- Beiträge
- 7.630
macht es auch schneller?der Hoffnung, das nichts beschlägt
Aerodynamik sollte sich damit ja auch verbessern....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
macht es auch schneller?der Hoffnung, das nichts beschlägt
Mit den SqLab 511 Pedalen in der der S Variante (5mm kürzere Achsen) sollte es gut passen.Ist natürlich eng, aber es sollte gehen.
War heute eindeutig zu warm,Mal was zum Probieren, vorne extra einen kleinen Spalt, in der Hoffnung, das nichts beschlägt.
Der Test steht noch aus, nicht schön aber erst mal gucken.
Anhang anzeigen 312482
Apropo! Könntest du mir die Schuhe noch mal nennen. Bei mir geht es ja auch eng zu.SqLab 511
Ja, sieht danach aus,macht es auch schneller?
Aerodynamik sollte sich damit ja auch verbessern....
...und bei geöffneter vorderen Wartungsklappe kannst du sogar die Straße sehen?Leute traut euch tief sitzen!
Ich habe diesbezüglich ja schon mal geschrieben, war aber mit meinem geringfügig tiefer gelegten Sitz bezüglich Sicht mit Haube noch immer nicht ganz zufrieden. Im wesentlichen auf Grund von zwei Dingen:
1. Sicht auf Ampeln: Muss mich sehr verrenken um nahe Ampeln sehen zu können. (Also eingeschränkte Sicht nach oben)
2. Sicht nach links und rechts. Dachte eigentlich dass die ok ist, bin aber schon ein paar mal erschrocken, als plötzlich etwas links von mir auftauchte (Auto, Strassenbahn): Vermutung, ich sehe von links hinten kommende Fahrzeuge erst recht spät.
Daher heute Experiment, noch zwei Stufen weiter nach vorne (2, weil 1 würde bohrungstechnisch gar nicht gehen). Bin jetzt auf der zweit vordersten Rille, gleich dann mit geklebtem Sitz eine Probefahrt gemacht und was soll ich sagen? Genial! Ich sehe Ampeln viel besser, sehe auch besser in den Innenraum und komme noch ein bisschen besser zu Lichtschaltern und co, aber das beste: Sogar die Sicht nach vorne unten also auf die Straße ist besser! Warum? Weil ich jetzt Platz nach oben habe, sowohl für Schultern als auch Kopf um mich voll nach vorne zu beugen: Ein ganz neues Fahrgefühl!
Das wird bei mir jetzt fix gebohrt und ich hoffe ich zerstöre nichts.
Offene Fragen: Mit der vorigen Sitzposition, war die Hinterradtraktion grossartig, viel besser als bei meiner alpha 7. Jetzt mit dem nach vorne verschobenen Schwerpunkt, schauen wir mal ob das darunter leidet. Ich werde berichten.
Du musst dir das Lee zu nutze machennur Anhalten und Aussteigen.
Die Erfahrung konnte ich heute aufen Weg zur Arbeit erneut feststellen.....und es pustet grad heftig hier an der OstseeküsteAlso Fahren bei Wind, auch bei Böen ist überhaupt kein Thema,
Stimmt, das ist noch eine Baustelle. Ich mochte die Haltemagnete, wie sie mir @Kid Karacho am Alpha 7 montiert hatte, sehr. Habe die Magnete fürs 9 schon liegen, muss aber noch geeigneten Schaum besorgen. Damit soll dann die Haube auf Schaumklötzchen auf dem Bug liegen, so dass der Burggraben nicht stört. Unter die Klötzchen müssen dann noch die Magnete.Nur eins geht nicht mehr im M9: Haube beim Klettern vorn ablegen und sie hält fast von selbst. Das kann das DF, aber beim M9 rutscht sie haltlos weg …