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Habe ich anfangs auch gedacht. Nach dem zweiten oder dritten Reifenwechsel lies sich die Verklebung nicht mehr an allen Stellen lösen.Bei weiten nicht so schlimm wie ichs befürchtet hatte.
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Habe ich anfangs auch gedacht. Nach dem zweiten oder dritten Reifenwechsel lies sich die Verklebung nicht mehr an allen Stellen lösen.Bei weiten nicht so schlimm wie ichs befürchtet hatte.
Der Uralt-Schlauch den ich verwende nimmt irgendwie keine Milch an, vlt weil ich ihn vor SL-Ersatzbetrieb ordentlich gepudert hab? Der hat inzwischen 2 Pro One fertig gefahren und pappt kaum. Oder die Milch trocknet in den Nutzungspausen aus?zweiten oder dritten Reifenwechsel lies sich die Verklebung nicht mehr an allen Stellen lösen.
Hallo @IljaG
Natürlich führen wir auch dafür Schläuche.
Du kannst Diesen nehmen. Der wird passen.
Wir geben im Allgemeinen die Breite und Größe des Schlauches an. 43/55-406 passt beispielsweise in einen 406 (20Zoll) Reifen mit der Dicke zwischen 43 und 45 mm. Dein Reifen ist zwar jetzt einen Millimeter unterhalb angegeben, aber da wird es keine Probleme geben.
Frohes Schaffen wünscht
Der Lutz
Eine oder mehrere Stellen, wo der Schlauch stark gedehnt wird/wurde. Dort ist er jetzt dünner und die Moleküle diffundieren schneller hindurch.i.O.
Das ist jetzt mehrmals so passiert...
Hat jemand eine Idee?
Bei einem gekürzten Schlauch könnte die Überlappung undicht sein, mal aufgepumpt unter Wasser etwas dehnen zur Überprüfung. Dann ist der einvulkanisierte Ventilstock auch gelegentlich mal undicht und zuletzt kann man auch die Klemmschraube vom Ventil verbiegen bzw das Ventil undicht sein.Hat jemand eine Idee?
Ja, Butyl nehmen. Glaub nicht das Latexschläuche in Plus-Reifen einen Sinn machen. Da bremst der Pannenschutz sicher mehr, wenn Druck nicht konstant optimal hoch ist.Hat jemand eine Idee?
Glaub nicht das Latexschläuche in Plus-Reifen einen Sinn machen.
Noch aktuell? Bei mir hatte sich bei zwei Schläuchen die Verklebung des Ventils im Schlauch (Vittoria) langsam verabschiedet. Den einen Schlauch bin ich schon länger ohne Probleme gefahren. Dann war der plötzlich über Nacht platt. Ausgebaut, kein Loch gefunden, wieder rein, Luft gehalten. Ein paar Tage gefahren, normal nachgepumpt, nächster Tag platt... Nochmal ausgebaut und diesmal im Wasserbad am Ventil gewackelt und siehe da... Bei der Kontrolle der anderen Schläuche habe ich dann einen weiteren mit diesem Fehler gefunden.Hat jemand eine Idee?
Hatte ich mit Latexkleber schon versucht, hielt 0. Alternativ hatte ich von dem alten Butylschlauch das Ventil mit nehm Butylring ausgeschnitten und mit normalem Reifenkleber an neuer Stelle aufgeklebt. Das original-Loch zugeklebt. Hält immer noch. Foto könnte hier im Pfad zu finden sein, alternativ hatte @dooxie mal nen Pfad dazu erstellt?Kann man diese Stelle am Ventil Schaft reparieren?
Bei mir hat es nicht gehalten, wenn ein Latexschlauch am Ventil undicht wird, tu ich ihn in die "eigentlich wegwerfen aber war mal teuer vielleicht im Forum gebraucht verkaufen oder reparieren wenn ich in Rente bin" Kistealternativ
Am Besten Datum drauf schreiben, was nach 3 Monaten nicht repariert wurde sollte man dann doch wegwerfen, das gibt eh nix mehr....Forum gebraucht verkaufen oder reparieren wenn ich in Rente bin" Kiste
Gibt es doch auch für die Hälfte:20 Euro haben oder nicht haben...