Bunte Liegeradgruppe Osnabrück

Beiträge
163
Und noch ein Nachtrag:

Ich hätte eine (prima?) Idee für uns als Liegeradgruppe BLOP:

Seit dem letzten Jahr gibt es den RS1 (Radschnellweg durch das Ruhrgebiet). Das wäre doch eine prima Gemeinschaftsaktion, diesen Fahrradschnellweg mal zusammen zu erradeln. Und wer Lust hat, kann ihn hin- und zurück radeln (ca. 204 Km).

Uups! Habe den Weg gerade mal recherchiert. Er scheint leider noch nicht fertig zu sein. Er verläuft von Duisburg nach Hamm.
RS1.jpg
Alternativ könnten wir, bis der Weg fertig ist, mal von Osna bis ans Meer fahren .

Heitere Grüße

Michael alias Biopower (dem wieder "Gehirnpfürze" entweichen )
 
Beiträge
163
Hi Krischan,

du bist wieder echt "clever" und schreibst das Wort "Brevet" mit rein. Da dachte ich so lässig, ich hänge mich dann bei gemeinsamer Brevetfahrt hinten an deine Flevo-Anhängerkupplung bei insgesamt 200 Km an ;).
Nix da; Brevet heißt: "mit ausschließlich eigener Kraft". Also doch wieder mehr trainieren und selber leiden ;). Macht aber auch "schöne" Beine! :ROFLMAO: (Wer's brauchto_O)

Heitere Grüße

Michael :cool:
 
Beiträge
163
Habe mittlerweile 2 Kg Vogelsand in meiner Radical Universal stets mit dabei :X3: (Info für Insider :ROFLMAO:)
 
Beiträge
163
Ein herzliches "Moin" in die Runde,

vom Ruhen werden die Knie auch nicht besser, also lieber eine kleine Lechtinger Mühlenrunde ohne Druck auf den Pedalen spulen. Mir juckt ja doch etwas das Fell, mit zum Niedersachsentreffen mit euch mit zu rollen. Dafür brauchen meine Musculus Knieus aber noch deutlich mehr Training. Also des Öfteren wieder kleine Runden spulen:).

Heiterer Gruß

Michael :)
Lechtinger Mühlenrunde.jpg




Noch ein kleiner Schmunzler zur Erheiterung :):

Alkoholchef.png
 
Beiträge
163
.... bei 9 Grad , Regen und Wind von vorne,.... halt der Wonnemonat Mai ;).

Richtig cooles Liegeradfeeling. Trotzdem war nur der Gluteus Maximus a...kalt. Gegen kalte Knie nutze ich bei den Temperaturen jetzt Kniestulpen. (y)

Wenn jetzt alle so reinhauen wollen, soll ich uns dann bei der "Tour de France" anmelden? ;):love::cool:

Heiterer Gruß

Biopower :)
 
Beiträge
8.173
Moinsen :)
Ich war gestern bei @Wolfgang Jürgens, dem Brillenspiegelneuerfinder.
Dazu bin ich bei Sonnenschein und ordentlich Seitenwind mit einer Tendenz von schräg hinten nach Vehlage bei Espelkamp geflogen.
Wolfgang hat mir seine Tischtennisnetzhalter gezeigt, 10x so stabil wie der Sperrmüll vom Marktführer, sehr spannend.
Dann gings in die "Werkstatt", wo ich in die Geheimnisse des Spiegelhaltedrahtbiegens eingeweiht wurde. Rundzange, Kombizange, Federstahldraht und ein gutes Augenmaß führen zum besten Rückspiegel der Liegeradszene. Eigentlich ganz einfach.
Dann griff der gute Mann in jede Zubehörkiste, jetzt liegt hier Material für 2 bis 18 fertige Brillenspiegel 3.0
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Jedenfalls standen am Ende der Tour 101km auf dem Zähler, der Schnitt war allerdings im Eimer, weil 7km Einkaufen im Schritttempo mit drin stecken ;)
Alfred @J-Kwak und ich radeln nach Rumänien... kommt wer mit?
Gruß Krischan
 
Beiträge
163
Salve in die Runde,

Rumänien?...........Dann jeden Tag 250 km spulen und schon sind wir in 8 Tagen am Ziel ;);):LOL:.

Sehr schöne Idee - die praktikable Umsetzung, da Familie und Beruf, lässt mich jedoch erst mal wieder die "Realitätsbodenhaftungsflügel" ausfahren.

Ach, was gibt es noch für wundervolle Radelziele :).

Viel Freude euch beim Schwärmen!

Heitere Grüße

Michael :)

P.S.: Falls ich darf (von der Priorisierung her ;)) würde ich mich auch gern in die lange Reihe der 3.0- Brillenantragsteller/innen einreihen.
 
Beiträge
163
Einen heiteren Gruß in die Runde,

der Mai ist gekommen und die Liegeräder fahren aus. Am 18. Mai ist "Anbaden" am Kanal sowie unser nächstes Treffen :). Ich hoffe, dass uns Fortuna dann hold ist und mit warmen Temperaturen erfreut. Bis dahin euch ein gutes Einrollen.

Anbei ein charmanter Wegweiser:

So macht "Richtungsweisung" doch richtig gute Laune. In Deutschland hat diese innovative Wegweiserform den Behördengang durch die Amtsstuben leider nicht geschafft! ;)
Wunderbare Verschmelzung von Kunst, Humor und Funktionalität.

Merselo600045.jpg


 
Beiträge
163
Hey @flandwehr ,

habe ich da was verpasst oder nicht mitbekommen? Gibt es jetzt ein Gaucho mit Rohloff in der BLOP-Runde? Oder ist das sogar deins Florian? Der blaue Helm sieht nach deinem aus! Oder fährt deine Liebste zukünftig auch mit?

Ich wäre sehr erfreut :cool:.

Heute ist ja echt tolles Radelwetter !

Euch allen einen herrlichen Tag draußen in der blühenden Natur!

Heiterer und sonniger Gruß

Michael :)
 
Beiträge
221
Ja und ja und Ja und Nein hab den Jester verkauft und das Gaucho gekauft. Nach einer Woche Schrauben wird er heute getestet Osnabrück - Lohne (Olb) - Osnabrück zum Muttertagsbesuch.
 
Beiträge
163
Hey, @flandwehr,

Mensch, da bist du ja recht fix mit dem Wechsel! Dann dir allzeit gute Fahrt und beim nächsten Treffen darf ich dann deinen neuen "Gaul" mal aus der Nähe sehen.

Ich mache mich gerade auch fertig und radle gleich mit meiner Liebsten ("ihr zu Füßen, da sie ein Upreiserennrad fährt" - :)) auch ein wenig im Nordkreis umher.

Dir eine gute und genüssliche Fahrt!

Sehr wahrscheinlich ist das Gaucho nicht viel langsamer als das Jester, dafür aber bestimmt viel komfortabler :).

Bon voyage!

Michael :cool:
 
Beiträge
163
Ein heiteres Saluti in die Runde,

unsere Gruppe ist ja so still vor dem offiziellen Anbadetermin :eek:.

Vermutlich ist das Anbaden erst im Juni. Der April hat mit dem Mai getauscht ;). Für morgen zu unserem geplanten Treffen sieht das Wetter auch echt mau aus :X3:.
Die Gastrosaison ist auch noch nicht offiziell zum unproblematischen Verweilen eröffnet.

Gebt doch bitte eure Impulse dazu rein:

- Verschieben?
- Alternative?
- Anbaden in Neopren?

etc.

Heiterer Gruß

Michael :)
 
Oben