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Habe das nun genauer untersucht:das Loch ist doch unmittelbar neben der Doppelung, oder sehe ich das auf dem Bild falsch?
Damit ist klar, warum das Loch an der Stelle entstanden ist, wo es noch doppelt war - es war dort nicht mehr verklebt.
Die Ursache sind trotzdem diese riesigen Bohrungen im Felgenbett.
Inzwischen habe ich auch meinen hinteren 26"-Latexschlauch beäugt:
Wieso ist da ebenfalls gegenüber dem Ventil eine Überlappung?
Ist dieser auch gekürzt - von 28" auf 26" ?
Dort ist also auch eine Dehnung - so einfach scheint das Kürzen nicht zu sein - welches Vulkinasiermittel wird da eigentlich verwendet?
Bei dieser Felge war original ein blaues Schwalbe Speichenband mit Aufdruck 'max. 7 Bar' drauf - nicht sehr üppig, aber gut es wurde mit Kojak 35-599 mit maximal 95 PSI ausgeliefert. Als ich dann auf den Ultremo ZX mit seinen 11 Bar gewechselt habe, war mir das zu heiß. Inzwischen habe ich ein Foss-Speichenband darunter geklebt und zusätzlich das Schwalbe-Band darüber für den Erlkönig mit 8 Bar.