erledigt Günstige "Liege" für Rollentrainer

Beiträge
407
Hallo,

im Winter fahre ich viel auf meinem Rollentrainer, zur Zeit mit meinem Baccetta. Unser Fitness - Zimmer ist im zweiten Stock und wir haben ein enges Treppenhaus. Nun muss ich immer wenn ich bei schönem Wetter auf der Strasse fahren will das Baccetta ausspannen, die Steckachse wechseln und das Rad durch das Treppenhaus zwängen.

Gerne hätte ich auf der Rolle ein Rad fest. Das Vorderrad, die Gabel, der Lenkkopf usw dürfen defeckt sein, stört nicht, das Rad ist ja mit dem Hinterrad auf der Rolle.

Bevorzugt Tiller oder UDK

Zur Zeit schaut das so aus, dann hat man eine Vorstellung:
20161212_170743.jpg

Da man Räder ja mit Hermes versenden kann ist der Standort erst Mal egal, in der Nähe ( 100 km um 78262) ist natürlich besser ...

Gruss Thomas
 
Hallo Thoma,

da ist doch jetzt gerade der link hier unterwegs auf ebai: Streetmachine für 450 Euro. Da ein paar Modifikationen und es ist ein schönes,
dauerstationäres Rollentrainingsdingsbums LR Gruß HFKLR
 
So mach ich es.
Die Federung war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (bin noch nix mit Heckfederung gefahren) aber jetzt merke ich nichts mehr davon.
Focus_klein.jpg

Gruß
Günter

p.s. wenn ich auf meine Anzeige was passendes finde wäre der Rahmen "kostenneutral" abzugeben:D.
 
das feder/dämpferelement kann man doch mit wenig aufwand durch ein passendes stück holz, stahl,... ersetzen und hat damit einen hardtail-rahmen...und mit ein paar treibriemen und bastelei könntest du nebenbei auch noch die hintergründige kreissäge antreiben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Riemen ist mir zu old style, neben der Säge liegt noch ein mittelprächtiger Servomotor, da habe ich schon
überlegt ob ich den als Generator verwenden soll. Dann kann auch gleich die Absaugung mit versorgt werden (y).
 
Zurück
Oben Unten