Bilderrätsel: Wo war ich?

Du Otter! Kojaks auf dem Rad geht ja gar nicht:cool:
Bei Merlins und Kreuzottern haben Interlaken oder Rapperswil als Ort der Sichtung immer ganz gut gepasst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich befinde mich auf dem Betriebsgelände eines Meisters der Laminierkunst, der mich neu aufgebaut hatte.
Der Betrieb liegt auch in einem Ländchen, dessen Einwohner gerne breite Slicks fahren aus Komfortgründen. Schnell darf es auch sein, aber Komfort geht vor.
 
Nein, ich befinde mich auf dem Betriebsgelände eines Meisters der Laminierkunst, der mich neu aufgebaut hatte.
Der Betrieb liegt auch in einem Ländchen, dessen Einwohner gerne breite Slicks fahren aus Komfortgründen. Schnell darf es auch sein, aber Komfort geht vor.
Breite Slicks? So lang in diesem Land auf den Straßen nicht so viele Löcher sind, wie im Käse, wird's auch mit schmalen Reifen ordentlich fahren?

Mit so vielen Infos im Kreuzotter Thread ist das für einen Rätsel Thread zu leicht, oder?
1631897651637.png

Fragen über Fragen...

;) , Harald

PS:
Dass im anderen Thread auch schon Rapperswill steht, hatte ich nicht gleich gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Rätsel zu lösen gehen wir wie folgt vor:

Step 1: enitz den Fluß finden check!
Step 2: Witten Berge vermeiden check!
Step 3: Fahrradveranstaltung finden
 
OK, wo ich heute war ist klar: Vor dem Rechner, nicht im Joshua Tree Nationalpark.
1634538301199.png

Weil MS da wirklich mal ein Mensch in das Bildchen reingerutscht ist.
Das vermeiden sie bei diesen Bildern normalerweise...
1634538497183.png
 
Hier gilt es zu bedenken, dass eine Strasse nicht mit einer Gasse zu verwechseln ist, besonders wenn die Silbe "Sack" voransteht
 
Es wird mal wieder Zeit, dem Hang zur Hangneigung nachzugeben:
W_kl.jpg
Neigt sich da noch mehr als Hänge? Wird schwierig sein zu kennen, wenn man nicht daran vorbei gefahren ist. Oder gelaufen.

Beim nächsten Bild ist es deutlich einfacher! Es geht aber weniger um den Ort, mehr um die exakte Regel, deren Existenz standhaft negiert wird!
R_kl.JPG
Aber es gibt sie doch! q.e.d.
 
Ja, ich mach's noch einfacher, indem ich mal die VMs wegnehme:
So kriegen Bodenwellen eine ganz andere Bedeutung.
1639897300924.png

steht auf Java und schaut ganz anders aus.
1639897745744.png


Ich hätte auch nicht gedacht, dabei heute etwas über Bodenwellen zu lernen...

Und im Wikipedia Eintrag zum Gegenstück Malabar über die Gestaltung der Antennen.
1639898954665.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mach's noch einfacher, indem ich mal die VMs wegnehme:
1639897300924.png
Der See kurz nach dem Schauer.

Währenddessen sah es so aus:
IMG_0598_kl.JPG
So ein Knirps ist für kurze, kräftige Schauer durchaus zu empfehlen. Bergauf. Bei wenig Wind. So im Nachhinein betrachtet: Die Kellermänner lasern schon recht heftig!

So kriegen Bodenwellen eine ganz andere Bedeutung.
Chapeau!

Den zweiten, einfachen Ort hast du schnell entdeckt, jetzt kommt sicher auch bald die Antwort auf die Frage nach der Regel. Und der erste Ort - wesentlich schwieriger!
 
Ob Sie Dir gesagt hat, wie spät es ist, obwohl Du Ihr eine Sonnenbrille auf die Nase gesetzt hast?

Gruß, Harald

1641225015747.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten