Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Beiträge
7.457
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Der Winterpokal ist vorbei, in die Rubrik Augenschmaus und Augenweide dürfen nur Rappelkisten, Liegeräder sollen aber kein Schattendasein führen, mit ihnen kann man durchaus schöne Touren und Ausfahrten unternehmen.

Heute die erste Runde in kurz durchs Donautal und die angrenzenden Hügel. Diesiger Himmel mit fast verdeckter Sonne, ziemlich windig, aber bis zu 18 °C. War eine schöne Runde mit dem Flux Z-Pro. (y)

Scharen von Radfahrern unterwegs, das erste warme Wochenende lockte jeden raus, Biergärten und Cafés waren überfüllt, so darf es bleiben ... :)

fluxx.

P1040109.jpg P1040116.jpg P1040119.jpg P1040127.jpg P1040132.jpg P1040134.jpg P1040150.jpg
 
Beiträge
7.457
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Wenn Carbon nicht mehr reicht ... dann muss man halt das Hirn verwenden! :D

Nach einem Foto steige ich gerade wieder aufs Carbonara, da kommen zwei Radler den Hügel herunter gefahren, sehe ich gerade noch im Rückspiegel. Vor uns die Auffahrt nach Lindach. Boah, ich habe keine Lust, es ist Sonntag nachmittag, das Mittagessen war gut, aber die beiden gingen schon aus dem Sattel. Na ja, dann halt los. Sie kamen bis auf 50 Meter heran ... hinter Lindach geht es bergab, da konnte ich gut 200 Meter herausfahren, dann der Anstieg nach Dürnstetten, freie Sicht, jeder sieht jeden. 23 °C, die Sonne steht im Hang, ich mag nicht. Doch hinter Dürnstetten geht es hügelig weiter, kurvig und nur kurze Stücke sind einsehbar. Also keine Übersicht mehr. Geht doch! Bis Dürnstetten habe ich den Abstand gehalten, an der rechtwinkligen Abbiegung bin ich abgebogen und im Schutz der Häuser gleich links in den Reiterhof eingebogen und habe mich hinter den Stall gestellt. Kurz darauf die beiden Radler im Wiegetritt vorbei, weiter den Berg hoch. Ich habe es dann wieder ruhig angehen lassen und musste lachen, da Carbon auch nicht immer hilft, wenn andere Jungs ihre Kondition ins Spiel bringen! (y)

Eine hügelige Runde heute, auch die ca. 7 km lange, aber nicht allzu steile Auffahrt von Kelheim nach Haugenried. Dort, wo sich die Bergzeitfahrspezialisten, der Ex-Weltmeister @dooxie und der amtierende Vize-Weltmeister @visafan hinter mir auf die Straße gelegt haben ... ich weiß nicht mehr, ob es aus Verzweiflung war, vor Erschöpfung oder nur, weil sie eine Pause brauchten ... :eek::whistle::ROFLMAO:

Nix für ungut, Burschen!

fluxx.

DSCN2733.jpg DSCN2738.jpg DSCN2748.jpg DSCN2751.jpg DSCN2759.jpg DSCN2773.jpg DSCN2775.jpg DSCN2780.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.457
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Dann mach' ich einfach weiter. Fahren wohl keine Liegeräder mehr in der Welt rum ... :eek:
Der ganze Bericht und alle Bilder hier: http://fahrrad-blog-regensburg.com/2016/04/07/die-lange-runde-zur-arbeit/

Entgegen der Vorhersage ein sonniger Vormittag, passte perfekt für die lange Runde zum Dienst. Mit dem Flachen dreieinhalb Stunden im Donautal rumgefluxZt, ein toller Vormittag mit bis zu 15 °C und Sonne, die aber immer mehr hinter von Südwesten aufziehenden Wolken verschwand.

fluxx.

P1040280.jpg P1040288.jpg P1040296.jpg P1040340.jpg P1040342.jpg P1040349.jpg P1040368.jpg P1040375.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.457
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
War ziemlich bewölkt heute, kalt mit etwas über 10 °C, aber besser als vorausgesagt. Wurde dann aber sogar noch ein paar Mal sonnig und die Temperatur stieg bis auf 14 °C an. Eine schöne Sonntagsnachmittagsrunde über die Hügel zwischen Donau-/Naab- und Regental. (y)

fluxx.

P1040402.jpg P1040403.jpg P1040426.jpg P1040428.jpg P1040443.jpg P1040454.jpg P1040455.jpg P1040458.jpg
 
Beiträge
2.808
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Beiträge
7.457
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Junge, Du musst umziehen, mit diesen ewigen Kurzstrecken zum Job wird das doch nie was gscheits mit Deiner Kondition ;-) Und dann noch diese vielen Fotopausen!!!! Weiter so:)
Ah, verstehe ... morgen fang' ich erst um 14 Uhr an, da werde ich in der Früh mal über Deggendorf fahren, ist dann ein 200er vor dem Dienst. Dafür aber keine Bilder ... :whistle::p

fluxx.
 
Beiträge
7.457
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Hui ... das erste Gewitter! In Bad Abbach beim Rausfahren 21 °C, Sonne, blauer Himmel. In der Gegenrichtung, Richtung Heimat, innerhalb von 10 Minuten schwarzer Himmel und die Temperatur fiel auf 10 km auf 12 °C. Mit Gewittersturm von achtern fuhr ich altersangepasst mit 50plus nach Hause, wo ich auf dem Weg von der Garage die ersten Tropfen spürte ... :D

fluxx.

P1040625.jpg P1040627.jpg P1040641.jpg P1040651.jpg P1040653.jpg P1040656.jpg P1040659.jpg P1040674.jpg P1040677.jpg Screenshot_20160413-170007.png
 
Beiträge
7.457
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Zuletzt bearbeitet:

CMB

Beiträge
1.354
Ort
83135 Schechen
Liegerad
Troytec Revolution
Servus Thomas,

deine Fotos gefallen mir auch sehr gut!
Du scheinst richtig Spaß zu haben an dem ZPro.
Wie schnell fährt Du i.d.R. in der Ebene mit dem Rad?
Welches ist schneller? Flux oder CA2

Viele Grüße

Chris
 
Beiträge
7.457
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Wie schnell fährt Du i.d.R. in der Ebene mit dem Rad?
Welches ist schneller? Flux oder CA2
Danke, ja es macht richtig Spaß, das rumfluxZen ... :D

Wenn es drauf ankommt, ist das CA2 schneller!

Auf meinen täglichen Fahrten fahre ich in der Ebene so um die 35 km/h. Schneller nicht, denn ich möchte jeden Tag fahren und trainieren muss ich für nichts und @visafan wohnt auch nicht mehr hier. :)

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:

spz

Beiträge
231
Ort
SHA
Liegerad
Bacchetta Corsa
Trike
Catrike Road
Hallo @fluxx, ist zwar etwas OT, aber ich frage doch mal hier.
Das ZPro gefällt mir schon längere Zeit ausgesprochen gut und durch deine Bilder ((y)) ist es in wieder etwas in meinen Fucos gewandert.
Ich habe leider keine technischen Daten zum Rad gefunden. Hast Du eine Idee mit welcher Schrittlänge das Rad noch kurbelfrei ist?
Auf deinen Bilder ist noch viel Platz, aber ich glaube du bist deutlich größer als ich (1,73m).

Gruß
Günter
 
Oben