Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

kleine Abendrunde:
index.php


Steinspornbrücke in Wien
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Auch ich habe einen kleinen Frühlings-Opener für Euch: Obwohl ich mindestens zweimal in der Woche sommers wie winters an dieser Stelle entlang fahre, hat mich das Lichtspiel aus Winterfarben und "Himmelgrau"in den letzten Monaten nie genug für einen Fotostop überzeugt. Vorgestern war es anders, und daraus sind dieseFotos entstanden:20180331_200847.jpg 20180331_173255.jpg
Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in den Frühling.
Grüsse:
Tüddel
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Auch ich habe einen kleinen Frühlings-Opener für Euch: Obwohl ich mindestens zweimal in der Woche sommers wie winters an dieser Stelle entlang fahre, hat mich das Lichtspiel aus Winterfarben und "Himmelgrau"in den letzten Monaten nie genug für einen Fotostop überzeugt. Vorgestern war es anders, und daraus sind dieseFotos entstanden:Anhang anzeigen 145518 Anhang anzeigen 145519
Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in den Frühling.
Grüsse:
Tüddel
Die Fluxgabel scheint zu passen!?
 
Sie passt, ja. Aber es ist die Original-Gabel von Challenge.
20180323_162457.jpg
Ich wollte eine in Alu.
Das Rad ist jetzt TOP!
Gruss:
Tüddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tag! Langdistanz am ersten echten Frühlingstag, 18 °C, Tendenz steigend ... (y)

fluxx.

1150145~2-01.jpeg
 
Eine klasse Runde mit dem Carbonara an einem echten Frühlingstag mit 20 °C am Nachmittag ... (y)

fluxx.

P. S.: Das Carbonara hat die lange Standzeit im Winter gut weggesteckt und ist heute wieder gut gelaufen. :)

temporary_file1997250172958212727-01.jpeg
 
Ich hoffe, dass wenigstens das Flache durchhält, wenn schon die Kamera auf blöd macht ... :D

fluxx.

P. S.: Das hatte ich noch nie! :eek:

1185731019.jpg
 
Mittagsrunde mit Pause auf der Fähre, das Flache passend zum Rettungsring und Rettungsfloß :)

fluxx.

dsc03774-01.jpeg
 
Eindrücke von der Drei-Flüsse-Fahrt an einem Frühlingstag, der den Namen Sommer schon fast verdient hat! (y)

fluxx.

1150120~2-01.jpeg 1150115~2-01.jpeg 2135318684.jpg
 
Es ist Sonntag, da muss man was unternehmen. Lokale Sehenswürdigkeiten bieten sich da immer an. Ich hatte schon lange mal wieder zum Hohentwiel fahren wollen - eine wirklich tolle und geschichtsträchtige Burgruine. Ist auch nicht weit weg, aaaaaber...

upload_2018-4-8_18-11-59.png

Oh Schreck, ganz zum Schluß ein 18%er! Es stand wohl sogar ein Schild mit dieser Zahl an der Straße, aber daran bin ich wohl zu schnell dran vorbeigefahren, sonst hätte ich "warnen" können. Nun, Anna hat hochgeschoben, und ich wollte schauen, wie weit ich es schaffe. Nun, ich habe es geschafft - mit einmal in der Mitte auf Anna warten.

Dafür war die Sicht nicht schlecht, auch wenn sich die Alpen heute versteckt hatten.

Hier im Hintergrund der Bodensee mit der Insel Reichenau. Dahinter wären die Alpen, wenn man sie denn sehen könnte. Die Industriestadt Singen ist leider grottenhässlich.

IMG_20180408_150649.jpg
 
Oh Schreck, ganz zum Schluß ein 18%er! Es stand wohl sogar ein Schild mit dieser Zahl an der Straße,

Genau, da stand ein Schild!!!! :mad: Die Ankündigung für dieses Streckenstück war: „Wir fahren nur mal eben drum rum um den Hücken, da ist ein Parkplatz und ab da laufen wir, brauchst nicht hoch fahren“.......ja klar :(.

Rummel Reisen live!!! Nicht das wir sowas nicht öfter hätten :ROFLMAO: Ich weiß nicht was dem Mann die Idee gibt, ich wäre eine Bergziege, aber ganz langsam mutiere ich dazu. Mittlerweile fahre ich sogar Steigungen am liebsten mit dem DF und auch - für meine Verhältnisse - recht zügig, sofern sie nicht zu lang sind, aber bei 14% ist bei mir Feierabend, da weiß ich, dass mehr nicht geht.

Egal, schöner Ausflug mit viel Cruisingstrecken die richtig gut liefen und noch eine schöne Wanderung (die letzten 150 Hm auf die Burg). Auf einer Burgmauer fanden wir noch eine Eidechse die die Sonne genossen hat und kurz vor Zuhause sah ich noch einen prachtvoller Fasanenhahn.

Warm war es auch, im VM 30 Grad, bei Christoph auf dem Steilstück sogar 37 Grad, das macht Durst, fanden diese Zeitgenossen übrigens auch. Ein Schaf hat sein Maul direkt in das Wasserrohr gesteckt, die Brühe in der Wanne darunter wollte keiner, also durften die anderen warten, bis das Viech seinen Rüssel da mal wieder rauszieht.

00647905-9B0B-4955-A7E2-2ABB7CA973E1.jpeg
 
Schaf hat sein Maul direkt in das Wasserrohr gesteckt
Lustig, das Schaf sieht sogar aus als wäre es durch den übermäßigen Wasserkonsum schon total aufgebläht (im Vergleich zu denen in der Warteschlange). Wenn der Rüssel feststeckt... ein platzendes Schaf ist bestimmt kein schöner Anblick... :ROFLMAO: Oder es macht "plopp" und das Schaf fliegt wie ein Luftballon in der Gegend rum, mit Wasserstrahldüsenantrieb. :cool:
 
:sneaky:So züchtet @blackadder ihre Sitzmatten in den Größen "L" und "XL":whistle:

duck&wech

Christoph

Lieber Herr Christoph S.: noch so eine Bemerkung und DU bekommst ebenfalls eine organische Sitzmatte (die kann ich auch sehr gern feierlich auf der Spezi unter Zeugen überreichen, dann kannst du sie nicht einfach verschwinden lassen :whistle:) ........ und ich werde Christiane verpflichten die regelmäßige Nutzung zu kontrollieren und Sanktionen bei Nichtnutzung zu verhängen!! :D

Lies das bitte Christiane vor und laß mich wissen, was sie dazu meint ;) ich bin sicher, ich habe da eine Verbündete :D

Hier noch mal ein optischer Vorgeschmack, gestern auch noch bei 30 Grad im VM seeeeehr angenehm, besser als Ventisit! (Sie reicht übrigens nicht auf die Sitzfläche, da ist weiterhin nacktes Carbon und Dreck kann leicht entfernt werden, sie liegt nur im Rücken. Gewaschen werden kann sie natürlich auch!)

530E8A72-FF46-4878-B072-1E2035DE11AA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten