Bilderrätsel: Wo war ich?

Beiträge
4.048
Zitat aus der AZ: Das Bild zeigt, im geschichtlichen Zusammenhang mit dem Dreißigjährigen Krieg, die Gemeinde Selzen mit sieben ihrer Nachbargemeinden. Selzen erscheint hier als Frosch, schließlich werden die Ortsbewohner scherzhaft auch Frösche genannt. Und die Nachbarn werden in Anlehnung an ihre Spitznamen mit entsprechender Ausstattung dargestellt: die Mommenheimer „Bollkuche“, die Köngernheimer „Staaklobber“, die Hahnheimer „Bloomäuler“, die Schwabsburger „Rotärsch“, die Friesenheimer „Kuckucke“ (obwohl sie oft auch mit dem Spitznamen „Loko“ und „Krakauer“ in Verbindung gebracht werden), die Undenheimer „Windbeidel“ und die Zornheimer „Knorrköbb“.
 
Beiträge
69
DSC_0154.JPG
Hier nochmal eine andere Ansicht der gesuchten Location aus #1717, diesmal mit Abendsonne, aber immer noch ohne causalen Zusammenhang mit unserem Bundesverkehrsminister.
Auf dem Hinweisschild, das im Foto bei 1717 am Pfosten prangt, steht übrigens: "Wer sein Rad hier anlehnt, kennt den Chef nicht".
 
Beiträge
69
Ist das eine sc Freiburg Fahne?
Moment, ich fahr gleich nochmal hoch und sehe nach... das blaue im oberen Bildbereich könnte der Himmel sein, das Grün im Hintergrund, puuhh, keine Ahnung, das Grün im Vordergrund, ja, Gras ist recht wahrscheinlich, aber nagel mich bitte nicht fest...
 
Oben