Das DF ist da

bei 12fach braucht man auch mehr breite, was nachrüstbar zwar machbar ist.
Sicherlich geht das irgendwie lösbar. Aber für was, wer will schon 9z fahren. Dann gibt es nur mtb kassetten von sram, mit all ihren miesen abstufungen.
Ich halte davon nix.
Wir gehen auf 11fach Shimano. Die wird man gewiss auch mit 10fach kette fahren können.
 
Mir persönlich tät das Eagle halt perfekt passen. Wegen der großen Gangsprünge am oberen Ende tät es mit 2-fach Halfstepp fahren.
65-12 fahre ich aktuell in der Ebene gut aus ohne dass echter Bedarf nach längerer Übersetzung da wäre. Das 10er wäre dann nur der Overdrive für bergab.

XT 11-46 ist natürlich auch schon ne geile Bandbreite. Wenn ich das als Halfstep mit meinem aktellen Setup vergleiche schaut's das so aus.

Bei vergleichbarem kürzesten Gang juckel ich dann halt am in der Ebene für mich erreichbaren oberen Ende immer auf 11 statt auf 12 Zähnen rum, oder wenn ich auf 65/70 Halfstep gehe fehlt unten im Vergleich zu jetzt ein Gang.
 
I'm sorry to write in English but I'm a dutch speaking Belgian and my German in writing is embarrassing :). I have installed a 1 x 11 XT DI 2 on my DF XL. 70 T in front - 11-40 XTR cassette in the back. Works perfectly. I just had to bring the derailleur about 6 mm (+/- 1 cog) to the outside with plate washers. One of the advantages is the possibility to block the chain movement with a clutch mechanism. No more chain drops. I've charged the DI2 battery once in the 3.000 km I've done so far. The shifter (https://www.bike24.com/1.php?content=8;product=44706;menu=1000,4,38) is minimalistic and works fine. The 1x11 (incl battery) is about 450 gr less than the original 2*10 SRAM (11-28) . I can only recommend ICB to offer this solution in option. They just have to redesign the derailleur hanger.

Regards
Rudy
 
die erste ist nicht zum fahren gebaut worden, Es geht nur ums technische Alles.
Endgeil das ganze, ich bleib dabei Es ist für mich der Meilenstein im Vm bau.
komplett fertig um die 450g in hardcore .
ich bin sooooo Begeistert :D
 

Anhänge

  • IMG_20170707_172746.jpg
    IMG_20170707_172746.jpg
    414 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_20170707_172756.jpg
    IMG_20170707_172756.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_20170707_172801.jpg
    IMG_20170707_172801.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_20170707_172806.jpg
    IMG_20170707_172806.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_20170707_172824.jpg
    IMG_20170707_172824.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_20170707_172842.jpg
    IMG_20170707_172842.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_20170707_172927.jpg
    IMG_20170707_172927.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 446
die Nase ist schon lage mit innegra. Da das aber zu teuer war ist kommt Sie jetzt mit eigens angefertigten Mischgewebe.
Ich selber favorisiere die 11-46 11 fach als Singleversion.
Diese kann auch mit der neuen Schwinge geordert werden
Die jetzt bestellt werden haben dann die neue Schwinge schon.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann mit der neuen Schwinge auch 28" (622) gefahren werden? Braucht es da noch andere Anpassungen ausser einem geeigneten HR?
Gibt es da schon ein Laufrad von ICB?

Allgemeine Frage eines interessierten Velomobil-Laien: Was sind/waren die Beweggruende fuer 622mm? Rollt besser? Groessere Felgenauswahl? Wie sieht es mit der Stabilitaet aus?
 
image.jpeg (quelle:wikipedia)
für mich sieht das aus wie eine skulptur von henry moore, natürlich gewichtsoptimiert;)
 
Zurück
Oben Unten