Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

So, mal wieder on-topic.
Nachdem es neulich bei der Oder-Tour so gut lief (s.o.), hab ich heute einen Rappel bekommen und bin Berlin-Lubmin (Ostsee) gefahren. Der erste 200er mit dem CHR und überhaupt seit langem. 214 km in 8:38 h brutto.

Routing durch die Uckermark optimierungsbedürftig. Biophysikalische Antriebskomponenten (Knie und Achilles) brauchen ein Upgrade (sprich mehr Training), Schnittstelle (im Volksmund "Schuhe") zwischen biologischen und mechanischen Komponenten weist Problemstellen auf (brennende Zehen). Leistungsmässig lief es aber erstaunlich gut, konnte 130 km "nonstop", also ohne große Pause durchziehen. Dann gings nicht mehr wg. schmerzender Zehen.

Was zählt ist erstmal, aus eigener Kraft angekommen zu sein. Und das war schon ein irres Gefühl. :cool:

20180510_175937_resized.jpg
 
Gratulation @white_speed!
Welche Reifenbreite fährst du auf dem CHR, daß du auf brandenburgisch- meck-pommerschen Geläuf nicht total durchgerüttelt wirst bei dem angeschlagenen Tempo? Oder ist der M5 CHR, obwohl ungefedert, so verzeihend?
 
23 mm mit knapp 8 bar gestern. Dank B109 waren die ersten ca. 100 km kein Problem, da gibt's nur ca. 200 m Kleinpflaster und kurze Baustellensandschiebestrecke. Probleme hatte ich nur in der Uckermark auf vielleicht 5 km sehr ruppiger Asphalt, teilw. Betonplattenwege wo nur Schleichen mit 20 km/h ging. Teilweise auch richtiges Kopfsteinpflaster "aus der Römerzeit" wo ich absteigen musste. Da hat BRouter versagt. Mit abgesenktem Reifendruck (6,5-7 bar) geht noch ein bisschen mehr, habe ich abet nicht gemacht immer in der Hoffnung dass es bald besser wird. ;) Naja es war zu überleben aber es senkt den Schnitt. :confused:
Der Rest, ich glaube ab ein paar Kilometer nach Fürstenwerder, war dann wieder super zu fahren. Muss zu Hause mal die Aufzeichnung auswerten, aus dem Geschwindigkeitsprofil wird man gut die Wegqualität ableiten können.
 
Kleiner Nachtrag:
Bin überraschenderweise mit relativ wenig Essen ausgekommen. Bis zur großen Pause bei 130 km hat das Frühstücksmüsli und eine Banane gereicht. Der Fettstoffwechsel scheint also schon ganz gut funktioniert zu haben. Dann noch 2 belegte doppelte Vollkornbrotscheiben, 2 belegte Laugenstangen, ein Joghurt-Eis und 4-5 Schokokekse als "Superzündis" kurz vorm Ziel.
Die 3-Liter Trinkblase habe ich 2x nachgefüllt, jeweils ca. 1,5 l. Somit habe ich insgesamt etwas weniger als 6 Liter verbraucht (am Ende war noch was übrig).

Freitag war kein Muskelkater zu spüren. Bin zur Regeneration nur ganz gemütlich kreuz und quer durch Usedom gefahren (die B-Straßen dort sind übrigens die Hölle, im östlichen Teil gibt's teilweise aber straßenbegleitende Radwege). Herr Achilles meldete sich glücklicherweise dank Verkürzung der Auslegerlänge nicht mehr. Linkes Knie war zwischenzeitlich leicht zu spüren.
Dass die "Batterien" leer waren, war deutlich zu merken. Musste recht häufig zwischendurch KH nachlegen und der Puls ging schneller hoch als sonst.

Noch ein paar Bilder. Viel mehr habe ich nicht gemacht (jedenfalls nicht mit technischem Gerät, im Kopf gespeichert schon).

20180510_120516_klein.jpg
Olfaktorische Reizüberflutung in der Uckermark

20180510_124017_klein.jpg
Erholung auf Bahnradweg ab Krewitz nach Rumpelasphalt und Kopfsteinpflaster

20180510_140636_klein.jpg
Zehen abschwellen lassen und Fresspause bei km 130.
 
Ausflug an der Spree
 

Anhänge

  • 46A1ACF1-F15E-408A-A82C-249DBA14F34B.jpeg
    46A1ACF1-F15E-408A-A82C-249DBA14F34B.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 104
  • C4A7C804-6D94-4170-A46F-A0DD1225E981.jpeg
    C4A7C804-6D94-4170-A46F-A0DD1225E981.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 94
  • 30C3C0E9-AABD-4978-A120-F395F4415703.jpeg
    30C3C0E9-AABD-4978-A120-F395F4415703.jpeg
    210,9 KB · Aufrufe: 102
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Am vorvergangenen Wochenende ist meine Frau zum Luganer See gereist. Bei Antritt der Rückreise versagten die Bremsen ihren Dienst. Flglich musste sie dad Auto in Italien stehen lassen. Normalerweise ist die Abholung des eigenen, pannengeplagten Autos aus den räuberischen Fängen einer italienischen Autowerkstatt ja keine Lustreise. Ich habe sie zu einer gemacht.

Ausgerüstet mit Rucksack, Faltrad und erster-Klasse-Bahnticket (ADAC zahlt:p) verband ich das Angenehme mit dem Nützlichen. Nach Abholung des Autos nutzte ich also den Rest des Tages für eine ausgedehnte Bergtour mit meinem Falter. Fazit: 39 km, 1300 hm, tolle Eindrücke und eine "Hier-möchte-ich-mal-wieder-hin"-Erkenntnis. Schaut Euch am besten einfach die Fotos an.

20180511_180757.jpg

20180512_150231.jpg

20180512_182032.jpg

Viele Grüße:

Tüddel
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut es aus, wenn alles passt ... (y)

fluxx.

P. S.: Okay, dass ich den Steuersatz am Flachen nachziehen muss, sieht man nicht. :D

P1180062~2-01.jpeg
 
Auch auf diesem Geläuf macht das Flache sehr viel Spaß, die 2,5 Bar nehmen das Gröbste vom Schotterweg weg. (y)

So kann man von Regensburg bis Bamberg fahren, zu 90 Prozent auf feinem bis groben Schotter, einfach nur am Fluß entlang! :)

fluxx.

 
Kleine Feierabendrunde um den Flughafen Tegel mit dem CHR. Knapp 30 Min mehr Fahrtzeit als auf der direkten Route, dafür einige Kilometer Waldluft im Tegeler Forst und weitgehend störungsfreier Fahrspaß meistens auf breiten Radspuren, Busspuren oder zweispurigen Straßen wo nicht sehr viel los war und die Grünphasen meistens auch passten. Bin aber auch recht spät von der Arbeit los, zu den Rush Hours sieht es bestimmt anders aus. Den 30er Schnitt leider durch falsches Abbiegen versiebt (Versuch, auf den Radweg am Hohenzollernkanal zu gelangen, im Track rausgeschnitten).

Fazit: Kann man wiederholen, denn meine normale Sub-20 Min Fahrstrecke mit dem Racer lohnt sich kaum. Da hat man nur 2-3 Mal in die Pedale getreten und der Spaß ist schon wieder zu Ende. ;)

20180516_194847.jpg

GPX Track
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Runde @white_speed. Der Radweg parallel zum Saatwinkler Damm auf der anderen Seite des Berlin-Spandauer Schiffahrtskanals ist an und für sich sehr viel schöner zu fahren, als der Saatwinkler Damm. Allerdings nicht durchgängig mit deinem Tempo, da es ein paar nicht gut einsehbare Ecken gibt.
 
da es ein paar nicht gut einsehbare Ecken gibt
Ja leider. Viele Straßenquerungen (warum können das nicht alles Unterführungen sein) und die üblichen Störungen wie Hunde-Gassigeher. Mit der SPM bin ich da ab und an gerne gefahren, den CHR kann man da aber nicht "ausfahren", wenn man nicht zur Gefahr für andere werden will. Rechnet sicher keiner damit (und kann man auch nicht erwarten), dass da ein Fahrzeug mit > 40 km/h angerauscht kommt.
Der Saatwinkler Damm war aber nicht so schlimm, weil man mit CHR-Speed kein so großes Verkehrshindernis mehr darstellt. Eher muss man wegen der Dosen bremsen. ;)
 
Heute nochmal den Schnitt optimiert (klick). :D
Durch Reinickendorf/Wedding hatte ich sogar Polizei-Geleitschutz. :cool: Leider haben die Jungs mir auch 2x die grüne Welle versiebt. o_O
 
Übrigens, schöner Heckkoffer. Was gibt es denn zu dem noch zu sagen? Befestigung, Geräuschkulisse, Anschaffungskosten. Danke
 
Heute bin ich das erste Mal seit Jahren wieder mit dem Liegerad zur Arbeit gependelt (40 km eine Strecke) - zwischen diesem Zeitraum bin ich nur Velomobil oder halt Auto gefahren.

dass wir das noch erleben dürfen ;) ! ich verbinde dich nur mit dem mango...... bei mir scheitert der vergleich offene liege (zur wahl stünden spm, smgt und fujin) zu vm (strada) bisher noch an der begeisterung für´s vm (seit 1,5 jahren anhaltend) und daran, das ich keine lust auf liege fahren bei regen oder kälte habe. allerdings: letztes wochenende mal wieder eine gruppentour mit der liege bestritten, da war die spm für die kletterei im schwarzwald, mit gravelabschnitten im wald, genau das richtige. ich bezweifele, ob das für mich mit dem strada überhaupt fahrbar gewesen wäre, spaß hätte das dann auch keinen gemacht. wie schön, wenn man die wahl hat :D
 
Ich gehe auch davon aus, dass ich die Liege nur bei Schönwetter fahren werde - wenn es kalt ist oder regnet hat das Mango definitiv die Nase WEIT vorne :)
 
Fischbrötchen-Runde, mal wieder :whistle: über reichlich Nebenstrecke zur Fischfabrik und nach einer kleinen Stärkung gemütlich zurück.
IMG_3962.jpg IMG_3964.jpg IMG_3967.jpg IMG_3968.jpg IMG_3970.jpg IMG_3974.jpg IMG_3979.jpg IMG_3980.jpg IMG_3981.jpg
 
Zurück
Oben Unten