Alpha 7 Rumänien

Beiträge
255
Ort
22397 Hamburg
@Joe_Slow : Wahrscheinlich, habe ich es falsch verstanden wegen der tränenden Augen : Mein Tipp (trotzdem ) dazu ist der Helm Casco RS ( das neue Modell ). Der hat ein echt gutes Visier, auch für Brillenträger geeignet.

Schuhe : Ich habe auch lange Beine und Schuhgröße 46 und neige auch oben und unten anzustoßen. Du sagtest, dass Du eher breite Füße hast?
Vielleicht lohnt es sich trotzdem die folgenden auszuprobieren : Giro Prolight Techlace : die sind extrem kurz ( und extrem leicht 386 Gramm - das Paar!! ) - Dir vielleicht aber zu schmal, ansonsten Lake CX238. Bei Nichtpassen kann man die ja normalerweise wieder zurückgeben.

Schöne Grüße,

Thorsten
 
Beiträge
1.169
Ort
Kraichgau
@Joe_Slow : Wahrscheinlich, habe ich es falsch verstanden wegen der tränenden Augen : Mein Tipp (trotzdem ) dazu ist der Helm Casco RS ( das neue Modell ). Der hat ein echt gutes Visier, auch für Brillenträger geeignet.
Ich könnte unten am Visier noch nach innen gehenden Schutz gebrauchen, zu den Wangen hin. Ansonsten ist der Helm sehr gut. Das Vautron Visier auch mit dem Abdunkeln sehr vorteilhaft, aber es zieht dennoch unten rein :confused:
 
Beiträge
3.224
Ort
am Taunus
Update: Schraubenköpfe etwas abgerundet, so dass das Einhängen des Sitzes ein bisschen leichter geht.

alpha7.Sitz-Schrauben_00225.jpg



Nachher — vorher:
alpha7.Sitz-Schrauben_00221.jpg
 
Beiträge
237
Ort
Reinbek
Noch ein Ablagefach über der Kassette angefertigt. An der Außenwand und dem Radkasten, jeweils ein Carbon-Quadratrohr mit Epoxy angeklebt. Die Ablage aus 3mm Bootsbausperrholz mit Klettband aufgesetzt.
Somit kann auch nichts mehr während der Fahrt auf die Kassette fallen.
 

Anhänge

  • 20210406_093056.jpg
    20210406_093056.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 184
  • 20210406_093113.jpg
    20210406_093113.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 186
Beiträge
237
Ort
Reinbek
(y) Hast Du die Abmessungen der Platte oder gar eine Schablone davon parat und magst Du diese mit uns teilen?
Eine Schablone muss sich jeder selber anfertigen, da die Abmessungen nucht immer gleich sind. Die Höhe der Ablage muss man auch noch ermitteln, das heißt Oberkante Kassette wenn die am oberen Anschalg ist.
 
Beiträge
468
Ort
München Nord
Fazit! Richtig geil ist das Wintervisier nur in der beheizten Version, da ich auch bei den schrecklichsten Bedingungen niemals einen Beschlag habe. Ich kann auch bei Regen und einem Grad das Visier geschlossen halten.
Es ist aber aufwendiger und der 20000mA Akku hält ungefähr 3-4 Stunden. Die Kälte führt ja auch zu Verlusten....
Wie schaut es denn beim beheizten Visier mit Schnee aus? Schmilzt der dann auch vom Visier ab oder reicht dafür die Heizleistung nicht? Hast Du diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen? Mit innen beschlagenen Scheiben kann man ja irgendwie (wenn auch schlecht) leben, aber wenn der Schneematsch nicht durch den Fahrtwind vom Visier gepustet wird, schaut es düster aus...
 
Beiträge
1.348
Ort
Dörphof
Hm....das hat mir schon zu denken gegeben....zuerst war es etwas gewöhnungsbedürftig wenn man vom großen Einstieg des SL sich durch den deutlich kleiner Einstieg ins Alpha "drückt"....nachdem ich in einem Milan Faden gelesen hatte das es bei einem Frontalaufprall dazu gekommen ist das der Fahrer nach vorne und mit der Nase gegen den Süllrand geknallt ist....NICHT Wolfgang mit seinem SL !!!! hab ich im Alpha mal so eine Situation simuliert indem ich im Alpha im sitzen nach vorn schnelle....gut , ist jetzt nicht so aussagekräftig aber....durch den nach hinten kleiner werdenden Einstieg wird das verhindert BEI MIR...aber ich schlage schon sehr mit den Schultern gegen den Süllrand von unten von dem die Schultern ca, 6-7cm weg sind mit dem L Sitz.....deswegen habe ich nun den Süllrand von unten mit Rohrisolierung verkleidet...wenn ich jetzt vom sitzen nach vorne schnelle federt der Schaumstoff doch sehr gut ab....habe jetzt noch ca 4cm Platz mit den Schultern bis zur Polsterung....jetzt weiß ich nicht ob ich einen größeren Einstieg optimal finde der mich bei Frontalaufprall bis vorne schleudert oder lieber kleiner der mit mit den Schultern hinten hält.....was denkt ihr
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.488
Ort
CH-4556 Steinhof
Du musst bedenken dass dein Hintern ebenfalls nach vorne rutscht. Ich hab mir davon das Steissbein geprellt. Zum Glück kein Tiller im Weg. Das kannst schlecht simulieren. Ich sass danach aufrecht. Die Laptoptasche im Kreuz. Trotz des noch weiter über die Schultern gezogenen Süllrand. Ich bin einfach so weit nach vorne gerutscht bis die Schultern durch die Öffnung passen. Das Gesicht nahe am geöffneten Deckel. Wenn da ein Einstiegsrand gewesen wäre hätte entweder ich ihn oder er mich demontiert. Aber das muss nicht für das Alpha gelten das ist ja völlig anders konstruiert.
 

vdE

Beiträge
213
Weiß jemand wie man bei aktuellen Alphas (Februar 21) die Abschlussmutter auf der hinteren Federung abnehmen kann? Von dort geht eine Aluhülse durch die Schwinge, wenn ich die Mutter oben drehe drehe ich die Einschraubtiefe im GFK-Stab hin und her, kanna aber nicht die oberen Elastomere entnehmen.
 
Oben