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Die SL MK7 Schwinge ist so 50.5mm soweit man das messen kann.
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Wenn die Tage mal besseres Wetter ist, messe ich auch mal am A9 (und zum Vergleich auch DF / alte Schwinge mit Buchse).Die SL MK7 Schwinge ist so 50.5mm soweit man das messen kann.
Gerne, ich warte aber noch auf die endgültigen Scheiben. Mein selbstgekautes Alublech will ich Dir eher nicht anbieten. Hoffe es geht einstweilen.Könntest du mir eine 0,8 mm Scheibe zukommen lassen? Grüße Ralph
Da würde mich interessieren: War das mit dem alten (originalen) Freilauf auch so?Allerdings lässt sich die Achse bei angezogener Mutter recht leicht drehen
Bei meinem DF war es mit dem Werksfreilauf ebenfalls leicht lose. @Fritz hat mir dann bei meinem Besuch bei ihm fix ein Stück Carbon als Spacer eingesetzt! (ich habe aber kein da XD)Da würde mich interessieren: War das mit dem alten (originalen) Freilauf auch so?
ist im Anflug
Krass. Wie funktioniert das mit den schwebenden Ringen im Bild?
Kannst drauf lassen, du Gollum, bist ja unsichtbar!Die krieg ich ja nie wieder runter.
Steig in Deinen Milan und schon bist so niedrig , da sieht man Dich nicht.Werd ich jetzt unsichtbar, oder so was?
Hat ja nix mit dem Freilauf zu tun. Also ja: daBullet passt auf die Achse und die Achse natürlich auch durch daXD.1. Würde auf das "da XD" das "da bullet" passen? Würde auch noch der zum Velomobil beiliegende T-Griff für das Demontieren der Achse passen?
Jain. Einfach Aus- und Einbauen ist eine Sache. Du musst ggf. auch die Kette kürzen und danach die Schaltung neu justieren.2. Ich vermute, wer schon mal das Hinterrad, die Kassette und die Achse in den Händen gehalten hat, wird auch ohne Probleme das "da XD" einbauen können?
Wenn es jetzt passt, sollte es auch ohne daShim passen. Falls es doch locker ist, einfach daShim drunter und gut.3. Mit deiner letzten Beigabe, dem "da shim" zum "da XD" wird wohl die da XD perfekt in einem Alpha7 passen? Ohne "Luft" zwischen irgendwelchen Lagern und Achsen? Die Lager am Hinterrad müssen nicht getauscht werden?
Meine Glaskugel sagt, Du solltest vorher ein Huhn opfern. Dann passt das schon.4. Meine hintere Umlenkrolle (umgebaute Kettenleitrolle Milan mit axialer Gleitlagerbuchse mit 23 Zähnen) habe ich schon lange problemlos 1 cm höher gelegt. Habe vermutlich vor, diese mit einer "neuen, minimalen Halterung" nochmals 1 cm höher zu verlegen (sind in Summe 2 cm).
Zur Frage: Würde das Höherlegen der Hinteren Umlenkrolle bei einem Alpha7 von 1cm bewirken, dass die Kette bei einer Kassette 9-52 NICHT an der Schwinge schleifen würde?