Die Entwicklung des Milan SL MK4

ausser dem fehlenden Gepäckraum für die geplanten Campingtouren
Das ist die Angst eines Anfängers. Im Forum gibt es einige Bilder vom umfangreichen Gepäck, welches in ein VM passt (auch in den Milan).
Wichtig ist, viel kleine Päckchen und maximal 2 längere Päckchen zu laden.
 
Ich hatte den Rad Rucksack dabei.
Den werde ich künftig zugunsten der kleinen Päckchen weglassen der Rucksack selbst braucht schon den Raum eines Päckchen und die Tragegurte sind immer im Weg. Bei kl. Päckchen braucht es vielleicht eine Anzahl Jute und ähnliche Tüten Taschen um die Päckchen auf dem Weg ins Hotel zusammenzufassen.

Ich habe ja einen SL MK4 mit MK5 Erweiterungen.

Auf der rechten Seite ist die Kette und die Kassette sichtbar, weshalb ich dort kein Gepäck verstauen konnte.
@Alle, hat da einer von Euch schon ne Abdeckung konstruiert, die die beweglichen Teile nicht berührt aber potentielles Gepäck aufnehmen kann?
 
Auf der rechten Seite ist die Kette und die Kassette sichtbar, weshalb ich dort kein Gepäck verstauen konnte.
@Alle, hat fa einer von Euch schon ne Abdeckung konstruiert, die die beweglichen Teile nicht berührt aber potentielles Gepäck aufnehmen kann?
I just put a u-shaped curve of foam (isomatte) held in place with Klettband. I had to cut a slice in it for the gear cable but it means I can store my tools on the right hand side behind me and they do not fall into the chain.
 
@Wikinger,

Du wirst recht haben.

Leider:

- auf der Homepage geht garnichts

- bei Jens geht wenig, da er ein guter Entwickler aber kein Verkäufer ist.

- bei Helge geht nur was Du sagst und wenn Du aufpasst, dass er nicht abgelenkt wird.

(Siehe mein Hinweis ich sagte ich will ersatzspeichen, vergessen sie rauszusuchen hat Helge dennoch).

Ich wünsche dem Räderwerk im VM Bereich einen guten Verkäufer oder die Händler der Zukunft außerhalb Siedenburg Hannover sind smarter.
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Entwickler aber kein Verkäufer ist.
Die sehen diese vielen Kleinigkeiten nicht als Problem, da sie für einen Handwerker eigendlich auch leicht selber zu beseitigen sind. Das ist natürlich nicht wirklich professionell und wird sich so leicht nicht ändern lassen. Ich habe das Deckelhalteseil z.B. schnell abnehmbar mit einem mini Karabinerhaken an einer Öse in der Karosse befestigt, weil ich auch gerne ohne Deckel unterwegs bin und nicht jedes mal erst lange rumfummeln möchte..
 
Helge sagte mir im Gespräch, die 1000 Kleinigkeiten und wünsche halten sehr auf. Die Truppe um Jens und Helge sind nicht so viele. Bei einem guten Verkäufer muss der erst einmal verstehen was der Kunde will. Mit Freude am fahren kann ich keinen Bestellzettel ausfüllen. Ich denke das wäre genau der supervorteil, wenn Händler wie Henningt dann diese Kleinigkeiten, Aufkleber, Abdeckungen, Flaschenhalter oder andere Dinge für Individualisten zusammenstellen. Ich war am Anfang auch von der Vielzahl an Möglichkeiten geflasht. Ich habe vorher im up nie über kurbellänge nachgedacht. Ich bin daher froh das hier im Forum so viele Tipps unterwegs sind. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich für die Konfiguration 3 Wochen und jede Menge Infos gebraucht. Netterweise würde ich dabei nicht wie ein idiot behandelt. Ich finde die Entwicklung und auch die Diskussionen super. wenn Jens seine Überlegungen zu einer neuen Haube im Forum abfragt. Für mich kann es keine bessere Kunden Lieferanten Beziehung geben, bezogen auf eine so individuelle handgemachtes Produkt.
Natürlich gibt es dann kein Händlernetz und Serviceteam wie im dosengeschäft, aber da ist der Rahmen auch anders. Ich würde mir noch viel mehr Fahrradläden wünschen, welche sich als Servicestandort anbieten, sicher muss man wie bei anderen Dingen dazu übergehen selbst Hand anzulegen. Schrauben lernen und sich z.b. im Forum Hilfe holen. Wer das nicht will muss sich wie bei Oldtimern, oder anderen nischenhobbys eben ein servicenetzwerk selber aufbauen.
Wer den Virus hat, wird eine der Lösungen für sich finden. Ich habe noch kein vm, bisher Schraube ich nur am up — aber wer im Umkreis Hilfe braucht ist jederzeit willkommen. Werkzeug und Wein sollte ich immer da haben, spezialwerkzeug für vm sind noch auf der bestellliste.

Gruß arne
 
Natürlich gibt es dann kein Händlernetz und Serviceteam wie im dosengeschäft, aber da ist der Rahmen auch anders. Ich würde mir noch viel mehr Fahrradläden wünschen, welche sich als Servicestandort anbieten, sicher muss man wie bei anderen Dingen dazu übergehen selbst Hand anzulegen.

Wenn ich mit der Dose liegenbleibe, warte ich erst mal eine Stunde, bis der ADAC da ist. Als Radfahrer bin ich da schon längst wieder unterwegs. Zumindest kann ich mir kein Problem vorstellen, dass ich nicht in der Zeit lösen kann. Ausnahme wäre höchstens, dass ich das Problem überhaupt nicht unterwegs lösen kann, weil Werkzeug oder Ersatzteile fehlen. Insofern lohnt es sich doch auch, Schrauben zu lernen. Es spart Geld, vielleicht sogar Zeit und man hat das gute Gefühl, bei einer Panne nicht unbedingt auf hilfe angewiesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten