Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

Geht auch im A7 / AF7 mit Haube
Hm.....also ich fand's bzw finde es im A7 lange nicht so einfach zu händeln mit dem trinken aus Flaschen oder Bechern unter der Haube wie im M9.....habe die Vergleichsmöglichkeiten hier stehen....
 

Anhänge

  • IMG_20230531_133745_6.jpg
    IMG_20230531_133745_6.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 81
Ich benutze Trinkflaschen mit eingebautem Trinkhalm, der bis zum Boden der Flasche reicht.
Da braucht man die Flasche nicht ankippen.
 
Ich bin zwar nicht @digger aber bei uns zuhause sind alle mit der Camelbak Eddy ganz zufrieden. Nur mit Druckunterschieden oder gesprudelten Sachen muss man aufpassen. Da gibt es eine Live-Vorführung wie der Brubbel in Wallenborn funktioniert.
 
Kannst du da gute Trinkflaschen empfehlen?
Nalgene Weithalsflasche und Source Convertube Trinkschlauch...
...bei mir im Milan in ner Tasmanian Tiger Dump Pouch hinterm Sitz befestigt
 
Die Camelback habe ich auch. Eher zufällig, da sie bei uns nicht mehr beim wandernngenutzt wurde.
Eine billige vom Lidl hatte ich auch schon.
Alles Geschmackssache.
 
Mein favorisierter Velomobilhändler in Aichach gibt jedem Kunde eine leichte Trinkflasche mit Strohhalm beim Kauf eines Velomobils bei;)

interessant - mich nerven die nach innen gehenden Einstülpungen auch und ich teile die Einschätzung das die Haube eine große Schwäche vom A/M9 ist.
Bei mir regnets da übler rein als zu seeligen Milan-Zeiten.
Heute entdeckt: im Konfigurator bei VM.RO kann beim A/M9 die neue Haube "mit Side Windows" ausgewählt werden. Scheint also bestellbar. Laut Daniel macht sie auch signifikant schneller, zumindest beim W9.
 
Mein favorisierter Velomobilhändler in Aichach gibt jedem Kunde eine leichte Trinkflasche mit Strohhalm beim Kauf eines Velomobils bei;)


Heute entdeckt: im Konfigurator bei VM.RO kann beim A/M9 die neue Haube "mit Side Windows" ausgewählt werden. Scheint also bestellbar. Laut Daniel macht sie auch signifikant schneller, zumindest beim W9.
d760f388-de6e-4c75-83b7-6d217dfcb2d9.jpeg
A9.2, neue Haube
 
Noch nicht, kam noch nicht dazu. Bei mir scheinen die Lager auch halbwegs passend eingeklebt zu sein. Das rechts ist letzte Woche aber zerbrochen, da muss ich jetzt mal ran.
 
Nach 14.000 km hatten die Gelenke der M9 Panzerlenkung ca 2mm Spiel und flogen raus.
Der eine Haltesplint machte sich schon nach wenigen 1000 km aus bzw. in den Staub. Der Zweite erst vor kurzem :rolleyes:

M9PanzerlenkungLager.jpg
 
Ist das ungewöhnlich...wie viele Kilometer sollen bzw müssen die halten ....
Das kommt wohl auf Umgebung und Einsatz an.
Sie sitzen relativ exponiert genau dort, wo all der Staub und Dreck der Vorderräder hingewirbelt wird.
Demnach würde ich ihnen da keinen Vorwurf machen - die kosten nur ein paar Euro fuffzig und sind binnen 5 Minuten getauscht.
Meine waren auch nach etwa einem Jahr so weit, dass ich lieber getauscht habe.
 
Ist das ungewöhnlich...
Ich betrachte das als Übung, das Neue, das Ungewöhnliche als gegebenes und letztendlich gewöhnliches anzunehmen. Als Fahrer mehrerer Velomobile unterschiedlicher Hersteller trainiert das Alpha schon aufs Besondere. Da gibt es schon einige Teile für ein paar Euro fünfzig oder mal mehr, die gerne beobachtet und gewartet werden sollen:cautious:
 
Zurück
Oben Unten