Axel-H und sein C-Milan MK2

Moin
Henning
Setze Dich mal mit
Delta Hotel in
Verbindung.
Der hat mir vor langer Zeit einen Tip gegeben.
Es gibt für den Segelflieger spezielle Klebestreifen die leicht im Querschnitt gewölbt sind.
Damit habe ich meinen Gt u.
Sl dicht bekommen.
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Der Bowdenzug ist lose und die Anschlagsschraube herausgedreht. Das Schaltwerk ist einfach nicht in der Lage vom Einstellbereich den 11er zu schalten.
Ich habe gestern bestimmt 1.5 Stunden gebraucht, um mein neues Schaltwerk einzustellen. Dabei habe ich bemerkt, dass sie Einstellschraube für das größte Ritzel, wenn sie zu weit reingedreht ist, auch die Bewegung des Schaltwerks für das kleine Ritzel beschränkt.
Wenn du am Schaltwerk nichts gemacht hast, kanns das eigentlich nicht sein, vielleicht trotzdem mal prüfen.
 
Dabei habe ich bemerkt, dass sie Einstellschraube für das größte Ritzel, wenn sie zu weit reingedreht ist, auch die Bewegung des Schaltwerks für das kleine Ritzel beschränkt.
Interessant, die habe ich nämlich betätigt, da das Schaltwerk die Kette herunter warf.

Morgen gehe ich noch einmal dabei.....
 
Dabei habe ich bemerkt, dass sie Einstellschraube für das größte Ritzel, wenn sie zu weit reingedreht ist, auch die Bewegung des Schaltwerks für das kleine Ritzel beschränkt.
Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis. Genauso war es bei mir. Schaltwerk ausgebaut und gesehen, dass diese Einstellschraube auch den Weg auf das kleinste Ritzel zusätzlich zu der eigentlichen Einstellschraube begrenzt. Zwischen Sein und nicht Sein liegen hier wirklich nur wenige Umdrehungen.
Jetzt funzt es wieder mit der Schaltung.
Schade das ich keinen Gynäkologen kenne. Der hätte weniger Probleme gehabt, die Schaltung wieder festzuschrauben. Ich habe einfach zu große Hände und zu wenig Gelenke.
 
Aber soviel zu
Ich habe nichts an dem Schalterk gemacht
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:;)
Ich habe auch total lang gebraucht das festzustellen. Gehört habe ich, dass es irgendwo mechanisch anschlägt, wenn man das Schaltwerk nach Innen drückt und dann wieder loslässt. Aber bis mir das mit der Schraube klar war. Ich hatte das Problem, dass ich ein komplett neues Schaltwerk eingebaut habe, wo noch keine der 3 Einstellschrauben korrekt war. Und dann hatte ich noch die Unterlegscheibe bei der Befestigung vergessen, was auch nochmal ~1mm ausmachte.
 
ich habe das Schalwerk nicht ausgebaut gehabt:D lediglich die Anschlagschraube für den inneren Anschlag reingedreht...wer ahnt denn diese Auswirkung für den entgegengesetzten Anschlag ...(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MartinL @ludwig de groot
Welche Abmessungen habt ihr denn? Nicht das ich nachher was zu großes/kleines bestelle :whistle:
Hallo @henningt ,
für meinen Sl brauche ich das Ruderspaltband bisher nicht. Ich hatte den Begriff mal irgendwo gelesen und wollte Dir die Suche erleichtern ... ;)
... und hatte tatsächlich mal überlegt, es vorne über den Deckelspalt zu kleben, aber eher unter aerodynamischen Gesichtspunkten.
Bisher bin ich nur zweimal richtig nass geworden, jeweils bei Gewittersturm im Dunkeln über gut 40 km. Da habe ich nichts mehr gesehen und hatte das Visier ganz auf -- Dusche ... :confused: Sonst kommt nur hier und da ein Tröpfchen rein, und frisch ge-rain-X-t ist die Sicht tagsüber durch das Visier okay.
Viele Grüße,
Martin
[DOUBLEPOST=1527591656][/DOUBLEPOST]
Schaltwerk ausgebaut und gesehen,
Hoffentlich ist jetzt die Unterlegscheide nicht runtergefallen ...

;) :D :ROFLMAO:
 
Am Körper klebt Fett ja super, geht kaum wieder weg. Aber für das dauerhafte Ankleben von Unterlegscheiben ... da bin ich nicht so sicher ... ;) :X3:

Läuft der Milan denn jetzt zufriedenstellend?
 
Läuft der Milan denn jetzt zufriedenstellend?
Gestern konnte ich auf meinem Weg zur Arbeit, mit bis dahin noch defekter Schaltung, auf der Rücktour die meisten meiner Streckenrekorde einstellen.
Kurvenlage, geringe Windanfälligkeit und Beschleunigung sind Hauptpluspunkte. Die Endgeschwindigkeit liegt ggü. Meinem Quest um nur 5% höher. Da ich aber besser aus den Kurven komme und schneller herausbeschleunige ist das Plus vermutlich höher.

Das mit der Tropfsteinhöhle muss ich noch ändern und wärmer ist es auch im Milan.

Und JA....ist bin zufrieden mit dem Milan.
 
Zurück
Oben Unten