- Beiträge
- 5.105
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sag sowas nicht. Ich war mal bei Starkregen und Hitze am steilen Berg unterwegs. Wegen der Temperatur (am Quest) ohne Schaumdeckel. Nach einiger Zeit ging meine Hupe auf Dauerbetrieb und ich musste mir überlegen, ob ich den Akku abklemme oder das Kabel zur Hupe durchtrenne. Da es bald dunkel wurde, habe ich mich für letzteres entschieden. Im Innenraum, insbesondere am Tiller gehören schon wasserfeste Komponenten verbaut.Der war günstig und eigentlich für den Außenbereich gar nicht geeignet, da nicht 100 % wasserdicht. Am Tiller ist es aber egal.
Normalerweise hilft es die Kontakte des Tasters für die Hupenbetätigung trocken zu pusten (Das Salz muss da weg). Oft reicht es auch den Tiller soweit anzuheben, dass die Kontakte nicht mehr auf dem durchnässten Bauch liegen.Nach einiger Zeit ging meine Hupe auf Dauerbetrieb und ich musste mir überlegen, ob ich den Akku abklemme oder das Kabel zur Hupe durchtrenne
Scorcher bei 7 bar und G-One bei 5?Bin heute mal die G-One gefahren. Natürlich als Tubeless. Auf meiner HHB Trainingstrecke konnte ich diese gut mit den Scorcher vergleichen.
https://www.strava.com/activities/2713800120
Bei sehr ähnlichen Bedingungen sind die G-One maginal langsamer. Vermutlich sogar gleich schnell. Hinzu kommt, dass die G-One noch neu sind, also nicht eingefahren und die Scorcher schon relativ runter sind.
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Bei mir verrotten regelmäßig die frei hängenden Kabel vom Lichtkanönchen und die Fernbedienung vom Garagentor (die eigentlich im angekletteten Brillenetui geschützt untergebracht sein sollte?)Im Innenraum, insbesondere am Tiller gehören schon wasserfeste Komponenten verbaut.
Klar für hohen Schnitt musst du fix beschleunigen. Ich hab ja Zeit, und fahr fast nur mit großer Entfaltung um die 7 m an. Dabei fällt mir auf, dass ich wegen der kurzen Erholung beim Anhalten dann beim Anfahren und Beschleunigen oft mit zuviel W reintrete (bis sich dann wieder Milchsäure aufbaut). Du siehst da kein Risiko zu überziehen, wenn du alle Gänge durchschaltest?für ein vernünftiges Anfahren brauche ich hinten ein 36er
Stimmt und bin daher hin und hergerissen! Ich fahre ja auf unterschiedlichen Strecken mit unterschiedlichen Bodenbelag ordentlich Kurven und bei unterschiedlichen Temperaturen! Die Performance einiger Reifen scheinen dann auch noch bei verschiedenen Geschwindigkeiten zu variieren. Das macht da Ganze zusätzlich undurchsichtig. Daher halte ich überhaupt nicht von Rolltest, die nur einen bestimmten Belag und eine gewisse Geschwindigkeit bei einer bestimmten Temperatur wiedergeben.Du hast doch mal geschrieben, dass Du mit dem Speed der G-One nicht zufrieden bist, dass die langsamer als die ProOne sind.
Derzeit fahre ich ja 36,32,28 und beim Anfahren gehe ich bis 100 Kadenz hoch und schalte dann meisten gleich in den 28 überspringe also den Gang, genauso verhält es sich mit den nächsten Gängen bis ich auf 40 km/h bin. Ich schalte beim Anfahren also nicht alle Gänge.Du siehst da kein Risiko zu überziehen, wenn du alle Gänge durchschaltest?
Das sind die maximal zulässigen Drücke.Scorcher bei 7 bar und G-One bei 5?
Warst du mal Bahnfahrer?. Ich hab ja Zeit, und fahr fast nur mit großer Entfaltung um die 7 m an.
Leider nein und hab auch kaum Wumms in den Beinen. Finds aber einfach super, wenn du bei jedem Tritt spürst, wie du schneller wirst.Warst du mal Bahnfahrer?
Das widerspricht sich aber ein wenig....ohne Wumms keine Beschleunigung....oder aber du definierst "Beschleunigen" anders!hab auch kaum Wumms in den Beinen. Finds aber einfach super, wenn du bei jedem Tritt spürst, wie du schneller wirst.
geeeeenauuuEs ist üblich geworden Teile für Velomobile in €/Gramm zu berechnen. Für die ersten 10 Bestellungen würde ich nur 1€/microgramm berechnen. Ab 10 Stück wirds günstiger...
Hatte ich auch schon umgesetzt, allerdings für hinten. Um gemeinsame Ausfahrten nicht ausufern zu lassen. Der Hinterherfahrende sieht mit der Zeit nur noch RotIch habe einen hochtechnischen aerodynamischen Microdefuser mit minimalem Gewicht für meine Lichtkanone gebaut.
...
Axel, der an der nächsten bahnbrechenden Veränderung arbeit.
...Dein Diffusor mit etwas Wärme geweitet um direkt aufstecken zu können. Verlierwahrscheinlichkeit relevant ...
Jetzt musste ich gestern alleine fahren...@Axel-H was oder wo fährst Du nächstes We Bo möchte auch vor HHB noch eine Runde drehen, könnten wir also zu dritt.
Am Quest fand ich die Scorcher auch sehr gut. Beim QV war es mit Scorcher nicht auszuhalten. Sie brummen und das QV fährt sehr unruhig.Im SL brummten die Scorcher auch bei mir. Und im Quest aber nicht.