Bunte Liegeradgruppe Osnabrück

Beiträge
1.835
Ort
38100 Braunschweig
Eigenbau-Flevo-Forum :cool:
Eigenbau-Flevo.jpg
ist das von dir? Gibt es dazu irgendwo Pläne?
Grüße
Alex
 
Beiträge
134
Hallo @alex123,

ich selbst erfreue mich einfach immer wieder an diesem gelungenen Design des Flevos. Wenn ich dann mal passende Bilder finde, nutze ich sie gerne als Beigabe.

Wäre das Flevo auch eine echte "Bergziege", wäre ich selbst, trotz meines Wölfchens, vielleicht schon schwach geworden.

Vielleicht bietet @Krischan ja in ferner Zukunft mal einen Bauworkshop für Flevos an. Dann wäre BLOP auf einen Schlag mal mit einem guten Dutzend Flevos unterwegs :) .

Derweil erfreue ich mich weiterhin am tollen Flevokonzept. Schade, dass dieses wunderbare Fahrgerät nicht mehr durch einen professionellen Baumeister oder eine Baumeisterin am Markt vertreten wird. Ein Konzept, das viel mehr Würdigung und Verbreitung verdient.

Ich spinne grad noch mal einen kleinen Moment rum und träume:

"Alle Grundschüler/innen würden auf petit Flevos das Radeln zusätzlich lernen und diese fahren (natürlich vom Staat "gesponsert" - statt Autoprämie); wir könnten einen Großteil der Zivilisationsmedizin abschaffen :)." ( und noch viel mehr)

Flevo (Fliege elegant voran) statt SUV (Sozial - unpassend - verpeilt) ist doch eine gute Zukunftsperspektive!

Wie schön, dass die Zulassungszahlen bei SUVs am höchsten sind. :ROFLMAO:.


Heitere und humorvolle Grüße

Michael / Biopower :cool:
 
Beiträge
484
Ort
49504 Lotte
Moin
Dienstag 18:00Uhr an Kanal klingt gut. Habe den Termin vorgemerkt.
Da wir letzte Woche wandern waren zwischen Icker, Rulle und Nettetal ist der A30Nord Ausbau wieder in meinen Fokus gekommen. Wie geht es dort weiter?
Happy Miles Thomas
 
Beiträge
134
Saluti in die Runde,

was für eine prima Zeit heute am Kanal.

Sonne, (Nord-) Wind und Wasser; reichhaltige Proteine in Form von Wachteleiern (herzlichen Dank dir - Alfred) und feinster Grillware sowie meisterlichem Angrillen (merci an Florian und Krischan). Und Hajo kam sogar noch mit dem Boot vorbei(y).
So können wir gut in diese neue Saison starten und wie schön, dass der dritte Dienstag im Mai schon gebucht ist :love:.

Euch allen eine gute Zeit und vergesst im Mai das Handtuch zum Anbaden nicht ;)!

Heitere Grüße

Biopower :)
IMG_20210420_181715.jpgIMG_20210420_181704.jpgIMG_20210420_181701.jpgIMG_20210420_181651.jpg
 
Beiträge
7.801
Ort
Bramsche
Ja, das war doch ein schöner Apriltreffer, schicker Grill, legger Wurst, kleine Eier :)
Ich hab meine 61km voll gemacht und kurz vor der Haustür das Schaltwerk abgerissen. Endlich kommt ein neues her :)
Ich bring Dir morgen Deine Gasflasche, Alfred @J-Kwak ? Oder kommst Du mit dem Teomobil?
@Peer-Gynt, dann ist die Werkstatt voll, ich probier aber schon mal mit dem Rohr für Deine Verkleidung!
See all of you on Tuesday, 18th of May?! Hat noch wer ne Zapfanlage? Dir gute Genesung, Thomas @knightrider !
Bist Du im Hellen zu Hause angekommen, @Leonardi ?
Gruß Krischan
 
Beiträge
7.801
Ort
Bramsche
Für Ulrike @Radius Peer Gyn :
ovales Rohr 18x12x0,5, lässt sich gerade noch schweißen...
20210421_181957.jpg
Zuschnitt und feilen 5-10min und schweißen 5-10min pro Verbindung, 7 Verbindungenx15min=105min~2h. Will ich das?
Aber ohne Lack und Tüdel!
Gruß Krischan
P.S. Danke für Brot und Marmelade :)
 
Beiträge
134
Ja, da is´ er wieder, @Krischan, der zukünftige professionelle "Flevoschweißer". (y)

"Alles, was nicht geht, wird geschweißt". :love:

(Nicht verzagen, Krischan fragen. Der weiß Rat auf alle Lagen :))

In meiner Vision sehe ich schon die genialen Ultralightflevos (4,95 kg) vom "Krischan-Flevonauten-Team-Bramsche" die gesamte Tour de France - Elite am Berg abziehen (y).

Humorvolle Grüße

Biopower :cool:
 
Beiträge
134
Der "Mont Ventoux " in der Provence wird dann aufgrund des grandiosen Erfolgs des " @Krischan - Flevonauten- Teams - Bramsche " in den "Mont Flevo Krischiano" umbenannt. :)
 
Oben