Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Heute eine 100km-Tour durch's Land des @welverwiesel gemacht. Beckum-Hamm-Werl-an_Soest_vorbei-Bad Sassendorf-Herzfeld-Beckum. Sonnenbrand geholt :confused:

Nette Begegnung mit einem Nicht-Forumsmitglied gehabt (die kriegen wir noch rum) - siehe anderer Faden hier: https://www.velomobilforum.de/forum...-ich-mich-weil-to-be-continued.45544/page-115

Pause in Bad Sassendorf beim Griechen auf der Terasse - ein Radler bestellt, was sonst. Und was bekomme ich dazu?

Medium 13875 anzeigen
einen eiskalten Ouzo :whistle:

Rest der Tour wunderbar, obwohl ständig der Ostwind wehte. Ungwöhnlich und genau entgegen der Fahrtrichtung.

Schöne Woche Euch
Dok

Medium 13877 anzeigenMedium 13876 anzeigen
 
Heute die erste "richtige" Tour mit dem komplettierten M5 CHR Neuaufbau absolviert. Vormittags noch den 21 l Heckkoffer montiert, dann ging's los. Wetter war bombastisch, blauer Himmel, über 20 Grad, nur der Wind war teilweise noch etwas frisch.

Als erstes ein "Rennabschnitt", von Berlin Prenzlberg knapp 60 km zum Schiffshebewerk Niederfinow. Fiese Windräder zeigten die Windrichtung an, nämlich genau aus der Richtung wo ich hinfahren wollte. Irgendwie lief es trotzdem phänomenal gut, bin die ganze Zeit nie unter 30 km/h gefallen und hatte auch immer mal wieder Abschnitte wo 40+ auf dem Tacho stand. :D Lag es am tollen Wetter oder bringt der Heckkoffer soviel aerodynamischen Vorteil? Jedenfalls wurde mein Grinsen immer breiter, auch durch den Anblick und den Duft der vielen gelben Rapsfelder und was sonst noch alles so blühte. Am Ende hatte ich einen 31er Brutto-Schnitt (inkl. 1 Pinkel-und-Fotopause), nicht schlecht für meine Verhältnisse und vor allem bei dem Gegenwind. Ein bisschen wäre vielleicht noch drin gewesen, aber ich wollte es nicht übertreiben, es sollte ja danach noch weitergehen ohne völlig kaputt zu sein.

Von Niederfinow dann "gemütlich" über Oderberg an die Oder gefahren und dort auf dem Deich bis Schwedt. Kurz vor Schwedt hatte ich den Impuls, umzudrehen und zu versuchen die komplette Strecke bis Berlin zurückzufahren (wäre dann ein 200er geworden). Der Blick auf die fast leere Trinkblase ließ die Vernunft zurückkehren. In Schwedt was zum Nachfüllen suchen hatte ich dann auch keine Lust. So habe ich mich dann entschlossen von Schwedt mit der RB bis Bernau zu fahren und zumindest noch die 30 km von Bernau bis zur Haustür dranzuhängen. Mit Rückenwind und leicht bergab hat es dann auch sehr viel Spaß gemacht zu "heizen" und es kam sogar noch ein 33er Brutto-Schnitt auf die 30 km raus. :cool:

20180506_153017.jpg 20180506_163929_klein.jpg 20180506_173352_klein.jpg 20180506_181427_klein.jpg 20180506_175443_klein.jpg
 
Heute bin ich das erste Mal seit Jahren wieder mit dem Liegerad zur Arbeit gependelt (40 km eine Strecke) - zwischen diesem Zeitraum bin ich nur Velomobil oder halt Auto gefahren.

Ja - das Velomobilfahren hat seine Vorteile - ohne Frage - ABER offen, einspurig, entspannt auf dem Radweg oder über Feldwege. den Blick zu allen Seiten offen - das ist vom Wohlfühlfaktor (entsprechendes Wetter vorausgesetzt) eine ganz eigene Liga!

Ich hatte ungelogen ein Dauergrinsen ins Gesicht getackert - ich genoss die Natur, das Vogelgezwitscher, den Wind von vorne und auch wenn ich jetzt "Jehova sag" - der Rückenwind mit dem Pedelec-Antrieb ist der Hammer. Das setzt dem ganzen die Krone auf.
Ich hab ja eh schon bissl Knieprobleme und bei steilen Brücken nicht mehr kämpfen zu müssen sondern diese entspannt angehen zu können und bergab ihn dann auszuschalten und die Aerodynamischen Vorteile des Liegerades ausnutzen zu könnnen - ein Traum!
Die HP Streetmachine bügelt auch die schlechten Radweg-Unebenheiten aus - eine Sänfte eben - das wusste ich ja schon und darauf freute ich mich auch derbe.

Auch wenn man sich ja trotzdem die Zeit über bewegt (es fährt sich ja nicht von selbst) kam ich in guter Zeit entspannt und nicht komplett fertig auf der Arbeit an.

Fazit: Ich bin soooo glücklich.

Bilder und Videos gibt es das nächste mal - heute habe ich mich aufs Fahren konzentriert :)
 
... und am besten gleich noch diese komisch künstliche Airbrush-Farben Aufnahme Automatik ausschalten oder
hats in der bayerischen Provinz draußen wirklich nur noch solche Farben?
[DOUBLEPOST=1525803954][/DOUBLEPOST]... beim Anblick der Wadenmuskeln im Foto würde Schwarzenegger glatt neidisch werden
 
Letztlich sind es vielleicht gar nicht meine Waden und die Stravadaten sind gefaked ... :whistle:

fluxx.

P. S.: Bis zur Landtagswahl ist der Himmel in Bayern weiß-blau und die Schatten sieht man auch ohne Vergrößerung! :D

P. P. S.: Es sind lediglich zwei Snapseed-Filter (HDR und automatische Farbkorrektur), die das Smartphonefoto so hart verfälschen. :love:
 
Wenn Wir alle Jünger werden...
apple-tattoo1.png
 
Zurück
Oben Unten