Axel-H und sein C-Milan MK2

Ich glaube nicht das die aus "PDA" sind, sofern eher aus "PLA" und das ist alles andere als weich, sondern ziemlich steif und fest, nur leider liegt der nutzbare Temperaturbereich äußerst niedrig, erweicht bereits bei 40 Grad, weshalb es für outdoor so ne Sache ist...
 
Ich habe für die Kinder Sandspielzeug aus PLA gedruckt. Liegt bei Wind, Wetter und Sonne draussen. Konnte noch keinerlei Veränderung feststellen.
Die Spiegelkappe ist ja sogar noch lackiert. Ich denke nicht das ich da ne Veränderung erleben werde..
 
Ich habe für die Kinder Sandspielzeug aus PLA gedruckt. Liegt bei Wind, Wetter und Sonne draussen. Konnte noch keinerlei Veränderung feststellen.
Die Spiegelkappe ist ja sogar noch lackiert. Ich denke nicht das ich da ne Veränderung erleben werde..
Da gebe ich dir recht. Wenn man sie weitergibt muss man aber darauf hinweisen. Die Weißen werden vermutlich mit der Zeit unlakiert durch UV gelb werden.
 
Da hast du Recht.
Ich habe Boote fürs Planschbecken in weiß gedruckt. Liegen die ganze Zeit draussen. Ich mach heute Abend mal n Foto davon. Bin begeistert wie gut die noch aussehen. Hätte ich nicht erwartet.
Wobei ich sowas am VM aussen immer lackieren würde. Alleine schon für die Optik. ;)
Ich hab grad übrigens den Drucker laufen. Falls also jemand noch welche aus lackiertem PLA braucht: Ich möchte 7 Euro pro Kappe ;)
 
Falls jemand noch ne Spiegelkappe für den runden BUMM Spiegel braucht, hab ich auch noch.

@Axel-H : PETG ist gut, PETG-CF ist aber besser :p
 
BUMM Spiegel..

Sind das die originalen Räderwerkspiegel für den aktuellen Milan? Wäre sehr interessiert, aber für R+L !
Gruss Markus
(Sorry, bin zu blöd für die Zitierfunktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kappe ist symmetrisch, passt also auf beide Seiten. Mach heute Abend mal n Foto.

PS. Ja, sind die originalen RW Spiegel.
 
In jedem Format das du dir wünscht ;)
Vielleicht macht es sogar mal Sinn eine Dropbox o.ä. aufzumachen wo, für Radler interessante, 3D Modelle hochgeladen werden.
Alternative wäre z.B. GrabCad o.ä.
 
Nicht jeder möchte seine 3D Objekte der Weltöffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Dropbox ist da sicherlich einfacher und der Personenkreis kann bestimmt werden. So nach dem Moto geben und nehmen. Du willst was dann gib was. Ich zeichne beispielsweise gerade an einem NacaDuct. Der kann dann durch andere verbessert oder verändert werden und wird dann wieder eingestellt. So gibt es dann mehrere Versionen.
Wer dann was aus diesem PAKET gedruckt haben möchte kann das dann selber drucken oder jemanden Fragen der einen Drucker hat.

Evtl. gibt es ja auch begabte 3D Zeichner die eine Idee fürs VM oder Liegerad zeichnerisch umsetzen wollen. Wenn mir z.B. eine 3D Zeichnung kostenlos zur Verfügung gestellt wird, dem drucke ich dieses Objekt natürlich auch einmal kostenlos.

Ideen für mein oder auch andere Milan hätte ich genug!
 
Die Kappen jetzt mal in blau gedruckt! Man muss Glück habe, dass die Farbe passt! Aber es passt :)
4C856986-FD16-4149-94DB-04049F0D125B.jpegEC1BFD09-1747-451C-8E8C-9297E3D83C74.jpeg
Selbst unbehandelt, direkt aus dem Druck, sehen sie schon sehr gut aus. Jetzt noch ein bisschen die Reste von der Stützstruktur wegfeilen fertig! Wer braucht da noch Carbon! Ach ja für die Fetische unter Euch! Das Paar wiegt 23 Gramm!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten