Suchergebnisse

  1. Der Hexagon

    erledigt Specialized axis classics Disc-Laufradsatz 700c / ETRTO 622 x 21

    Verkaufe einen (fast) unbenutzten Laufradsatz. Es waren einmal Reifen/Bremsscheiben und Ritzel drauf. Hatte sie für mein Bacchetta gekauft,die passenden Reifen waren leider zu dick für meine Gabel, musste schmalere Laufräder (622 x 16) nehmen. Darum gebe ich diese ab. 6-Loch Aufnahme für...
  2. Der Hexagon

    erledigt Abus Helm IN-VIZZ race green

    Verkaufe meinen Abus-Helm da er doch nicht über meine Brille passt. Der Helm hat ein integriertes Visier welches mit einer Hand herunter geschoben wird. Ohne Brille ist das wirklich perfekt. Ich hatte mir den Helm gekauft da in der Presse und in der Werbung immer wieder betont wurde, dieser Helm...
  3. Der Hexagon

    Litecco´s neues Rücklicht mit Bremslichtfunktion zum Testen bekommen....

    Hallo am Sonntag Nachmittag. Ende letzter Woche hat mir die Firma mayersport ihr neues Rücklicht mit Bremslicht - Funktion zum testen zugeschickt. Das erste Modell von Litecco, die TwinFire war zwar technisch Spitzenklasse, optisch jedoch gewöhnungsbedürftig. Habe einen kleinen, ersten Bericht...
  4. Der Hexagon

    Wer hat Erfahrung mit Trike und IRE

    Hallo, ich möchte mit dem IRE und meinem Scorpion nach Basel. Ist der IRE 3040 von Friedrichshafen nach Basel. Die Türen scheinen sehr eng, finde nichts über die Breite des Einstiegs im Netz. Ist da schon jemand mit Trike mitgefahren? Gruss Thomas
  5. Der Hexagon

    erledigt Velayo mit Lohmeyerantrieb

    Hallo, ich biete mein Velayo zum Verkauf. Ich habe es in 2015 von velomobilix gekauft für 5500 Euro. Es wurde dann von uns in die Schweiz eingeführt, verzollt und versteuert und da es innerhalb von 36 Monaten ohne erneutem Zoll und ohne erneuter MwSt zurückgeführt werden darf ist nun ein...
  6. Der Hexagon

    11 kG Renner bei Ebay-Kleinanzeigen

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/liegerad-rennmaschine/626306787-217-6273
  7. Der Hexagon

    Brauchen Velayo-Fahrer nun 2 Scheinwerfer per Gesetz?

    Hallo, wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die neue STVZO in Kraft (oder doch nicht?). Dort steht unter anderem: Das Velayo ist 1100mm breit. Also 2 Scheinwerfer und zwei Rückleuchten. Wer weiß da was? Gruss Thomas ....schaut dann so aus, oder .......
  8. Der Hexagon

    bacchetta Giro 28 ATT (Die neuen Räder sind drauf)

    Hallo, am Bacchetta hat sich ein wenig getan. Die Laufräder sind getauscht von 26" auf 700C und eine neue Kurbelganitur wurde verbaut. Bin heute ne Weile gefahren, es fährt mit den größeren Rädern noch einen "Kick" besser. Optik? Also mir gefällt es sehr gut, schaut noch mehr "Racer" mäßig...
  9. Der Hexagon

    Felgen - Reifen Kombi?

    Conti auf 700C erstellt von Der Hexagon, 14.02.2017 um 11:16 Uhrmeine Frage bezieht sich indirekt auf meinen Thread : 700c auf Bacchetta Habe nun den Conti GP 4 Seasoun aufgezogen und das Vorderrad getauscht. Schaut super geil aus. Auch das hintere Laufrad ist schon fertig, nur noch nicht...
  10. Der Hexagon

    Reifen für 700C auf Bacchetta

    Hallo, habe günstig einen Laufradsatz 700C bekommen und möchte damit mein Bacchetta Giro 26 ATT auf 28 Zoll umrüsten. Nun ist mir ja bewusst das das Thema Reifen eine Religionsfrage hier im Forum ist, aber ich versuche es trotzdem. Bisher fahre ich auf allen Rädern (Trikes, Velomobil ….)...
  11. Der Hexagon

    erledigt Günstige "Liege" für Rollentrainer

    Hallo, im Winter fahre ich viel auf meinem Rollentrainer, zur Zeit mit meinem Baccetta. Unser Fitness - Zimmer ist im zweiten Stock und wir haben ein enges Treppenhaus. Nun muss ich immer wenn ich bei schönem Wetter auf der Strasse fahren will das Baccetta ausspannen, die Steckachse wechseln...
  12. Der Hexagon

    Zum leidigen Thema Rollwiderstand.....

    Hallo, kann sein, das schon jemand das gepostet hat, habe aber nichts gefunden. Ein sehr spannender Bericht/Test zum Thema, der mich wirklich überrascht hat. Hier der Link: http://velonews.competitor.com/where-the-rubber-meets-the-road-what-makes-cycling-tires-fast Gruss Thomas
  13. Der Hexagon

    Instrumententräger am Velayo

    Hallo, da mir im Velayo immer der Tacho zu weit weg war (da unten) und ich zu lange von der Fahrbahn wegschauen musste, ich auch nicht wusste wohin mit dem Garmin, habe ich mir einen Instrumententräger gebaut. Dachte ich stelle es Mal hier rein, vielleicht hat ja irgend ein anderer...
  14. Der Hexagon

    Trike mit Frontantrieb in der Bucht ....

    noch nie zuvor gesehen .... http://www.ebay.de/itm/Liege-Dreirad-Alu-Karbonsitz-m-Kopfstutze-Koffer-Frontantrieb-Berkut-Trike-/331855919594?hash=item4d442779ea:g:w84AAOSwYmZXFLSC
  15. Der Hexagon

    Velayo auf Dachträger?

    Hallo, Mal ne blöde Frage, ich möchte dieses Jahr mit dem Velayo zur SPEZI fahren. Hinfahrt kein Problem. Da ich jedoch am Montag wieder in der Praxis sein muss wird es mir zeitlich nicht reichen am Sonntag die Strecke auf einem Rutsch zurück zu machen. Aus diesem Grund würde ich mich gerne auf...
  16. Der Hexagon

    Mal etwas Kurioses ......

    Das habe ich in der Bucht gesehen, ist nun mein Favorit unter den Liegerädern *fg*. Viel Spass beim Schmunzeln ...... Gruss Thomas PS: Der Kettenschutz ist doch echt geil, oder? LINK
  17. Der Hexagon

    Test Rücklicht-/Bremslicht Kombination (LITECCO TWINFIRE) am Velayo

    Ich hatte ja schon einmal das Thema Bremslicht und hatte keine, für mich einfach und schnell, umsetzbare Lösung gefunden. Das "Amazon-Teil" erwies sich als nicht zuverlässig und nach einem heftigen Regen gab es dann den Geist auf. Nun habe ich ein Rücklicht eines deutschen Herstellers aus der...
  18. Der Hexagon

    Update Bacchetta Giro 26 ATT (4000 KM)

    Hallo, das Baccetta hat nun mehr 4000 KM runter und eine Aufrüstung der Bremsanlage hinter sich. Aus diesem Grund hatte ich Lust meine Eindrücke und Erfahrungen wieder Mal Preis zu geben. Und da ich nicht "CrossOver" posten möchte hier der Link zum Update auf meinem Blog (wen es interessiert)...
  19. Der Hexagon

    Komplett Laufräder 700c Tubeless für Baccetta Giro 26ATT

    Hallo, da ich Stück um Stück das Baccetta auf meine Bedürfnisse anpasse möchte ich im neuen Jahr zusätzlich ein zweites Paar Laufräder haben. Jedoch möchte ich nicht auf die standart 26" zurück greifen sondern gerne auf 700C (28"). Zudem hätte ich gerne Tubeless Reifen wie den Schwalbe One...
  20. Der Hexagon

    erledigt Biete eine Radical Banana M gegen Banana S im Tausch

    Hallo, da ich die Banana L und M besitze, die M jedoch fast nie brauche da sie noch nen "Kick" zu groß für das "kleine" Gepäck ist biete ich sie zum Tausch gegen eine S-Banana. Die Tasche ist schwarz, gebe gerne Fotos dazu wenn nötig. Gruss Thomas
Zurück
Oben Unten