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aber es blebit dann eine unrealistisch hohe Zahl stehen...Ich finde es schon sinnvoll mit dieser Zahl zu rechnen.....immer vom schlechtesten Fall ausgehen und dann feststellen dass es selbst in diesem schlimmsten Fall keine Katastrophe gibt.....
es wurde mit Durchschnitts-Kilometern gerechnet..
Durchschnitts-Lebensdauer
warum dann bei den Autos welche heranziehen, die sich kaum jemand leisten oder kaufen kann ?
die Deutschen geben im Schnitt 31.000 Euro für einen Neuwagen aus..
lassen wir es beim Elektroauto 10.000 mehr sein, weil die Hoffnung da ist, dass man das über den Strompreis wieder reinkriegt...
100kWh-Autos liegen preislich im Bereich von 70.000 - 150.000Euro
jetzt das heranzuziehen - das verfälscht das alles.. selbst wenn du damit beweist, dass es sich schlussendlich rentiert, kommt eben eine sehr hohe zahl raus (und die bleibt im Gedächtnis)
so wie diese 17 Tonnen Co2 für nen E-Auto-Akku,
wo die zahl sich doch auf nen riesen 100kWh-Tesla-Akku bezieht, mit Zahlen die um Faktor 2-3 daneben liegen... (von den autoren selber mittlerweile korrigiert)
obwohl die meisten Autos kleinere Akkus hat, und die Herstellung deutlich weniger CO2 braucht ...
trotzdem wrid noch heute diese 17 Tonnen-zahl immer und immerwieder zitiert...