Suchergebnisse

  1. Leonardi

    erledigt Streamer für Liegerad

    Ich suche einen Steamer von HPV oder Icletta, nicht nur für die Füße. Gruß Leonardi
  2. Leonardi

    Suche Bezugsquelle für 1W Star Blink LED warmweiss mit harter Linse

    bei meinem Quest sind 8 star LED warmweiss mit weicher Linse (vermutlich Silicon) eingebaut. Die beiden rechts vorn habe ich schon mal nach einem Ausfall vor ca. 6 Jahren getauscht. Ich finde nicht mehr die Bezugsquelle, die haben noch harte Linsen über der LED. Vermutlich klares Harz oder...
  3. Leonardi

    Wer hat Vorfahrt

    Vor 3 Monaten kam es hier zu einem Unfall, ich fuhr auf dem Radweg (grüner Strich), ein Auto (roter Strich) war etwas hinter mir, als ich auf die Straße kam. Ich hörte es hinter mir quitschen und dann knallte es. Was war passiert, ein Moped war hinter dem Auto, das Auto bremste wegen mir (sie...
  4. Leonardi

    weniger sportliche Liegeradfahrer Raum Lingen (Emsland) gesucht

    Ich frage für einen Freund an, welcher nach einem RR-Unfall nur noch Trike fahren kann. Er zieht Anfang August nach Lingen und würde gern Touren mit anderen (weniger sportlichen- weil seine Leistung jetzt begrenzt ist) Liegeradfahrern mitfahren. Wer kommt aus dieser Gegend und hat ähnliche...
  5. Leonardi

    Platzendes Hinterrad - Betrachtung der Kräfte

    Mir fehlt teilweise noch das Verständnis, weshalb es nur durch Luftverlust im Hinterrad zu solche einem labilen Zustand kommt, dass das Heck stark schlenkert so dass es auch zu Überschlag kommen kann. Wovon hängt das ab ? Gefälle / Beladung / Geschwindigkeit / gleich eingestellte Bremsen. Kann...
  6. Leonardi

    Hat jemand Infos über diesen Lowracer

    Auch der Werbung nach am Straßenrand, scheint das in Japan zu fahren. Würde auch mit dem Linksfahrgebot passen. Kennt jemand seine Webseite oder hat jemand andere Infos darüber ? Gruß Leonardi
  7. Leonardi

    Welches Trike, was haltet ihr von vom Skorpion plus 20 und Modell von Icletta

    Ein Freund fragt mich, was ich vom 1.) Skorpion plus 20 (HP Velotechnik mit Motorunterstützung) und ein in de Sitzposition etwas höheren Modell von 2.) Icletta (auch mit Motorunterstützung) halte. Diese beiden kommen für ihn aus med. Gründen (auf die flachen kann er nicht aufsteigen) am ehesten...
  8. Leonardi

    Expertise zur Anfertigung von Fahrrad-Gürtelreifen nach den Vorschlägen von P. Rinkowski

    Ich habe heute mit Herrn S. telefoniert. Die Expertise umfasst 23 Seiten, ist aber nicht als Anleitung für gänzlich unbedarfte Leute geschrieben, sondern für Hersteller von Reifen, welche sich schon mit der grundlegenden Herstellung auskennen. Nur mit den weiteren Unterlagen von Paul Rinkowski...
  9. Leonardi

    Förderung eines VM mit Schwerbehindertenausweis ?

    Ein Sportfreund hat sich bei einem schweren RR Unfall Verletzungen zugezogen, welche nur noch VM Fahren möglich machen. Vorher hat er das RR für den Arbeitsweg genutzt. Video: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/615959/radfahrer-in-darum-lebensgefahrlich-verletzt Hat jemand...
  10. Leonardi

    brauche Hilfe - bin unterwegs [erledigt]

    Beim bremsen vorn rechts ruckerte es, nachdem ich die Imbosschraube nachgezogen hatte, war die Ursache, das sich die gesamte Trommelbremse drehen konnte weg. Jetzt ist es wieder drehbar und ich habe die Verbindung jetzt mal ganz gelöst und mit Fingernagellackentferner gesäubert. Frage soll ich...
  11. Leonardi

    Wo gibt es Kurbel 3-fach 52-41-30 mit Kettenschutzring für 9-er Kettenschaltung

    Eingebaut war am m5 eine Shimano Ultegra 52/39/30 : https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/_dsc6291-jpg.81088/ Weil die Kette vorn oft herunterfiel, hat Ulrike bei m5 das 52´er Kettenblatt von Ultegra (dort kann man wegen der Schräge keinen Kettenschutzring aufkleben) gegen...
  12. Leonardi

    Reifenlatsch rein theoretisch genau berechnen

    Das <Klick> brachte mir auf die Idee, das man die Ellipse = Reifenaufstandsfläche in Abhängigkeit von Reifenradius, Reifenbreite, Reifenluftdruck und Auflast rein theoretisch genau berechnen kann. Der inneren Kräfte des Reifenmantels (das Bestreben die alte Form einzunehmen) haben bei unseren...
  13. Leonardi

    Klassifikation von Straßenoberflächen

    Jeder stellt sich unter "rauhe Oberfläche" , "super glatt" oder "rollt gar nicht" eine andere Oberflächenstruktur / Textur vor. Damit man mit der Vorstellungen näher beieinander liegt, mein Vorschlag die Oberflächen in von 0 (=glatte Glasscheibe) bis 6 (=schlechteste Makrotextur hinsichtlich...
  14. Leonardi

    Bußgeldkatalog gilt nicht für Velomobile

    Nachdem ich in Osnabrück, Hansastraße Stadtauswärts mit >60 km/h (Topfeben) geblitzt wurde und mir das keiner glauben will, wollte ich mir für 20 Euro eine amtliche Bestätigung einholen. Ich habe deshalb heute bei der Busgeldstelle angerufen. Der feststehende Blitz löst genau bei 59 km/h aus...
  15. Leonardi

    Fahrtkostenerstattung Km-Pauschale VM höher als bei KFZ

    Hier wurde auch schon darüber dikustiert: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/dienstfahrt-mit-fahrrad-abrechnen.41341/ Allerdings geht es bei mir nicht um Dienstfahrtvergütung sondern um: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugengeld#Aufwandsentsch.C3.A4digung Mit dem KFZ habe...
  16. Leonardi

    Trennung von CwA , Cr und Cv

    Ich bin der Meinung das es eindeutig nur durch Ausroll mit Haube und ohne Haube möglich ist. Wie kann man sonst zB. nachweisen, das der Zusammenhang F dyn.rollwid. = cv * v genau stimmt also eine Trennung wirklich den Tatsachen entspricht. Aber man soll ja nichts unversucht lassen, zb. habe...
  17. Leonardi

    Abrollumfang - Reifenluftdruck, Spur, Gewicht ...

    darum geht es: http://de.wikipedia.org/wiki/Abrollumfang bin gestern mit 8,35 bar (4 mal) +- 0,372 m 7,14 bar (2 mal) +- 0,041 m 5,63 bar (2 mal) +- 0,194 m 4,16 bar (3 mal) +- 0,041 m gefahren jeweils mit etwa 25 km/h, Luftdruck wurde mit Schwalbe Luftdruckmesser gemessen. mit...
  18. Leonardi

    Videosammlung - Sturz mit LR, VM - Ursachenermittlung

    ab 3:18 min, man sieht nur das der Lenker hin- und her bewegt wird, kann das die Ursache sein ? Bei 7:05 min fängt er wieder an zu taumeln. Das hatten wir schon mal, die Ursache war hier beschrieben worden...
  19. Leonardi

    Kreuzotter weitergehende Berechnungen mit WalterZorn grapher

    Zum diesen Tread passend wird es sicherlich einige interessieren, welche Geschwindigkeit man in dem Tunnel bei 2,5% Gefälle am Tunnelausgang nach 560m frei rollend erreicht, zum Beispiel wenn man mit der Anfangsgeschwindigkeit V0= 10 km/h in den Tunnel einfährt und 105Kg mit Quest auf die...
  20. Leonardi

    Streckennetz seit BRouter noch notwendig?

    In diesem Thread <Klick> wurden einige Dinge geschrieben, das wichtigste herauskopiert: Heike: "- wir würden uns deshalb darüber freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das hoch willkommene Engagement in die Richtung zu lenken, dass z.B. das (Velomobil-)Streckennetz an einem Wochenende konkret...
Zurück
Oben Unten