Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

Habe mir jetzt noch Gepäckfächer angefertigt und eingebaut.
Die käuflichen Gepäckfächer passen für mich nicht, da ich mit den Schuhen dagegen komme und die werden auch von außen gegen die Radkästen geklebt, dort habe ich aber so schon leichten Kontakt mit den Waden.

Habe meine Gepäckfächer aus 3mm Bootsbausperrholz mit einer Schicht Carbongewebe laminiert. Vorne habe ich einen abgewinkelten Halter angeklebt, dort wird das Gepäckfach mit einer Schraube fixiert und am Radkasten mit breitem Klettband.
So ist alles bündig und nicht steht vor der Flucht des Radkastens.
Ein weitere Vorteil, das Gepäckfach kann schnell mal entfernt werden.

20240425_160617.jpg

20240325_084605.jpg

20240325_084419.jpg
 
Ach schau an, selbst ohne extra breiten Q-Faktor gibt es bei den originalen Gepäckfächern Platzkonflikte. Schöne Lösung @Olaf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten