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Kette alle 150-250km geschmiert
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Kette alle 150-250km geschmiert
Also unterwegs
Fett- oder Ölverbrenner. Hängt halt stark von der Trittfrequenz ab.
Die tretlagerschlizzens brauchen nur 3-4 nm.Meine Fahrten sind ja noch sehr mau und das wird auch noch lange nicht so richtig wieder gehen. Da mein rechtes Bein ja nun mit Wassereinlagerungen zu tun hat ( entfernung zweier Lymphknoten ) ist es recht dick. Ich warte erst mal noch ab wie sich das in diesem Jahr entwickelt aber die Seitentasche rechts könnte aka Ergebnis wieder raus müssen. Ich schrappe zur Zeit immer mit der Wade an und darf nicht Wund werden.
Lässt sich das sauber wieder entfernen?
Zudem war der Tretlagerschlitten nicht fest und habe ihn in der ersten Fahrt zur Arbeit nach vorne gedrückt. Ich habe es so schon sehr eng mit den Füssen aber bei der Aktion muss ich wohl die Verkabelung des rechten Blinkers durchgescheuert haben. Eine erste Sichtung ließ aber so den Defekt noch nicht erkennen.
Mit wieviel Newtonmeter werden die Schrauben angezogen?
Dennoch freu ich mich riesig das Rad zur Arbeit und zurück bewegt haben zu können. Auch hab ich kurzzeitig am zweiten Tag mich mit einem S-Pedelec angelegt.
Mein Popometer sagt mir das so viel Potential in dem Rad steckt wenn ich die Fahrten vorher mit dem Quest bedenke.
Nur um meine Freude hier mit euch zu teilen das Bild von der ersten Fahrt hin zur Arbeit. Viel Emozion brach da auf und ein fettes Dauergrinsen über den ganzen Tag. Dieses Rad hat mir bisher viel Kraft gegeben um damit unterwegs sein zu können.
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Ist das jetzt aus Edelstahl, so ähnlich wie es ChristianW gemacht hat?Es lebe die Improvisation mit einer Ständerbohrmaschine, Feile und Gewindeeisen!
Ich habe das Gefühl die mit Hand wesendlich stärker anziehen zu müssen.3-4 nm
Mach mal Carbonmontagepaste unter den Schlitten... Sven sprach hier im Forum mal von 5 Nm, weiter würde ich aber auch nicht gehen..Ich habe das Gefühl die mit Hand wesendlich stärker anziehen zu müssen.
Hi! Jan von Velomobilworld nimmt 6.5 NM, siehe sein Instruktionsvideo:Ich habe das Gefühl die mit Hand wesendlich stärker anziehen zu müssen.
Für mich sieht das Material klar nach Aluminium aus.Ist das jetzt aus Edelstahl, so ähnlich wie es ChristianW gemacht hat?
LG Adrian
Nichts für ungut, aber ich bin da nicht so begeistert...auf den Schrauben Loctite oder ähnliches
Das hat aber damit zu tun, daß es sich dabei um Dehnschrauben handelt.Zylinderkopfschrauben an Verbrennungsmotoren oft per Anzugswinkel statt Drehmoment angezogen, zumindest in den letzten Stufen.