Bio-Hybrid (vormals: Schaeffler Bio Hybrid)

Beiträge
2.076
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Hallo,
Der einzige Unterschied ist doch die fehlenden Kurbelpedale. Pedale zum Beschleunigen und Bremsen sind ja vorhanden.;)
Ob jetzt Pseudokurbelpedale drin sind oder nicht, macht für mich keinen Unterschied.
...:cool:
ich verstehe das Du das so siehst und wie Du das siehst.

Für mich macht es einen Unterschied ob die Bedienung eines (Kraft-) Fahrzeugs über Bedienelemente erfolgt die mir (oder anderen) im Grundschulalter beigebracht wurden oder ob dafür Erfahrungen nötig sind die ich (oder andere) erst beim Nutzen von Kraftfahrzeugen (über 6km/h und für die Mehrheit auch unter 6km/h) beigebracht wurden; üblicherweise ab 15/16Jahren Lebensalter.

Ich würde gerne noch weitergehen und behaupten das jemand der beim Vorwärtspedalieren erkennt das es sich nicht zu seinem Vorteil entwickelt zunächst beginnt rückwärts zu pedalieren...

...jedenfalls erscheint es mir wahrscheinlicher als das derjenige zunächst nach einem andern Pedal sucht das sein Unbehangen beenden möge...

Das die anderen Pedale vorhanden sind bestreite ich nicht aber das sie naheliegend sind bestreite ich.

Die Unterschied ist nach meiner Ansicht der nach dem zur Zeit zwischen Fahrrädern und Kraftfahrzeugen unterschieden wird.

Gruß Heiko
 
Beiträge
346
Ort
Nidda
Velomobil
Milan
Trike
Hase Kettwiesel
Ich habe BioHybrid mal angeschrieben und nach dem hohen Preis und der Fertigungsstätte gefragt. Hier ein Teil der Antwort von Michael Zankl dem Leiter Kundenservice:

„... In Zukunft werden wir weitere Finanzierungsmodelle anbieten, zum Beispiel Dienstradleasing. Dies wird enormes Einsparpotenzial bieten, sodass die Anschaffungskosten attraktiver werden. Zudem werden wir uns stark für eine flächendeckende Pedelec-Prämie in einem vierstelligen Bereich in Deutschland einsetzen.

Wegen der Montage planen wir, den Bio-Hybrid immer vor Ort zu produzieren. Das hat Vorteile bei der Logistik und der After-Sales Service Strategie.

Sobald wir diese und weitere Informationen haben, werden wir diese auf unserer Webseite und in unserem Newsletter veröffentlichen.“
 
Oben