- Beiträge
- 6.183
Auf welches Gesamtgewicht bist Du jetzt gekommen?Gewicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Auf welches Gesamtgewicht bist Du jetzt gekommen?Gewicht
Erstmal Gratulation zu deinem Projekttrike ,Optisch eine Augenweide!All das traf mich total unerwartet, sind die Gegebenheiten nur bei mir in der Region so schei..., oder geht es euch
ebenso. Ist das das Leben eines Trike Fahrers?
Respekt! Das ist doch mal ein mehr als passables Ergebnis...Fazit nach einer Woche Testfahrt und knapp 300 zurückgelegten Kilometern. Hauptsächlich
aber meine ersten Erfahrungen und Eindrücke auf drei Rädern unterwegs zu sein.
Das Gute vorweg, am Trike gab es keinerlei Probleme, einzig die Kette ist einmal vom ersten
Gang in die Speichen übergesprungen. Die Begrenzungsschraube am Schaltwerk muss sich verstellt
haben, Loctite hat es dann aber geregelt.
Heul nedd - Du hast ja noch nicht mal ne Karo, kannst entspannt mit den Füßen rückwärts rollen, betätigst die Ampel ohne dich dabei halb zu entleiben und die Haube hochzuhalten, etc. Frag mal die VM FahrerAmpeln an denen ich vom Radweg aus auf die andere Straßenseite wechseln muss. Ampeln mit Schaltern, Ampeln wo ich auf 2 Meter scharf 90 Grad
einschlagen muss und kaum bis gar keinen Platz zum Ausholen habe. Ampeln, mit einem Anstieg vom Radweg zur Fahrbahn und die zu dem so nahe an der Fahrbahn stehen, dass meine Füße schon in den Verkehr ragen,während ich den Knopf betätige.
Du weißt aber schon, dass Trikes auch als "Schlaglochsuchgeräte" bezeichnet werden!?Nächster Punkt, Wirtschaftswege. Nervig die, mit den schmalen Zweispurbetonplatten. Die, wo man mit einem
der Vorderräder immer neben der Spur ist. Vollkommen neben der Spur bin ich auch immer dann, wenn
Cravel-Pisten zu einem regelrechten Geröllfeld mutieren.
Eher gemäßigt. Mir passiert es hier im Westmünsterland ca. 2x im Monat dass ich in eine Straße fahre, um festzustellen: "Shit! Hier wollte ich doch nie wieder lang!"All das traf mich total unerwartet, sind die Gegebenheiten nur bei mir in der Region so schei..., oder geht es euch
ebenso. Ist das das Leben eines Trike Fahrers?
Dein Trike Funktioniert, keine offensichtliche Grossen Fehler, es sieht von etwas Abstand wie ein Kommerzielles, Professionels Produkt aus, und es Ubersteht alles was es zu verdauern kriegt. Hätte schlimmer ausgehen können.
Vielen Dank, geht runter wie ÖlErstmal Gratulation zu deinem Projekttrike ,Optisch eine Augenweide!
Deine Probleme auf schlechten Wegen wären nur mit einem vollgefederten Trike ala Steintrike Wild-one keine mehr .
Danke, oje, klang das echt wie mimimi .....das sollte es gar nicht so wirklich. Mich trafen halt nur Probleme die ich so nicht kannte. Das andere da noch weitaus mehr Schwierigkeiten haben, so weit hab ich in den Momenten gar nicht gedacht. Aber wir haben es uns ja alle selber so ausgesucht und nun müssen wir halt zusehen, wie wir zurecht kommen. Es sei denn, es wird an den Gegebenheiten mal etwas geändert, was ich aber leider ehr weniger glaube.Respekt! Das ist doch mal ein mehr als passables Ergebnis...
Heul nedd - Du hast ja noch nicht mal ne Karo, kannst entspannt mit den Füßen rückwärts rollen, betätigst die Ampel ohne dich dabei halb zu entleiben und die Haube hochzuhalten, etc. Frag mal die VM Fahrer
Danke. Ein Aufschaukeln gab es nicht und das einzige wo sich Vibrationen bemerkbar machen sind die Spiegel, bei so manchen Untergrund sehe ich kaum bis gar nichts mehr in selbigen. Diese sind aber auch an den Steuerköpfen. Am Lenker wollte ich sie neben Tacho, GPS und Handy nicht auch noch haben. Vibrationen im Rahmen spüre ich keine, ob der dickwandige Bambus sie kompensiert, oder keine auftreten kann ich nicht sagen.Vincent, Deine Sonnenliege hat sehr ansprechende Proportionen. Gefällt mir gut!
Darf ich fragen - gibt es keine Probleme mit Vibrationen oder Aufschaukeln?
Eher gemäßigt. Mir passiert es hier im Westmünsterland ca. 2x im Monat dass ich in eine Straße fahre, um festzustellen: "Shit! Hier wollte ich doch nie wieder lang!"
Und wünsche mir dann in Komoot eine Art "Blacklist" für diese Wege, weil mein Ortsgedächtnis eher ein optisches ist als ein kartografisches.
Nach einer Woche auf dem Trike möchte ich auch trotz der Widrigkeiten auf längeren Strecken kein anderes Bike mehr fahren.Das Problem kenne ich
Mein erstes eigenbau trike war auch ungefedert.
Ich habe kurz danach ein vollgefedertes gebaut.
Spaß machen beide.
Aber es ist schon etwas ungewohnt mit einem trike zu fahren.
Wobei ich der Meinung bin das es doch den langen sitz über den ganzen Rücken trotzdem gut zu fahren ist.
Ich befürchte, das wird schneller gehen, als uns allen lieb sein kann, aber das ist eine ganz andere Geschichte…. Es sei denn, es wird an den Gegebenheiten mal etwas geändert, was ich aber leider ehr weniger glaube.
Geniales Wortspiel ....habe mich aber tatsächlich mit dem Thema Blitzeinschlag im Camper auseinander gesetzt, da ich mir ja einen fürs Trike bauen will. Ich muss dich da enttäuschen, Carbon stellt keinen brauchbaren faradayschen Käfig dar. Wenn das nächste mal beim Essen also Gewitter droht, besser einen Knödel an die liebe Mutti abtretenIch befürchte, das wird schneller gehen, als uns allen lieb sein kann, aber das ist eine ganz andere Geschichte…
Gerade noch mit meiner Mutter Essen gewesen, ich muss sagen, 3 Knödel in Pilzrahmpfanne sind echt nicht gut, wenn man einen Gewittersprint einlegen muss.
Zählt eigentlich eine Carbonkaro als Fa(hr)radayscher Käfig, und wissen das auch die Blitze?
sieh mal bei anotherkiwi im Agilo thread nach der hat einen verstellbaren Dämpfer den er mit Seilzug auf hart stellt wenn es bergauf gehtDie Federung hinten frisst immer auch etwas Leistung beim Bergauffahren, erst recht mit 60kg Gewicht hinten dran. Nun sehe ich das schon ein klein wenig anders. Mein nächstes Trike wird sicher vollgefedert sein.
Kantig ist schlecht für Faserverbund, "schlank" allerdings auch nicht optimal, da die Faserverbundmaterialien besser mit Volumen funktionieren.Ein weiteres Trike ist auch schon in Planung, mit Carbon Rahmen und einem Kern aus Styrodur. Auf YT habe ich so etwas mal gesehen, nur war das aus Fiberglas und Styropor im Kern. Ein recht bulliges und kantiges Teil. Ich werde das etwas schlanker und von der Form her organischer angehen.
Ich befurchte bei dir hatt das Selbstbauvirus zugeschlagen. und ja nr 2 wird wahrscheinlich noch besser.