da store

5. Wird eine SRAM Eagle GX problemlos mit einer 9-52 Kassette zurecht kommen?
Die Frage wurde nachgelegt. Das giltet nicht!

Also ich habe die Eagle GX ja mit 11-52 Rotor laufen und das klappt.
Und sie läuft mit 9-50, das klappt auch.
Sehe also keinen Grund, warum 9-52 nicht gehen sollte.

Der Abstand der Kettenleitrolle wird ja maßgeblich durch die Kettenspannung bestimmt. Je größer die Ritzel werden, desto mehr weicht die aus und je schlapper die Kette, desto mehr rückt sie Richtung Achse.
Das funktioniert ja in beide Richtungen.
 
Hallo Wolfgang,
da shim ist gestern angekommen und ich habe es gerade montiert. Das erste mal seid ich das A7 habe hat das Hinterrad kein Spiel! Anziehen ohne mit 19er Gabel die Achse gegen zu halten kein Thema.
Generell bin ich mit da XD dem 9-50er Kranz 1x12 und meinem 48er Blatt vorne im südlichen oberbayrischen Gelände sehr zufrieden. Berg hoch immer den richtigen Gang auch wenn es mal deutlich über 10% hat und im leicht fallenden Gelände kann ich bis ca. 65 km/h mittreten. Wenn man praktisch ausschließlich flach hat macht das keinen Sinn, weil die Sprünge 13 auf 11 und vor allem 11 auf 9 schon recht weit sind. Da hat der 11-52er Kranz sicher weiter seine Berechtigung.
Danke für die Lösungen da XD und da Shim!!!
 
Kann das von @RalphW bestätigen.
Ich bin jetzt auch ein paar mehr meiner Hausstrecken mit dem E*thirteen 9-50 gefahren und finde Schaltverhalten crisp und Abstufung sehr angenehm für bergiges Gelände. Man kommt Steigungen leichter hoch, ohne sich bei 60+ den Hamster zu treten.
Überlege auch schon, von 50 vorne weiter runter zu gehen, damit meine Kadenz bei langen Steigungen noch etwas aus dem Keller kommt über den Winter.
 
Wärr dän Rubl nicht ährrrt ist die Kopeke nächt wärrrt.

Wir nehmen auch Eure Euro. Gebt sie aus solange sie noch was wert sind.
Die schweizer Notenbank macht Rekordverluste, weil sie den Franken mit Devisenkäufen abgewertet hatte:
Spende mal was von Deinen Gewinnen, sonst geht sie noch pleite ;)

Gruß,

Tim
 
Und Berichte von daXD in einem Alpha7? :giggle: (beziehungsweise Perspektivisch vielleicht auch M9 interessant)
 
Da hanga war ohne Nachbearbeitung nicht mit dem xt 11-fach Schaltwerk kompatibel. Wenige mm zuviel Fleisch
 
Mhhh, bei mir habe ich da sogar noch eine Unterlegscheibe zwischen Standard-Schaltauge und 12 fach schaltwerk. Ist aber wohl eine Milan-Eigenheit?
 
Ich konnte das Schaltwerk gar nicht ans Auge Schrauben, das war das Problem. Nicht die Dicke/Höhe des Auges, sondern die Breite im Bereich wo das Schaltwerk Kontakt mit dem Schaltauge hat.
Mir dünkt @Gear7Lover hat das für ein SRAM Schaltwerk entworfen
 
Im Fall dass was wo ansteht müsste ich Rückmeldung haben wo und wieviel weg muss,
Kann Dir leider nur ein "nachher" Bild bieten: Schaltwerk (XT RD 8000 11-fach) montiert an (bearbeitetem) Schaltauge. Ich hab maximal 2-3 mm weggeschliffen.
IMG_20230322_164020.jpg

Es würde auch helfen, die Nase dünner zu machen, aber da kam ich so schlecht ran
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops:
Also es geht dort zwar auch um Kanonen, aber die sind IAEA-genehmigt und waffenscheinfrei.

Probier's mal mit Chrome, Edge, Firefox, Opera oder wie heisst das Apple-Dings?

Und wenn Du dort deine Adresse eingibst, dann hab ich dich voll lokalisiert und brauch nur noch die Ziel-Koordinaten eingeben. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten