Suchergebnisse

  1. Rainaari

    OT: Roller

    Hallo zusammen, meine Kurzen haben 2 Roller, Typ Hudora 205. Bei einem der beiden löst sich die Verbindung zwischen Vorderrad und Lenker. Die Vorderradgabel scheint mit einem Üblichen Lenkkopflager ausgestattet zu sein, die Gabel ist nach oben hin mit einem Gewinde ausgestattet. Ich habe...
  2. Rainaari

    Podcast: Brevet

    WR1368 Brevet “Allesunter 600 Kilometern fährt man normalerweise ohne Schlaf”. Bis vor kurzem wusste ich nichtmal, dass die Subkultur der Langstreckenradfahrer überhaupt existiert – bis ich Olaf Storbeck kennengelernt habe. Der macht sich einen Spaß daraus, mehrere hunderte Kilometer am Stück zu...
  3. Rainaari

    Mobilitätskonzept Duisburg

    Servus, die Stadt Duisburg hat eine Umfrage zur Mobilität online gestellt: https://www.duisburg.de/microsites/pbv/verkehr/mobilitaetskonzept/mobilitaetskonzept.php --Rainaari PS.: Die Umfrage geht bis zum 28.02.2022.
  4. Rainaari

    Mi Fit übernimmt keine Radfahr Daten

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass so seltsam ist, dass ich es ad hoc nicht mal bei Google beschreiben kann: Mein Fitness Armband übermittelt zwar die Schritte an die App, aber keine Radfahr Strecken. - Ich habe ein Mi Band 4, mit zugehöriger Mi Fit App unter Android. - Die App...
  5. Rainaari

    Ritzel wechseln

    Hallo zusammen, mal eine doofe Frage: Da ich inzwischen 3 Räder mit Kettenschaltung besitze und es tendenziell (Kinder...) mehr werden, würde ich gern Kette und Ritzel selbst welchseln. Was für Werkzeug benötige ich da? Kettenpeitsche ist mir klar, aber für die Ritzel benötigt man noch einen...
  6. Rainaari

    TV Tipp

    Ein Liegequad aktuell bei Schlag den Star, Pro7...
  7. Rainaari

    Aprilscherze

    Jahr um Jahr finden sich im Netz mehr oder minder gelungene Aprilscherze. Vielleicht mag der eine oder andere diese im Forum teilen? Der Postillion mauert allerdings... --Rainaari
  8. Rainaari

    Windjacke gesucht

    Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren im Aldi mal eine günstige Windjacke gekauft. Dünnes, dehnbares Polyester, einige Reflexelemente, nicht wasserdicht. 3 Rückentaschen. Leider ist diese a) verschlissen und mir b) abhanden gekommen, so dass ich jetzt zum Ende der Softshell Saison...
  9. Rainaari

    Kompatibilität 7/8f

    Hallo zusammen, ich diskutiere gerade mit meinem Arbeitskollegen die Reparatur seines MTBs. Er hat eine 7f Shimano Deore XT Schaltung, allerdings ist die Hinterradfelge jetzt durchgebremst. 7f Komponenten sind aktuell schwierig erhältlich. Kann ein für 8f ausgelobtes HInterrrad mit einem 7f...
  10. Rainaari

    Liebeserklärung an Foren

    (netzpolitik.org, Anna Biselli) https://netzpolitik.org/2019/allrad-lkws-hausmeister-und-pilzsammler-eine-liebeserklaerung-an-internetforen/
  11. Rainaari

    Fitness Tracker

    Hallo zusammen, da ich den Sport und Krankheits-Thread nicht zumüllen will, mach ich hier mal was eigenes auf... Nachdem ich seit letztem Sommer ein privates Android Smartphone besitze, überlege ich, Pulsuhr, GPS Tracker etc sinnvoll zusammen zu fassen, und mir ein Fitbit o. ä. zuzulegen...
  12. Rainaari

    OT: Kamera gesucht

    Hallo zusammen, ich hab ein eher fachfremdes Problem: Für selten auftretende Störungen an einer Maschine suche ich eine kleine Kamera, die im Loop aufzeichnen kann und ein externes Triggersignal auswerten kann. Die Idee ist, die Kamera auf das potentiell Fehlerbringende Teil zu richten und...
  13. Rainaari

    IQ Fly streikt

    Hallo zusammen, seit letzter Woche streikt mein IQ Fly am Scorpion. Er wird von einem SON-XS gespeist. Kabel und Verbindungen sind frei von offensichtlichen Fehlern. Gibt es typische Fehlerquellen, auf die ich jetzt bei der Fehlersuche achten sollte? Das Rad ist jetzt etwa 8 Jahre alt...
  14. Rainaari

    OT: Daypack gesucht

    Hallo zusammen, die Urlaubssaison steht an. Ich suche einen kleinen Rucksack für Tagesausflüge, an dem ich aber auch ein Kamerastativ unterbringen kann. Es soll aber eigentlich kein Fotoruscksack werden. Ich denke an einen Rucksack mit Unterbringungsmöglichkeit für Walking- oder...
  15. Rainaari

    Kampfradler ... loaded

    (SPON / WDR) --Rainaari
  16. Rainaari

    Coast-to-Coast Coasting oder: Rollwiederstand mal anders

    XKCD What If? Leider nur englisch... ;) Rainaari
  17. Rainaari

    Dämliche Werbung...

    Hallo zusammen, habe ein bischen nach einem passenden Thread gesucht, war aber nicht so erfolgreich... In der Radiowerbung wird gerade der Nissan Leaf mit 250 km elektrischer Reichweite empfolen als "das sind ja 90 Fahrten zum Supermarkt". WTF.? 250 km geteilt durch (90*2) gibt grad mal...
  18. Rainaari

    Dual Drive - Schaltseil verschmutzt

    Hallo zusammen, Seit einiger Zeit bekomme ich bei meiner DD den 1. Gang nicht mehr herein. Im 2. Gang ist die gelbe Markierung korrekt positioniert. Ich habe die Clickbox abgebaut, gereinigt, vorsichtig geschmiert und dann weiter untersucht. Wenn ich am Drehhebel den 1. Gang einlege, muss ich...
  19. Rainaari

    Kindern Radfahren beibringen

    Servus, mein Junior wird demnächst drei. Meine Frau und ich denken darüber nach, ihm ein Rad zu schenken. Wie sollte man das Radtraining am besten durchführen? Junior hat ein Dreirad und ist darauf sehr flott und fährt zielgenau durch die Gegend. Ab und zu rammt er Möbel oder Gegenstände...
  20. Rainaari

    Spiegel Online über Lastenräder

    Servus, der Spiegel berichtet über den Weg einer frischgebackenen Mutter zum SUV-Rad: Ein Lastenrad für Kinder... http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/lastenfahrrad-kauf-wie-viele-raeder-duerfen-es-denn-sein-a-1060651.html Rainaari, für diesen Zweck einen Anhänger vorziehend. PS.: Gibts...
Zurück
Oben Unten