8. Velomobilseminar 2015

und bis wann muss man sich registrieren? Wann wird es eine Liste mit den Vorträgen geben

Lasst Patrick noch ein bischen Zeit, ich hab ihn letzte Woche schon überrascht, als ich die vorauss. Teilnehmerzahl wissen wollte. Die Anmeldung wird möglich sein, wenn das Programm festgezurrt ist. Und da ist Patrick grade dran.

Gruß,

Tim
 
So, die hoffentlich endgültige Planung des Seminares ist online:

http://www.velomobilize.at/index.php/veranstaltungen/aktuell/72-velomobilseminar-2015d

Die Anmeldemaske ist in Arbeit, es kann sich dann jeder für das Seminar registrieren und bekommt automatisch eine Rechnung. Den Link veröffentliche ich, sobald alles funktioniert.

Die englische Übersetzung kommt morgen online. Die einzelnen Abstracts und Papers folgen sukzessive.

Zur Zeit laufen u.A. die Verhandlungen mit dem Caterer...

Gruß,
Patrick

p.S.: #1 entsprechend geändert
 
Wir freuen uns insbesondere in den Tagen kurz vor und an der Veranstaltung über tatkräftige, als auch über finanzielle Unterstützung.

Hallo Patrick,

ich hoffe, ich bekomme Urlaub und kann (velomobil) kommen. Ich könnte euch dann gerne auch was helfen. Vielleicht macht ihr mal eine Helferliste mit Art der Arbeit und der Uhrzeit von wann, bis wann die Hilfe nötig ist, in die man sich eintragen kann?

Habt ihr einen Überblick über Übernachtungsmöglichkeiten in oder nahe Dornbirn?

Viele Grüße,
Martin
 
Servus Martin,
Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.
Es gibt z.T. private Angebote (durchaus für lau) aber auch genügend Hotelzimmer in und um Dornbirn.

Liste für Hilfstätigkeiten u.a. Registrierung, Garderobe, Info, Aufbau etc. kommt.

LG, jessie
 
Hi Jessie,

hab grad mit meinem Chef geredet. Trotz angesetztem Meeting kann ich Urlaub nehmen. :) Wenn die Anmeldeseite schon fertig wäre, hätte ich mich auch gleich eingetragen... :whistle:
Mein Plan ist, am Donnerstag früh loszufahren, dann bin ich am Nachmittag da und könnte euch noch bis zum Abend zur Hand gehen. Ich kann euch natürlich auch gerne während des Seminars helfen.

Sollte sich ein privater Übernachtungsplatz (in einem Schnarcherzimmer :confused:) finden, wäre ich nicht unabgeneigt. Ansonsten schau ich mal nach nem einfachen B&B.

Viele Grüße,
Martin
 
Mir scheint, es ist durchaus sinnvoll, schon am Freitag am Seminar teilzunehmen. Wegen chronischem Urlaubsmangel würde ich am Doonerstag nach der Arbeit losfahren und irgendwo unterwegs triatobilisch übernachten. Von daher kommt eine gemeinsame Anfahrt eher nicht in frage. Am Sonntag würde ich auf die Ausfahrt verzichten und gleich nach München zurückfahren - außer eine der Touren ginge in meine Richtung. Übernachten werdee ich von Freitag auf Samstag im Velomobilhotel in Hardt.
 
Ein Tour geht in deine Richtung, Bregenz, Langen, Weiler, dort kannst deine Tour Richtung München fortsetzen
 
wenn ich den Freitag frei bekomme würde ich das auch etwa so wie Thomas machen. Vielleicht könnte man auch (teilweise) zusammen fahren, mit dem DF bin ich ja nicht mehr soooo der Bremsklotz.

'triatobilisch': ist das eine Ortsangabe oder ein Modus?
 
Nachdem das letztjährige Bodensee-Velomobiltreffen so unglaublich traumhaft war(y)(y)(y),
will ich dieses Jahr auch wieder kommen.
Leider kann ichs warscheinlich erst wieder auf den letzten Drücker entscheiden:unsure:.
Dieses Mal hab ich zwar keinen Bammel mehr vor der Strecke :rolleyes:, nein dieses Mal wird häuslegebaut :)...mal schaun wie es läuft.
Wenn die München-Anfahrts-Pilgergruppe wieder gemeinsam gen West zieht, wirds natürlich richtig schwer zu widerstehen
 
'triatobilisch': ist das eine Ortsangabe oder ein Modus?
Ist nur was für die ganz Harten: VM auf die Seite legen und darin schlafen. Hat man wohl im großen vaterländischen Krieg schon so gemacht. Ich als verweichlichtes Nachkriegskind schätze aber doch sehr den Luxus eines eigenen Zelts bei Übernachtungen in der Pampa.

@all: Denkt aber bitte dran, es ist dann Ende Oktober. Verschwitzt und kalt irgendwo zu stranden, evtl. noch ohne was zu essen und zu trinken kann schnell kritisch werden.

Ach ja: Ich habe gestern beim Sportservice Vorarlberg in Dornbirn wegen Übernachtung angefragt, die sind aber leider ausgebucht.

Viele Grüße,
Martin
 
Ich hätte noch Platz in meinem Wohnzimmer. Am besten mit eigener Unterlage und Schlafsack, da Couch schon reserviert
 
Servus,
gibts für den armen, mittellosen Studenten aus dem tiefen Osten einen Unterkunft am See? :p
 
Ich als verweichlichtes Nachkriegskind schätze aber doch sehr den Luxus eines eigenen Zelts bei Übernachtungen in der Pampa.
Auch Henning nutzt inzwischen sein Zelt, er wurde sogar schon auf einem Campingplatz gesichtet! ;)
Da waren dann drei Größen Vaudezelte Form Lizard aufgebaut: 1P, 1-2P, 2-3P.
Jaja, das Alter fordert seinen Tribut :p
@all: Denkt aber bitte dran, es ist dann Ende Oktober. Verschwitzt und kalt irgendwo zu stranden, evtl. noch ohne was zu essen und zu trinken kann schnell kritisch werden.
Kreditkarte und Navi hilft, irgendein Hotel hat immer offen.

wegen Übernachtung
ist Martin jetzt bei mir gelandet - noch habe ich Plätze frei. Sind allerdings knapp 40 km zum Seminarort, ich werde allerdings mind. Samstag mit dem Auto fahren wegen Fußschonung, Muffelvermeidung (Vortrag) und Terminwahrung (muß noch zu nem Geburtstag) - da sind dann ebenfalls noch Plätze frei.
Schlafutensilien sind vorhanden, Lieblingskissen könnte man mitbringen, hab aber ne kleine Auswahl.
Es wird nicht speziell Vegan-Bio eingekauft, aber Einkaufszentrum und Demeterbauern sind in der Nähe...

Gruß,

Tim
 
Ja das galt dir :p Aber gut kp

Also wie gesagt ich hätte noch Platz, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wohnung liegt in Markdorf, Entfernung zum Seminarort ca. 56 km. Da ich am Freitag noch eine Pflichtvorlesung habe werde ich erst gegen 10:30 in Friedrichshafen aufbrechen. Wahrscheinlich mit Auto, ist aber noch nicht sicher, ansonsten eben per Trike.

Schlüssel für uneingeschränkten Zugang können natürlich ausgeliehen werden. :)
 
Dank fehlendem Auto und Vortrag wäre irgendwas in der Nähe des Seminarortes gut.. Gibts da was bezahlbares? (Hotel mit 70€/Nacht wäre etwas zu viel des guten..da würde ich in 2Tagen die halbe Monatsmiete unserer Wohnung verballern)
 
Wann hast du denn deinen Vortrag, dann können wir das Auto nehmen. Für die anderen Tage könnte ich dir, falls du dein Fahrrad nicht mit nimmst mein Upright ausleihen RH 52.
 
Zurück
Oben Unten