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Bei mir ist es die Kinlin NBR. Ist aber auch egal. Zu schmal ist zu schmal.welche
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Bei mir ist es die Kinlin NBR. Ist aber auch egal. Zu schmal ist zu schmal.welche
Ich glaube nicht. Wenn du ihn retten willst, dann einen gebrauchten Ventilstock von einem Butylschlauch mit ca. 25 mm Radius ausschneiden und aufkleben. Das Originalventilgummi soweit möglich runter schleifen und mit Flicken verschliessen. Dazu gibts hier auch einen Pfad, meine von @Felix?Kann ich Latexschläuche mit Dichtmilch "flicken"?
Bin auch einige km mit Vittorias gefahren, aber bei mir war nur im Ansatz eine solche Deformation in der Oberfläche zu sehen. Bist du den eventuell extrem lange gefahren (hab wegen Platten kaum mal 2 kkm am Stück ohne Demontage fahren können)?dass der Schlauch in jede kleinste Spalte kroch.
Nein, so etwa 2-300 km.Bist du den eventuell extrem lange gefahren (hab wegen Platten kaum mal 2 kkm am Stück ohne Demontage fahren können)?
Hm also ich schraub ja schon mit Lesebrille, aber son Muster hab ich noch nie original gesehen, meine Vittoria-Schläuche von Ginkgo sind dagegen glatt wie Kinder-Popos.Das bildet sich langsam zurück
Eindeutig.Hat es was mit der Kälte zu tun?
Mit den Milchresten........ verklebt der Latex-Schlauch hervorragend.Reinigen oder Talkum lass ich sein.
Ganz klar. Du kannst dir die Moleküle in der Luft wie kleine Bälle vorstellen, die je nach Temperatur langsamer (kalt) oder schneller (warm) herumspringen. Durch das Springen an die Wand des Schlauchs bauen sie dort einen Druck auf. Bei höheren Temperaturen reichen schon weniger Moleküle für den gleichen Druck. Das heißt, derzeit bei den niedrigen Temperaturen hast du bei gleichem Druck zum einen schon mal mehr Luft im Schlauch, ein gewisser Luftverlust schlägt sich daher nicht so schnell in Druckverlust nieder. Und zum anderen bewegen sich die Moleküle auch noch langsamer, das heißt, sie haben es auch schwerer, sich durch den Schlauch nach außen zu arbeiten und du verlierst einfach weniger Luft als im Sommer. Beides zusammen erfährst du als verringerten Druckverlust bei niedrigen Temperaturen.Auffallend war, dass in der letzten Zeit der Luftverlust der Latexschläuche in 4 Wochen sehr gering war.
Der Druck fiel in der Zeit bei 8 bar nur um 1 bar.
Hat es was mit der Kälte zu tun?
Bei weiten nicht so schlimm wie ichs befürchtet hatte.verklebt der Latex-Schlauch hervorragend