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Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
die wahrscheinlich auch benötigte lookups.dat kopiert.
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Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
die wahrscheinlich auch benötigte lookups.dat kopiert.
Hm, mea culpa.... habe ich den Knopf die ganze Zeit nicht gesehen? Na ja, jetzt klappte es, alles gut! Danke @crummel !Rechts unten müsste eine Schaltfläche sein, mit der Du das einblenden kannst.
Nein, fände ich auch praktisch.Bin ich der Einzige, der das praktisch fände?
Teilweise ist cobblestone als "paved" getaggt.
Hallo Roland,Kann man Dir mal eine Kleinigkeit zukommen lassen für Deinen unermüdlichen Aufwand? Paypal o.ä.? @Reinhard - geht auch zeitweise ein Spenden-Button für solch wertvolle Projekte?
Klicke einfach nochmal auf den unerwünschten Routenpunkt. Na? Was passiert dann? ;-)Bitte implementieren, dass man mit einer Taste (z. B. "Entf") den letzten gesetzten Routenpunkt wieder entfernen kann.
Hmm, beim Goggle Mops sieht die fragliche Kreuzung anders aus. a) Gibt es ein Y statt einer einheitlich Einmündung und b) sieht es deutlich danach aus, dass das Links-Abbiegen von der Frankfurter Str. in die Frankfurter Str. nicht erlaubt ist.Manchmal routet BRouter echt komisch… z. B. gibt es keinen Grund, hier den Schlenker über die Falkensteinstraße zu fahren.
Die Kartenserver sind nur bis zu einem gewissen Nutzungsumfang kostenlos. Brouter-web wird zu häufig verwendet um die Radfahrerkarte kostenlos verwenden zu können. Ein nicht kommerzielles Projekt kann sich das leider nicht leisten.Bitte auch die OSM Radfahrerkarte mit aufnehmen, die hat u. a. den Vorteil, dass man für Radfahrer freigegebene Einbahnstraßen sieht.
Das Routing ist korrekt, an dieser Kreuzung sind Abbiegebeschränkungen. Eventuell sind diese falsch.Manchmal routet BRouter echt komisch… z. B. gibt es keinen Grund, hier den Schlenker über die Falkensteinstraße zu fahren. In JOSM Daten sehe an der Stelle ich nichts auffälliges. Woran kann das fehlerhafte Routing liegen, wie lässt sich das ggfs in OSM verbessern?
Die Kartenserver sind nur bis zu einem gewissen Nutzungsumfang kostenlos. Brouter-web wird zu häufig verwendet
Und Google routet da auch nicht anders.Manchmal routet BRouter echt komisch…
Ob das viel günstiger ist? Es wird erheblich mehr Datenvolumen und Speicherplatz benötigt. Ob das rechtlich (Copyright) zulässig wäre, ist auch fraglich.Könnte man das nicht mit einem eigenen Tile-Server abfedern?
Könnte man das nicht mit einem eigenen Tile-Server abfedern?
Schätze ich auch. Zulässig ist es sicherlich, aber wozu die Arbeit, einen eigenen Server zu administrieren? Und ein großer zentraler Server dürfte eben billiger sein, weil manche Kosten nur einmal anfallen, und nicht mit dem Traffic wachsen.Ob das viel günstiger ist? Es wird erheblich mehr Datenvolumen und Speicherplatz benötigt. Ob das rechtlich (Copyright) zulässig wäre, ist auch fraglich.
Schade. Ich bin bereit, das Ganze auch finanziell zu unterstützen…Die Kartenserver sind nur bis zu einem gewissen Nutzungsumfang kostenlos. Brouter-web wird zu häufig verwendet um die Radfahrerkarte kostenlos verwenden zu können. Ein nicht kommerzielles Projekt kann sich das leider nicht leisten.
+1Denn es ist ja toll, dass es diese Infrastruktur gibt, das will ich auch gerne unterstützen.
Danke für den Hinweis. Ich hatte nicht auf die Relationen geschaut. Ich werde mir die Stelle bei Gelegenheit noch mal in Natura ansehen; ich meine, das letzte Mal bin ich da noch –legal– von Osten kommend geradeaus gefahren.an dieser Kreuzung sind Abbiegebeschränkungen. Eventuell sind diese falsch.
Google ist für mich kein Maßstab. Ich hatte schon an vielen Stellen Fehler in Google Maps gefunden, wo OSM schon vor vielen Jahren besser war. Google benutze ich fast nur noch wg der Luftbilder / 3D Ansicht.Und Google routet da auch nicht anders.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man beim Routen erfassen sogar auf beliebige vorherige Punkte klicken kann, um diese wieder zu löschen. Auch kann man den Pfad mittendrin anfassen und auf einen neuen Wegepunkt ziehen. — Sehr praktisch, das!Klicke einfach nochmal auf den unerwünschten Routenpunkt