Axel-H und sein C-Milan MK2

Der Scorcher ist aber wirklich unrund. Da ist der G-One um Welten besser. Bei 50km/h brummt der Scorcher schon ordentlich. Aber am Ende zählt die Geschwindigkeit.
Starke Leistung, Axel! (y)
Ist vielleicht einfach der Fahrer stärker geworden und es liegt weniger am Reifen?;) Das Brummen ist ja auch Energie, die Du erzeugen musst … ist schon spannend alles ...
 
Nachtrag zum Training für HHB...heute das Abschlusstraining auf 200 km hochgeschraubt. Die letzten 80 km werden dann durch Motivation, und Ausbrechen aus der Komfortzone am Renntag absolviert,
https://www.strava.com/activities/2759451052
Heute waren die Bedingungen schon sehr gut. Windstill, 10 Grad und trocken.

Für das heutige Training habe ich das Hinterrad von ProOne 28/559 Tubeless auf Michelin WildRun 1.4 gewechselt. Natürlich auch Tubeless. Ich war überrascht, dass er auf meiner Strecke einen niedrigeren Rollwiderstand hat als der ProOne. Meine Strecke hat aber auch einen sehr rauen Asphalt. Der breite Michelin kommt auf diesem Belag wohl besser zurecht und bietet natürlich einen hervorragenden Fahrkomfort.

199,54 km Brutto: 4h09m (Netto:4h2m ) 49er Schnitt! Ich konnte durchgehen die 200 Watt halten! Wieviel Luft noch da war behalte ich mal für mich. Auf jeden Fall freue ich mich auf HHB und dem Wettstreit mit diversen Alfa, After, SL, Evo usw. Mal sehen was ich am Renntag aus meinem 53 Jahre alten Körper herausholen kann. Bisher bin ich ja immer gescheitert, wenn es darauf ankam.
Jetzt heißt es aktive Regeneration und gesund bleiben.

Vielen Dank an den Erbauer dieses hervorragenden Velomobil. Es schnurr wie ein Kätzchen und macht überhaupt keine Probleme. Vielleicht sollte ich mal mit meinem Wartungsdienst einen trinken gehen!:whistle:
 
Auf jeden Fall freue ich mich auf HHB und dem Wettstreit mit diversen Alfa, After, SL, Evo usw. Mal sehen was ich am Renntag aus meinem 53 Jahre alten Körper herausholen kann.
Mein lieber Axel, in meinem Rennplan steht ich überhole Axel Ortsausgang Hittbergen....
Na toll, den kann ich wohl wegschmeißen.
Ich wünsche Dir das Du Samstag alles geübte abrufen kannst.
Mit Deinem Mechaniker werden ich schon Freitag einen trinken, wenn er Zeit hat....
 
Macht mega Spaß dein Training hier und bei Strava zu verfolgen. Ich wünsche dir das es am Renntag genau so (oder besser) läuft (y)
 
Wir sehen uns in Berlin, ich hoffe eher
Du wirst nicht lange brauchen für meine 5 Minuten Vorsprung, da du dieses Jahr unter 6h fahren wirst.! Wenn du an mir vorbeifährst, tu wenigstens so als würdest du dich anstrengen. Vermutlich hast du dann Björn und Nici im Schlepptau! es wird spannend!
Dieses Jahr wird es auf jeden Fall mehr Fahrer geben, die unter 06:30 fahren werden. (4 Fahrer 2018)
  • Hajo (After 7 oder DF)
  • Doxxie (DF)
  • Daniel (After 7)
  • Björn ( Alpha 7)
  • Nici (Spezial)
  • Bo Gustavsson (Milan SL)
  • Hendrik Gerke (Milan SL)
  • Boris Dickow (Milan SL)
  • hoffentlich MeinerEiner (Milan GT und das höchste Systemgewicht :whistle:)
alle anderen kann ich nicht einschätzen und ist natürlich wetterabhängig.
 
Ich freue mich total drauf und hab tierisch Schiss :ROFLMAO: Ist ja mein erstes "Event" überhaupt und es sind wirklich viele interessante (schnelle!!) Velonauten/-innen dabei!
 
ieses Jahr wird es auf jeden Fall mehr Fahrer geben, die unter 06:30
Ihr habt Probleme, könnt in HH ausschlafen und seit in B schon geduscht und angeschickert wenn die (ich) kommen die sich richtig anstrengen mussten.
Bin gespannt auf euch schnellen Fahrer und hoffe das sich alle ordentlich im Straßenverkehr benehmen!
Man sieht sich (kurz).
 
in B schon geduscht und angeschickert wenn die (ich) kommen die sich richtig anstrengen mussten.
das hab ich auch gesagt als ich 2 mal Bacchetta gefahren bin. 8 bis 13 Stunden in Kälte und Regen mit offenem Rad fahren verdient Respekt, in 5-6 h mit dem Vm ist weniger als halb so schlimm.
 
Ich drück die Daumen und nachdem was ich über dich im Norden gehört habe ist "Schiss haben" wohl keine Option für dich! :cool:
Ich danke dir! Die 300km stellen in Sachen Distanz einfach alles in den Schatten, was ich bislang an einem Tag gefahren bin (2 x 90km nach Siedenburg und zurück). Das sowie das VM Startfeld machen definitiv Eindruck auf mich ...
 
Die 300km stellen in Sachen Distanz einfach alles in den Schatten, was ich bislang an einem Tag gefahren bin
kann ich mir sehr gut vorstellen. Am Anfang vielleicht einfach darauf achten Körner zu sparen - wird schon schiefgehen.
Auf jeden Fall viel Spaß und pannenfreie Fahrt! (Natürlich an alle Teilnehmer!!!) (y)
 
Wir sollten das ganze mal aus meinem Thread in den HHB 2019 Thread verlagern.

Ist doch schon sehr OT!
 
Da ja bei HHB derzeit mit Regen zu rechnen ist, habe ich mir neue ProOne Tubeless aufgezogen, um sie einzufahren. Scorcher machen bei Regen keinen Sinn!

Gestern auf meiner Standard Zeitfahrstrecke bei 55er Schnitt und 40 km leider 12 Watt mehr verpulvert!(n)
https://www.strava.com/activities/2768296786

Da der Pro One hinten runtergefahren war wurde ein älterer GP 28/559 mit Latexschlauch aufgezogen. Evtl. hat das auch noch ein paar Watt gekostet.
Trotzdem...neue ProOne sind nicht besonders schnell! Hoffentlich gibt sich das...
 
Zurück
Oben Unten