Was wiegen denn al diese Metalteile zusammen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewogen hab ich sie nicht, kann ich jetzt leider auch nicht mehr da ich sie heute an den Rahmen verklebt habe um die morgen zu laminieren. Leicht sind sie nicht, müsste ich schätzen, würde ich sagen gut 3Kg locker.Was wiegen denn al diese Metalteile zusammen?
Ist auch nur als Übergang gedacht, machen muss ich es sowieso vor dem Lackieren. Ich dachte mir bessert so, als ich muss alles noch sandstrahlen lassen bevor ich lackiere kann. Bei der Witterung in den letzten Tagen konnte man dem Rost beim blühen regelrecht zu sehenObacht, auf Dauer hilft Grundierung nicht unbedingt gegen Rost, das ist ein Haftvermittler zwischen Untergrung und Decklack, der dann die Feuchtigkeit weghält

Danke, aber schön ist andersSchönes trike
Ich hoffe es fährt gut
Was zu verbessern gibt es bei eigenbauten fast immer
Hi Vincent,Bei Vollbremsung vorn, hebt das Trike hinten ab [...] Alles geschuldet der 203mm Bremsscheiben.
Du wirst Dir deswegen aber keinen Sandsack hinten drauf schnallen...
....nicht nötig, werd nen 60Kg Bike-Camper dranhängen, der bring etwas Stützlast mit![]()
Ich halte es fur vernunftig in sichere Umstande, wie z.b. dein Hof, die Handlungsgrenzen zu suchen. Das hilft enorm wenn später zufallig ne Grenze uberschritten wird.
Mein Hof ist zum Glück ausreichend groß, wenn da nicht zu viele Autos der lieben Nachbarn stehen. Angrenzend ist zu dem eine Baustraße welche nicht mehr genutzt wird. Also reichlich Platz zum auszutoben. Das mit dem Kippen konnte ich in engen Kurven auch schon erfahren, macht sogar nen riesen Spaß, ebenso wie das Driften auf der Baustraße. Allerding hab ich da manchmal schon etwas Angst um meinem Rahmen, aber das muss er abkönnen.
Ich hoffe, da mein Trike neongelb lackiert wird, werde ich eventuelle Risse gut erkennen.Microriss in Carbon ist wirklich schwer zu spotten, war nicht lackiert.
Danke, guter Tipp. Übergänge vom Carbon zum Bambus wird es am Ende aber keine mehr geben. Alle noch offen liegenden Stellen werde ich mit 1-2 Lagen laminieren. Dadurch verspreche ich mir etwas mehr Verwindungssteifigkeit und hoffe zu verhindern, dass der Bambus zu sehr im Carbon arbeitet.Fazit, wenn dein Rad plotzlich anders fuhlt als gewohnt, dann untersuchen. Gelegentlich mal checken ob alles noch fest ist, wahre auch vernunftig, vor allen in der Startfase. Bolzen, Lagerspiel, ubergange Carbon-Metal, Carbon-Bambus.

Alle noch offen liegenden Stellen werde ich mit 1-2 Lagen laminieren.
Ist wirklich nicht polemisch gemeint, sondern aus reiner Neugier: wenn Du am Ende sowieso nochmal überall drüber laminierst und somit keinerlei Bambus mehr sichtbar sein wird – was ist dann am Ende der Vorteil der Bambus/Carbon-Bauweise gegenüber einem Vollcarbon-Rahmen?
Gebe dir da vollkommen recht. Blöd nur, dass etwas wichtiges fehltSieht gut aus
Ja das kann süchtig machen.
Fahr doch jetzt erstmal, so lange das Wetter noch gut ist.
Laminieren und lackieren kannst du auch noch im winter