BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Dieses Thema im Forum "Navigation" wurde erstellt von Reinhard, 30.04.2014.

Schlagworte:
  1. Volker D.

Volker D.

Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo,

die OpenCyleMap wird von https://www.thunderforest.com betrieben. Da ist eine Preisliste nach der wären es wahrscheinlich ca 105 oder sogar 215 € im Monat, das wird über Spenden nicht einfach. Hier auch die Diskussion auf der brouter-web Github Seite.

Eventuell hängt es damit zusammen: https://github.com/nrenner/brouter-web/issues/205

Gruß Volker

2. berbr

berbr

Alben:
    5
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Ich habe heute ein Osmand-Update erhalten. Dieses hat einige nützliche Verbesserungen, allerdings finde ich nicht heraus, wie ich jetzt Brouter als Routing-Engine auswähle:confused:.

3. Volker D.

Volker D.

Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo,

man muss bei "Einstellungen" -> "Anwendungsprofile" ein neues Profil anlegen. Das Basisprofil bestimmt den Routingmodus vom BRouter. Bei Navigationsart kann man dann BRouter auswählen. Die Benennung des Profils ist egal.

Gruß Volker

4. bebauchterbiker

bebauchterbiker

Alben:
    5
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Ich auch nicht und hab deswegen den Entwicklern schon ein Mail geschickt!

Wäre vielleicht hilfreich, wenn ich damit nicht der Einzige bleibe, um zu zeigen, dass das mehr als einen interessiert!

Edit: Volker war schneller! Danke(y)

Allerdings:
    hab ich nicht verstanden.

hab ich nicht gefunden. (n)

Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 um 18:37 Uhr
  5. berbr

berbr

Alben:
    5
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    gefunden:
    upload_2019-7-12_19-49-48.png
    Vermutlich dieses?
    upload_2019-7-12_19-52-55.png
    Finde ich nicht
    --- Beitrag zusammengeführt, 12.07.2019 um 19:58 Uhr ---
    Ah jetzt:
    upload_2019-7-12_19-55-36.png
    Diesen Pfeil aufklappen:
    upload_2019-7-12_19-58-9.png

bebauchterbiker und pr0meteus gefällt das.
  6. Volker D.

Volker D.

Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hier noch mal Schritt für Schritt und mit Screenshots wie man BRouter bei Osmand ab Version 3.4 einstellt und noch ein paar Hinweise:
    Zuerst hier tippen, falls die Schaltfläche nicht da ist einmal auf die Karte tippen.
    sketch-1562950536288.png
    Dann auf Einstellungen.
    sketch-1562950569371.png
    Dort dann Anwendungsprofile auswählen.
    sketch-1562950643972.png
    Mit Hinzufügen ein neues Anwendungsprofil erstellen.
    sketch-1562950726298.png
    Dort wählt man zuerst das Basisprofil. Mit diesem legt man auch einen der drei Routingmoden vom Brouter, die nochmal mit schnell/ kurz (nicht schnell) für 6 verschiedene BRouterprofile stehen.
    sketch-1562952388173.png
    Bei der nächsten Seite kann man nocheinmal das Basisprofil ändern, einen beliebigen Namen vergeben und BRouter als Navigationsart einstellen. Dann auf speichern.
    sketch-1562950825484.png
    Weil dann wahrscheinlich bald die nächste Frage kommt was mit den Abbiegepfeilen nicht stimmt, nochmal das gerade erstellte Anwendungsprofil anwählen, nach unten scrollen und Konfiguration auswählen.
    sketch-1562951383701.png
    Dort wieder runter scrollen und nächste Abzweigung aktivieren.
    sketch-1562951454851.png

Wer jetzt noch BRouter mit Version größer 1.5 auf dem Handy hat bekommt bei passendem Profil Fahrtzeitschätzung und Abbiegehinweise vom Brouter. Desweiteren werden die "gesperrte Straße" Punkte als nogo Kreise mit 10 Meter Radius an BRouter gesendet. Das ist vorallem für die demnächst kommende BRouter Play-Store Version bei Android größer 6.0 interessant, weil damit nicht mehr auf die nogo Punkte der Kartenapp zugegriffen werden kann. Das ist eine Einschränkung von Android und dem Play-Store. Wer das umgehen will kann hier die aktuelle Version herunterladen und die BRouter_api10.apk installieren.

Gruß Volker

emgaron, Liegeflitzer, Fanfan und 6 anderen gefällt das.
  7. labella-baron

labella-baron

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Optima Baron
    Ist das Thema damit auch erschlagen:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden