Sunny Werner
gewerblich
- Beiträge
- 8.692
Ob Risse Dämpfer so gut ist?? Habe es auch im Strada gehabt, ich hatte keine Probleme damit aber viele undichte gehört..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bewege mich hauptsächlich in der Ebene bei den genannten Geschwindigkeiten. Dennoch war das Seitenwindproblem einer der wesentlichen Gründe, auf den SL umzusteigen.Wenn man sich hauptsächlich in der Ebene bewegt, kommt man auf Geschwindigkeiten bis 50-60 und in diesem Bereich schätze ich das Seitenwindproblem als wenig relevant ein.
Bin noch nicht in Besitz eines Velomobils, beschäftige mich aber schon einige Jahre mit einem Kauf. Bisher hat mich die Alltagstauglichkeit (Kofferraum, mitnahme 2. Person) davon abgehalten solch ein Fahrzeug zu kaufen. Das Milan 4.2 würde mir da schon gefallen (habe ich vor ca. 2,5 Wochen beim Räderwerk in Hannover kurz besichitgen dürfen). @Jens Buckbesch: Würde die Lieferzeit von 6-12 Woche dann auch für das Milan 4.2 gelten?...Alles in allem, heute ist es so, dass das Werk sehr schnell liefern kann, etwa nach 6-12 Wochen.
Ich habe nun auch alle Extraabeiten und Zusatzoptionen, die möglich sind im Werk eingearbeitet, so dass die Milane komplett fertig mit Optionen hier ankommen. Damit sind gigantisch kurze Lieferzeiten für die Zukunft möglich.
Mir gefällt ein "richtiges" Federelement am Hinterrad. Es gibt inwzischen ja richtig leichte. (leider auch sündhaft teuer, aber vielleicht ist die Aufnahme ja so gelöst, dass man es nachträglich wechseln kann?) Eine Elastomer-Federung ist zwar das Leichteste, hat aber bei mir in den USA vermutlich zum Unfall geführt. Gewichtsersparnis ist ein schwieriges Thema....
@Jens Buckbesch Ich würde gerne hier ein Foto von der aktuellen hinteren Sitzhalterung/-auflage sehen. An meinem Milan (CAS) ist so ein breiter eckiger Blechwinkel verbaut, da bekomme ich kaum mein Gepäck unbeschädigt vorbei. Wär doch schön, wenn da was elegantes schmales jetzt sitzt.Trotzdem ich an Marcels SL weiterarbeiten sollte, will ich noch auf die Monoschwinge des MK4 kommen.
Die Sitzfederung des SL, die in 85 % aller SL der Vergangenheit anstatt einer Heckschwinge verbaut wurde, war zwar ein cleverer Kompromiss
Mein SL Mk IV ist ja noch ungefedert. Das bin ich also gewohnt. Bei guter Beschaffenheit der Straße liegt der wie ein Brett.Und damit fährt man butterweich auf dem Fully durch's Gelände, da merkt man die Schlaglöcher auf der Straße wohl gar nicht mehr
Absolut! Bei heftigen Sturmböen habe ich mal direkt gegengelenkt, da hat selbst der SL das Beinchen gehoben. Mit einem anderen Modell wäre ich wahrscheinlich in den Graben gerollt. Danach habe ich jeweils vielleicht zehn bis zwanzig Zentimeter nachgegeben und hatte überhaupt keine Probleme.Relevant ist eher die Böigkeit der Seitenwinde.
Schade, dass wir keine Methode haben um die Seitwind-Empfindlichkeit zu objektivieren.Absolut! Bei heftigen Sturmböen habe ich mal direkt gegengelenkt, da hat selbst der SL das Beinchen gehoben.
Kann es sein, dass bei einem diesbezüglich gutem VM die auftreffende Energie einfach besser in Vortrieb umgesetzt wird?Das ist schon irre, und nachher sehe ich im GPS die gefahrenen Geschwindigkeiten und wundere mich wie schnell das war.
das ging mir auch durch den Kopf. Gearbeitet hatte er auch bei mir problemlos, nur man durfte in diesem Bereich nichts verstauen, was sauber bleiben sollte. Darüberhinaus alle 10.000 Km den Risse einschicken und über 50 e berappen für neue Dichtungen + Öl, war mir dann auch noch zu blöde deswegen habe ich wieder auf den Originalen gewechselt.Ob Risse Dämpfer so gut ist?? Habe es auch im Strada gehabt, ich hatte keine Probleme damit aber viele undichte gehört..
Dann solltest du keine MTB Fulli warten lassen, je nach Hersteller der Federelemente sind bis zu 300€ im Jahr fällig dazu kommt noch die normale Inspektion.über 50 e berappen für neue Dichtungen + Öl,
alle 10.000 Km den Risse einschicken und über 50 e berappen für neue Dichtungen + Öl
Genesis oder Astro?mein Risse am Mango
Aus eigener Erfahrung: Die Haube ist nicht includiert, nur der Lukendeckel, ob es die teilbare Haube noch gibt, weiß ich nicht, Rennhaube und Normalhaube gibt es auf jeden Fallist im Standardpaket die teilbare Kopfhaube dabei
Die "Alltagshaube" und die "Rekordhaube" haben nicht mehr das problematische Loch im Schulterbereich.Welche Maßnahmen zur Regenwasserdichtigkeit wurden von Euch umgesetzt?
Ja, das sind die richtigen Begriffe"Alltagshaube" und die "Rekordhaube"
ich denke Genesis, der billigereGenesis oder Astro?
Musste ich feststellen. Ich war es gewohnt den Schlafsack in die Hutze zu stopfen, jetzt ist die zugebaut mit der Dämpferbefestigung und dem voluminösen Radkasten, der ist riesig im Vergleich zum alten. Selbst die Montage einer Lichtkanone könnte fummelig werden.Der Radkasten für die Federung ist deutlich größer und somit weniger Platz fürs Gepäck.