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Clips-Gelenklager, heavy duty, Standardmaterial | igus®
Clips-Gelenklager, heavy duty, Standardmaterial
www.igus.de
Die Lager verbaut @Jack-Lee wenn ich richtig bin
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Das ist keine gute Idee.Clips-Gelenklager, heavy duty, Standardmaterial | igus®
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Die Lager verbaut @Jack-Lee wenn ich richtig bin
Warum ist das keine gute Idee mit dem Gelenklager? Mit deiner Idee ist doch die Lagerbuchse eingeklebt und bei Verschleiß muss man das ganze ausbohren / brechen / würgen? Und welcher Kleber überhaupt?Das ist keine gute Idee.
Einfach auf die Hülse Kleber, dieser dient nur zum Fluchtungsausgleich. Dies mit montierem Dämpfer rein kleben. So ist die Flucht perfekt. Wichtig ist ja das der Dom noch Fleisch hat. Ein 24er Loch ist bei einem 32mm Elastomere auch nicht so gut
Ich nehme 5 min. Epoxywelcher Kleber
Einfach Rausklopfen, ist quasi selbsttrennend, Füllstoffe können helfen größere Spalte zu schließen.bei Verschleiß
Könnte das nicht auch die Feder von oben machen, sofern die Buchse mit Bund von oben aufs DOM gesteckt wird? Starke Federspannung und fluchtende Bohrung natürlich vorausgesetzt. Es entstehen ja auch in geringem Maße Fluchtungsfehler wenn das Federbein arbeitet.Fluchtungsausgleich
Dieses Buchsmaterial ist „NICHT“ klebbar. Kleber dient also nur zum Niveau Ausgleich. Welcher Kleber ist fast egal. Er soll aber nicht weich sein. Also kein Sikaflex, ich sag mal um was zu sagen so ne Art Megabond 2000. Gibts halt doch recht gebräuchlich „überall“, und in kleinen Dosen.Warum ist das keine gute Idee mit dem Gelenklager? Mit deiner Idee ist doch die Lagerbuchse eingeklebt und bei Verschleiß muss man das ganze ausbohren / brechen / würgen? Und welcher Kleber überhaupt?
P.S.: Bei meinem M9 fluchtet die Bohrung bei einem Federbein auch nicht vernünftig, ich stelle mich also auch da bereits auf Probleme ein.
Hast Du Möbius ausgeschlossen?Höre in den Gängen 5-9 so ein "reiben oder sägen" Kann nicht sagen ob Geräusch von vorderer oder hinterer Umlenkrolle kommt.
Das kann ich dadurch beseitigen, dass ich die linke Hand unter den Sitz packe und den Leertrum etwas nach außen (also links) ziehe. (auf Bild roter Pfeil) Ein kleines Stück Pappe umwickelt mit Pauli-Tape, welches die Kettenrohre auseinander drückt, hat den gleichen positiven Effekt.
Die Rolle soll seitlich fest sein. Sieht soweit allles OK aus.Soll die Rolle sich links/rechts bewegen können? Kette liegt auf Foto auf dem 46er Ritzel.
Genau, das Stück Pappe war auch nur um es zu verdeutlichen.Ach - mit dem Wegdrücken spannst/kürzt Du ja die Kette.
Habe ja gestern auch wegen der Tatsache, das die Kette nicht aufs 52er Ritzel wollte, jene etwas gekürzt.Ist die Kette vielleicht gelängt und die Leitrolle zu dicht an der Kassette? B-Schraube korrekt?
Geräusch von "sägen/reiben" war heute morgen weg.Das neuere Tool von SRAM version 2 zeigte an, dass Kette etwas zu lang sei. Also ein Glied entfernt.
Vielleicht erfolgreich durchgesägtsägen/reiben" war heute morgen weg
wahrscheinlich, weil dann das obere Führungsröllchen zu nah an die Kassette dreht, sollte also immer passen stramm sein, damit sich das Führungsröllchen passend nach unten von der Kassette weg dreht.Eine etwas zu lange Kette beim SRAM GX Schaltwerk macht sich also auf zweierlei bemerkbar:
- Kette springt nicht aufs größte Ritzel (oder fällt nicht aufs kleinste), will sagen man hat einen Gang weniger als die Kassette her gibt.
- Kette macht bei den mittleren Gängen verdächtige Geräusche.
Bedeutet: Das Problem ist für Dich damit gelöst?Habe ja gestern auch wegen der Tatsache, das die Kette nicht aufs 52er Ritzel wollte, jene etwas gekürzt.
Geräusch von "sägen/reiben" war heute morgen weg.
Nur aus Interesse: bei welchem km-Stand?Ich habe sie einfach durch eine neue ersetzt, bevor sie noch die Rotor-Kassette weiter abnutzt.
Puh - führe da kein Buch, aber irgendwas um die 5000 bis 7000 schätze ich höchstens.Nur aus Interesse: bei welchem km-Stand?