OT: Kamera gesucht

Beiträge
2.834
Hallo zusammen,

ich hab ein eher fachfremdes Problem:
Für selten auftretende Störungen an einer Maschine suche ich eine kleine Kamera, die im Loop aufzeichnen kann und ein externes Triggersignal auswerten kann. Die Idee ist, die Kamera auf das potentiell Fehlerbringende Teil zu richten und die Aufzeichnung bei einem Maschinenfehler zu stoppen.

Ideas, anyone?

gruß Rainaari
 
Servus Rainaari,

mit der Info zu einer solchen Kamera kann ich dir zwar leider nicht dienen, aber letztens war ich bei einer Kundschaft, die wegen Anlagenproblemen eine Kamera montiert hat. Sie hat eine GoPro verwendet mit 32GB Karte und Netzteil. Aufgzeichnet wurde einfach, bis die Karte voll war.

Eine andere Kundschaft hat direkt Webcams (oder Überwachungskameras?) eingebaut und auf einem Monitor die 4 Kameras zusammengefügt. Ggf. funktioniert das mit Überwachungskameras & Software??

Beste Grüße
Franz
 
Kann der Trigger die Dashcam umschubsen oder auf ähnliche Art den Crashsensor auslösen, wenn es passiert? :)
Oder den Trigger auf eine Klingel oder einen Telefonanschluss legen und die Aufzeichnungsschleife so lang einstellen, dass man Zeit hat, hinzugehen und die Aufnahme zu speichern.
 
Was mir noch einfällt. Meine KeyCam (#808 V16 (?)) war so, dass sie sich abschaltete, sobald man USB Spannung am Port brachte (deswegen habe ich kein Video von meiner einzigen Abfahrt vom Hochberghaus am Kasberg, weil ich Batterie sparen wollte und gleich nach dem Starten die Spannung zuschaltete :cry:).

Vielleicht wäre auch das eine Lösuung - die gibt es für wenig Geld.

Ob dann das Video gespeichert wird, wenn sie sich abschaltet, weiß ich leider nicht mehr (bei meiner ist der Akku mittlerweile hinüber...).
Zum Testen müsste man aber wohl irgendwie die akkuspannung mit einem Netzgerät ersetzen, denn der Akku hält i.d.r. nur ca. 20min.
Diesen Versuch mache ich kommendes Jahr dann hoffentlich - hab ich mir schon länger vorgenommen ;) (fürs Motorraed).

Beste Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten