Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Bei schon ziemlich tief stehender Sonne hinter dem Dorf den Hügel hoch (teilweise 27%, d.h. für mich an der Grenze von fahrbar), ins nächste Tal hinunter (teilweise 22%, d.h. Bremsentest) und mit Tempo rund um den Berg herum wieder heim. Eine gute Stunde für eine schöne Abrundung des Wochenendes.
 

Anhänge

  • P456-1.jpg
    P456-1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 237
  • P456-4.jpg
    P456-4.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 242
  • P456-5.jpg
    P456-5.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 238
  • P456-2.jpg
    P456-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 248
  • P456-3.jpg
    P456-3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 237
High Noon auf der Burg Wolfsegg auf der Fahrt in die Arbeit, schattige Auf- und Abfahrten, 25 °C, lebhafter Wind, blauer Himmel, ein paar Wolken. Der Umweg hat sich gelohnt und auch die paar extra Höhenmeter. Am Abend dann ein Sonnenuntergang in der Altstadt, für die Baukräne am Donaumarkt kann ich nichts, die hässliche Baustelle wird hoffentlich bald Geschichte sein ...

fluxx.

highnoon-448.jpg highnoon-466.jpg highnoon-464.jpg highnoon-474.jpg highnoon-479.jpg highnoon-486.jpg highnoon-490.jpg highnoon-452.jpg highnoon-505.jpg highnoon-514.jpg
 
Donaurunde ... okay, nicht ganz, sondern die Donau rauf nach Bad Abbach, von dort durchs Hinterland bis fast Geiselhöring, dann rüber nach Geisling und die Donau wieder rauf nach Regensburg. Das schlechte Wetter kam von Westen, ich kam auch von Westen. Die Wolkenfront direkt hinter mir, aber ich hatte bis Donaustauf Sonne. Der Ostwind blies mit aller Macht gegen die Westströmung an, erst als ich die Donau bei Geisling querte setzte langsam Westwind ein und der Himmel zog zu.

Letztlich waren es aber 3,5 Stunden Sonne und 25 °C auf dem heute etwas ausgedehnten Arbeitsweg ... :)

fluxx.

donau-geisling-15.jpg donau-geisling-18.jpg donau-geisling-21.jpg donau-geisling-31.jpg donau-geisling-41.jpg donau-geisling-47.jpg donau-geisling-52.jpg donau-geisling-53.jpg donau-geisling-61.jpg
 
Vor dem Regen gerade noch mit Vollgas nach Hause. Arbeitsweg zurück über Bad Abbach und durchs Donautal ... :)

fluxx.

golfplatz-644.jpg golfplatz-648.jpg golfplatz-655.jpg golfplatz-663.jpg golfplatz-670.jpg golfplatz-673.jpg golfplatz-693.jpg
 
Na ja, viel sieht man ja nicht von so einem Flux Z-Pro, das entgegenkommt oder vorbeifährt ... vielleicht fürs Video langsamer fahren? :)

fluxx.

 
Das schöne Wetter noch ausgenutzt, es soll ja kälter und regnerisch werden hier in der Gegend ... :(

fluxx.

gundelshausen-32.jpg gundelshausen-35.jpg gundelshausen-38.jpg gundelshausen-44.jpg gundelshausen-58.jpg gundelshausen-61.jpg gundelshausen-70.jpg gundelshausen-75.jpg
 
@fluxx mal kurz mit ner Zwischenfrage reingegrätscht: wie ist die Vaude-Tasche am Tretlager/Hauptrohr festgemacht? Ich kann nur das Klett am Steuerrohr/Gabelschaft erkennen.
 
@fluxx mal kurz mit ner Zwischenfrage reingegrätscht: wie ist die Vaude-Tasche am Tretlager/Hauptrohr festgemacht? Ich kann nur das Klett am Steuerrohr/Gabelschaft erkennen.

Auf dem letzten Bild kannst du ca. 2 cm vor der Einschubkante des Carbonauslegers den Kabelbinder sehen, der die Tasche vorne festhält. :)

fluxx.
 
Bei Herrenberg auf dem Weg nach Öschelbronn zur 2. Etappe der 4-Bahnen-Tournee. Links im Grau der Schönbuch, im Hintergrund ist schemenhaft der ein oder andere Hügel der Schwäbischen Alb zu erahnen (über dem Spiegel):
upload_2016-5-14_21-59-18.jpeg

Nass, kalt, windig - genau das Wetter, das @fluxx in #48 erwartet hat.
Arnold
 
Gegen den Südostwind mit dem Flachen die Donau runter, lief gut heute, sehr gut sogar. (y)

fluxx.

P. S.: In fünf Stunden nach Passau :D

IMG_20160518_134034.jpg IMG_20160518_135112.jpg IMG_20160518_173433.jpg
 
Fertig für die zweifache Alpenüberquerung in zwei Wochen. Kundendienst erledigt, komplette Reinigung und Einstellung von Bremsen und Schaltung, Sitz für maximale Leistung am Berg eingestellt, der Countdown läuft ... :)

fluxx.

IMG_20160528_153540.jpg
 
@fluxx: Viel Spaß und gute Fahrt!. Verwendest Du noch zusätzliche Taschen? Für Übernachtungstouren in Pensionen komme ich beim Alpencross auf 3 kg und ca. 15-20 l Volumen. Für eine Hängemattentour bei schönem Wetter und Minimalausrüstung kam ich mit 15 Liter hin, war aber sehr gepresst und ohne Regensachen. Magst Du was zur Art, Route und Ausrüstung posten? Wegen meinem Nachwuchs habe ich seit einem Jahr zwar andere Prioritäten aber der wird ja auch groß :)
 
Wir fahren zu viert nur eine Altherrenrunde, die beiden halbwüchsigen Waldler @mach_3 und @Gyver mögen @laufradler und mir verzeihen ...

Regensburg - Oberbayern - Walchensee - Telfs - Landeck - Martina - Norbertshöhe - Reschenpass - Meran - Bozen - Brenner - Innsbruck - Inntal - Rosenheim meiden wir - Regensburg

Etappen so zwischen 150 und 180 km mit den anfallenden Hügeln, das kulinarische Erlebnis steht klar im Vordergrund. (y)

@laufradler und ich sind die Runde schon mal gefahren, es geht eigentlich fast immer bergab ... :D

6 Tage, Übernachtungen in Hotels, inklusive Multimediaausstattung habe ich in den beiden Radical Bananas so um die 8 kg.

Ich werde berichten ... :)

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)

Italien, wir kommen. Es geht immer nur bergab, ..............nachdem es vorher bergauf ging. Freu mich drauf.

laufradler
 
Raus nach Matting an der Donau entlang. Nur @visafan ist die 50 km auf der Kelheimrunde bisher schneller gefahren ... (y)


fluxx.

P. S.: Die Musik musste sein, denn der Originalton bestand nur aus Windgeräuschen und welches Musikstück heißt schon Flux ... :D
 
Zurück
Oben Unten