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Wäre es nicht einfacher, wenn man den Vierkantstab durchsägt, 2cm auseinanderzieht und die die Lücke mit Carbonfaser schließt? Aushärten lassen Fertig? So bleiben mir die oberen Gewindelöcher mit dem richtigen Abstand für dien Umwerfer erhalten! Das müste doch halten oder? Wie groß müsste die Überlappung an dem Vierkantstab sein?10x10mm Alustab halb weggefeilt habe
Wäre es nicht einfacher
und beim 2. Dfxl gab es dann eine verlängerte Version.
Hast Du eine Runde oder den Alligt Schlitten?
Das habe ich jetzt mal umgesetzt und ist supersteif. Ein Winkel hat gereicht..man könnte es noch verkleben aber das habe ich mir jetzt erst einmal gespart.Dann säge ihn lieber durch, zieh ihn auseinander und schraube rechts und links je einen Aluwinkel drauf der die verbindet.
Das habe ich jetzt mal umgesetzt und ist supersteif.....
Was ist, wenn ich es mit 2K zusätzlich verklebe? Habe es jetzt schon verbaut und es hält einwandfrei und es lässt sich sehr gut schalten. Soll natürlich eine dauerhafte Lösung sein. Wobei ich in den letzten Wochen den Umwerfer nicht gebraucht hätte. Ist eher für den Notfall und per Hand umschalten ist mir zu doof.Deshalb wird es irgendwann anfangen ein bisschen hin und her zu drehen und dann wird es schnell lose.
Was ist, wenn ich es mit 2K zusätzlich verklebe?
@Axel-H mit einer Schraube und ein bißchen Klebe ist so wie wenn man die Handschellen nur auf einer Seite zumacht.
Nimm lieber einen Imbusschlüssel passender Größe mit.
... Sram x-5 langer Käfig 9-fach ...
...Bei 52/14 schaut das Schaltwerk schon ordentlich aus dem Kasten...
Selbst wenn dieses Schraube aus welchen Gründen auch immer abreißen sollte, würde bei mir nur das 36er beeinflusst werden. Dann wäre das obere Kettenleitröllchen zu nah am Kranz. Alles andere würde normal schalten. Diesen Zustand hatte ich ja nach dem Einbau. Die Stellschraube war ganz herausgedreht und beim Schalten stieg die Kette nicht auf das 36er. Alles andere ließ sich wunderbar schalten.bei meinem x-5 saß die Einstellschraube für den Abstand zur Kassette in einem Kunststoffgewinde
Bei mir im DF hält's jetzt schon 15.000km, bisher keine Probleme.in einem Kunststoffgewinde. Das hat etwa 2000km gehalten
witzig... bei mir war's genau andersherum (11-28). Total rausgedreht kam ich nicht auf das 11er. Etwas reingedreht ging gehen alle Gänge.Die Stellschraube war ganz herausgedreht und beim Schalten stieg die Kette nicht auf das 36er. Alles andere ließ sich wunderbar schalten.
...Ein Kettenrattern konnte ich nicht feststellen.
...Selbst wenn dieses Schraube aus welchen Gründen auch immer abreißen sollte, würde bei mir nur das 36er beeinflusst werden...
Bei mir im DF hält's jetzt schon 15.000km, bisher keine Probleme.
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