Ich würde als 3. noch einen Satz kleinere Hanteln (1,5 - 4kg je nach Gusto, ich hab 3kg-Hanteln) empfehlen,Da ja nicht Alle hier Kettkebellswings mit über 32kg anstreben, hier mal meine Prioliste wie ich fit angehe
ich habe ein Fahrrad (oder auch mehrere, wie wohl fast Alle hier) Auch Wandern ist ohne Kapitaleinsatz möglich.
1 prio: Gymnastikmatte (ich habe ne ganz einfache) und Therabänder. Damit kann man schon ganz gut loslegen, und ist bei mir bei Dienstreise immer dabei
2 Prio, Ball . Gut für Balance, erweitert die Stabiübungen
und bevor noch jemand schreit:
damit in der Hand Katas laufen, also trockene Karate Übungen -
Kung-Fu, Tae-Kwon-Do oder Capoeira müssten vielleicht auch gehen, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.
Der Trick ist, dass dieses "Schattenboxen" ja "ausgewogen" mit dem ganzen Körper erfolgt, und richtig schnelle, fließende aber auch abrupt stoppende Bewegungen im Gleichgewicht das Ziel sind,
so dass selbst kleine Extra-Gewichte dabei den ganzen Körper trainieren, und extra auch das Fließen der Bewegung und das Gleichgewicht.
- müsste ich echt mal wieder machen... (hab grad - muss das echt wieder trainieren;-)
Ich halte es im Prinzip wie @ludwig de groot immer mal ein paar Turnübungen, nur nicht ganz so intensiv - das hab ich nur in 2 Abnehm- und Fit-werd-Phasen mal gemacht - Momentan bin ich ja eigentlich recht fit, bisschen größer als Patrick, aber reichlich 10kg leichter.