Gear7Lover
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Ich bin nur Hobby-Gewerblich. Ich klebe nichts sicherheitsrelevantes. Nicht mal im Traum. Wenn ich ein Lenkgestängetuningset (z.B. für den Milan) verkaufen würde dann wäre es geschraubt. Das kann jeder Laie mit dem Drehmomentschlüssel montieren. Im Moment fahre ich das aber nur selber. Und ich hab die Knickberechnung vom Querlenker gemacht mit berechenbaren Materialien und genormten Festigkeitswerten. Ganz ohne martialische Zerreisveruche eines Einzelstücks (dessen massgeblicher Lastfall elastisches Knicken unter zentrischem Druck ist).
Und ja , meine MK2 fällt langsam aber sicher auseinander, weil alle dauerbelasteten Klebfugen aufgegangen sind. Fährt sich aber noch ungeniert weil nicht sicherheitsrelevant.
Greg von 3w4f hatte den Schutzengel strapaziert als sich am Gefälle der Querlenker am fabrikneuen VM verabschiedete.
Aber eigentlich wollte ich gar keine so grosse Diskussion lostreten. Ein bisschen einen Denkanstoss geben hätte mir gereicht.
Und ja , meine MK2 fällt langsam aber sicher auseinander, weil alle dauerbelasteten Klebfugen aufgegangen sind. Fährt sich aber noch ungeniert weil nicht sicherheitsrelevant.
Greg von 3w4f hatte den Schutzengel strapaziert als sich am Gefälle der Querlenker am fabrikneuen VM verabschiedete.
Aber eigentlich wollte ich gar keine so grosse Diskussion lostreten. Ein bisschen einen Denkanstoss geben hätte mir gereicht.