8. Velomobilseminar 2015

@Sutrai und alle anderen:
So die genannten Mängel habe ich jetzt mal abgestellt. Die Mailadresse für die Bestätigung ist jetzt info@velomobilize.at, der Name der Seite endet auch auf .at. Das Passwort wird bei Neuregistrierung nicht mehr mitgeschickt. Wenn jemand noch Fehler findet, die der Admin beheben kann, dann einfach eine Meldung an mich.
Daran, dass nach der Anmeldung alle Daten an das Formular übertragen werden, muss ich noch arbeiten. Wird wohl nächstes Wochenende erledigt sein. Das Öffnen der AGBs versuche ich in ein eigenes Fenster zu bekommen.
Gruß
Klaus
 
Das Passwort wird bei Neuregistrierung nicht mehr mitgeschickt. Wenn jemand noch Fehler findet, die der Admin beheben kann, dann einfach eine Meldung an mich.
Daran, dass nach der Anmeldung alle Daten an das Formular übertragen werden, muss ich noch arbeiten. Wird wohl nächstes Wochenende erledigt sein. Das Öffnen der AGBs versuche ich in ein eigenes Fenster zu bekommen.

Ah, Du warst das, als ich die Einstellung für das Passwort endlich gefunden hatte, stand es schon auf Übertragen=nein :cautious: Daß sowas per default auf "ja" steht... o_O

AGB wird jetzt in neuem Tab geöffnet.

Gruß,
Patrick
 
@ThomasT hattest Du nicht wo anders geschrieben, Du müsstest ins Bett? :)
Ja. War ich auch. Hatte dann aber Alpträume mit Formularen vom Finanzamt und auf der Arbeit. Daran bin ich (halb) aufgewacht und habe den Post von Patrick enteckt.
Das Formular bei velomobilize ist ja gar nicht soo schlimm. Normalerweise klicke ich wieder weg, wenn ich mich auf Webshops erstmal registrieren muss, um etwas zu bestellten. Aber in diesem wichtigen Fall hier, beiße ich halt in den sauren Apfel.
 
@Sutrai und alle anderen:
So die genannten Mängel habe ich jetzt mal abgestellt.

Hallo Klaus,

sorry, ich hoffe, ich bin dir nicht zu sehr auf die Füße getreten.

Die Anmeldung zum Seminar hat bei mir jetzt wunderbar geklappt, die Anmeldungen zur Tour und zum Dinner eine Minute später sind jedoch wieder ausgestiegen. Ich probiers später noch mal.

Viele Grüße,
Martin
 
Hab mal nach ner Route heimwärts geschaut, die sich mit der Tour 1 verbinden lässt.

Kann mir jemand was zur B308 zwischen Oberstaufen und Immenstadt sagen? Ist das eine Kraftfahrtstraße oder nicht? Wäre ein praktisch ebenes Teilstück meiner Route.

Brouter-web hab ich in den letzten Monaten auch immer mal wieder probiert, es kam aber immer nur folgende Meldung zurück "Error: no response from server". Funktioniert bei irgend jemandem von euch der Online-Brouter?

Viele Grüße,
Martin
 
bei mir geht Brouter-web eigentlich fast immer - versuchst Du sehr lange Routen berechnen zu lassen?
Auf dem genannten Stück der B308 routet BRouter in fast allen Profilen (außer shortest) immer über die nördlich von der Bundesstraße liegende Nebenstraße. Also wenn da tatsächlich Kraftstraße sein sollte, gibt es eine genauso flache Alternaive.
 
Normalerweise kein Problem damit (gerade noch probiert)
Na vielleicht ist es dann irgendeine Firewallgeschichte.

Du kannst BRouter aber auch lokal installieren, siehe BRouter-Thread.
Ja, muss ich wohl mal machen. Mich schrecken halt nur die über 500 Beiträge, die ich alle schon mal gelesen, aber of nur zu 20% verstanden habe. Ich hatte halt immer gehofft, dass die Probleme bei der Online-Version verschwinden, so dass ich einfach die nutzen kann...

Gut, genug OT. Ich gebe zurück zum VM-Seminar...
 
über die nördlich von der Bundesstraße liegende Nebenstraße

Du meinst die Straße, die nördlich um den Großen Alpsee geht? Die ist aber nicht durchgängig asphaltiert. Ein paar kurze Stücke sind da nur geschottert. Ich bin die Strecke vor 3 Wochen gefahren. Ob die B308 Kraftfahrstraße ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war die Strecke auf der 308 in Sichtweite etwas weniger bergauf und bergab.
 
Auf http://velomobilize.at/index.php/velomobilseminar/velomobilseminar/allgemeine-informationen sind jetzt Infos bezüglich Übernachtung. Die Kategorie B im Hotel Krone mit 60 Euro hört sich gar nicht so schlecht an. Das Hotel liegt zwar an der Kreuzung zweier großer Straßen, aber die Zimmer haben anscheinend Schallschutzfenster. Unklar ist, ob es eine Tiefgarage oder einen anderen einigermaßen sicheren VM-Unterstellplatz gibt.

Apropos Velomobilparking: Auf o.g. Seite steht auch, daß es PKW-Parkplätze gibt. Über das Velomobilparking habe ich nichts gefunden. Vermutlich stellen wir diese einfach vor den Eingang des Kulturhauses, oder?
 
Vor das Kulturhaus ist viel Platz, auch zum Parken, aber schön Alle in der Reihe für das Foto :cool:
 
OOOh , am 01.11. ist Allerheiligen angesagt, deshalb kann ich leider nicht bei Euch sein und halbe Sachen mag ich nicht, sehr, sehr schade. Ja ich wäre gerne gekommen um auch dem Roland (Reckordfahrer) für Seine Überragende Leistung per Handschlag zu Gratulieren. Natürlich auch den Jungs, die so etwas in Netz stellen können, damit wir fast Live dabei sein konnten ein dickes Danke.

Traurige Grüße aus Ostrach
Dieter
 
am 01.11. ist Allerheiligen angesagt, deshalb kann ich leider nicht bei Euch sein und halbe Sachen mag ich nicht, sehr, sehr schade.
Wieso "halbe Sachen"? Laut Webseite geht das eigentliche Seminar vom Freitag bis zum Samstagmittag. Der Samstagnachmittag ist für die Öffentlichkeit. Die Musik bei der Party am Samstagabend wird Dir eh nicht gefallen (da bist Du übrigens nicht der Einzige). Das heißt, Du könntest am Samstagnachmittag oder -abend wieder abdüsen und wärst an Allerheiligen locker wieder daheim.
 
OOOh , am 01.11. ist Allerheiligen angesagt, deshalb kann ich leider nicht bei Euch sein und halbe Sachen mag ich nicht, sehr, sehr schade. Ja ich wäre gerne gekommen um auch dem Roland (Reckordfahrer) für Seine Überragende Leistung per Handschlag zu Gratulieren. Natürlich auch den Jungs, die so etwas in Netz stellen können, damit wir fast Live dabei sein konnten ein dickes Danke.

Traurige Grüße aus Ostrach
Dieter
Das ist nun wirklich keine Ausrede
 
Ich plane Anfahrt am Donnerstag auf 3 Rädern, und nehme auch am Seminar teil. Übernachtung in FeWo für 2.
Sind die Touren am Sonntag auch Einspurer-tauglich? (Reisegeschwindigkeit nicht über 30 km/h)
Ich würde dann mit @Vr0nie Tour 2 am Rheinradweg nach Bad Ragaz mitfahren. Die schnelle Runde um den See hatte ich ja beim letzten Mal schon. Und die Tour 1 scheint hügelig zu sein, wenn man gute Bremsen braucht.
Rückfahrt auf drei Rädern am Montag.
 
Zurück
Oben Unten