Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

AB190608-1761-4611-9EAC-04D20358A1C8.jpeg der direkte Weg von der Wohnung zum Botanischen Garten, den meine Frau besuchen wollte, ist 11 km Stadtverkehr- es geht auch indirekt einmal um den Wannsee herum, viel schöner....

die 11 km habe ich auf dem Rückweg gemacht, und siehe da - schneller als meine Frau mit dem Bus
 
Nachmittagsrunde bei bestem Radlwetter mit meinem besten Radl ... :)

fluxx.

P. S.: Das sind 7 km an der Donau entlang, wenig los und völlig untypisch ohne Radler.

 
Hallo zusammen,

anbei 2 Bilder von kurzen Abendrunden - jeweils einen Abend mit Trike und den anderen mit Einspurer. Schön war's... Ansonsten lasse ich einfach die Bilder sprechen.
20180427_191458.jpg


2018-05-01_18-29-34.jpg

Viele Grüße:

Tüddel
 
130 km Tour von Daheim zum Aar-Radweg bei Kettenbach. Entlang der Aar bis Diez um dort dem Lahnradweg mehr oder weniger bis Lahnstein zu folgen.
Abstecher zum "Deutschen Eck", ein großes Stück Schwarzwälder Kirsch Torte und zwei Kaffee in der Sonne geniessen:whistle:, dann weiter enlang des Rheins bis St. Goar.
All das bei super Wetter und fast leeren Radwegen. (y)



Diez


Bad Ems


"Deutsches Eck" Koblenz


Auf der Rheinfähre von St. Goar nach St. Goarshausen.

Schönes Wochenende
Markus
 
Heute war ein traumhafter Tag.
Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31,6 km/h ( ohne Ortsdurchfahrten wäre der Durchschnitt deutlich höher ausgefallen) habe ich das grandiose Wetter genossen, um dieses Bild zu „schiessen“EE1C4EE8-EA06-4BF1-99E8-2968369DEF38.jpeg
 
Hallo zusammen,
Möchte hier einen kleinen Abriss meiner heutigen Tour nach Strasbourg + Abstecher entlang des Rhein-Marne Kanals richtung Vogesen euch geben.
Start um 8 Uhr in karlsruhe bei schönem Rückenwind gings auf der längeren, schöneren Strecke nach Strasbourg.
In Strasbourg selbst war Skulpturtag und vor dem Münster wurde eine Mammut ausgestellt
DSC01860.JPG
Vom Münsterplatz ging es auf direktem Weg zum Parc de deux Rive. Hier ein Bild auf der Fussgängerbrücke, die nach Kehl führt.

DSC01865.JPG
Vom Parc de deux Rive ging es zum Parc de la Orangerie

DSC01871.JPG
Dort bestand ich auch die Fahrprüfung zu Führen eines Velomobils

DSC01875.JPG
Ein letztes Bild vor dem Palais de Josephine und weiter ging es zum Eurovelo5 entlang des Rhein-Marne Kanals richtung Vogesen.

DSC01878.JPG
Zuvor fuhr ich noch am Europaparlament vorbei

DSC01880.JPG
Entlang des Rhein-Marne Kanales ging es auf einem viel zu schmalen Radweg richtung Vogesen

DSC01883.JPG
Unterwegs am Kanal traf ich noch @GelberBlitz , die vollgepackt mit ihrem Liegerad von Bonn aus unterwegs war und heute nach Strasbourg wollte

DSC01882.JPG
Die Windverhältnisse waren alles andere als gut und nach fast 12 Std bin ich gegen 20 Uhr wieder daheim angekommen nach 238 Km. Wieder haben die viele intressanten Begegnungen in und um Strasbourg herum die Fahrt abgerundet. Strasbourg ist immer eine Reise wert.
 
Zurück
Oben Unten