Helge sagte mir im Gespräch, die 1000 Kleinigkeiten und wünsche halten sehr auf. Die Truppe um Jens und Helge sind nicht so viele. Bei einem guten Verkäufer muss der erst einmal verstehen was der Kunde will. Mit Freude am fahren kann ich keinen Bestellzettel ausfüllen. Ich denke das wäre genau der supervorteil, wenn Händler wie Henningt dann diese Kleinigkeiten, Aufkleber, Abdeckungen, Flaschenhalter oder andere Dinge für Individualisten zusammenstellen. Ich war am Anfang auch von der Vielzahl an Möglichkeiten geflasht. Ich habe vorher im up nie über kurbellänge nachgedacht. Ich bin daher froh das hier im Forum so viele Tipps unterwegs sind. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich für die Konfiguration 3 Wochen und jede Menge Infos gebraucht. Netterweise würde ich dabei nicht wie ein idiot behandelt. Ich finde die Entwicklung und auch die Diskussionen super. wenn Jens seine Überlegungen zu einer neuen Haube im Forum abfragt. Für mich kann es keine bessere Kunden Lieferanten Beziehung geben, bezogen auf eine so individuelle handgemachtes Produkt.
Natürlich gibt es dann kein Händlernetz und Serviceteam wie im dosengeschäft, aber da ist der Rahmen auch anders. Ich würde mir noch viel mehr Fahrradläden wünschen, welche sich als Servicestandort anbieten, sicher muss man wie bei anderen Dingen dazu übergehen selbst Hand anzulegen. Schrauben lernen und sich z.b. im Forum Hilfe holen. Wer das nicht will muss sich wie bei Oldtimern, oder anderen nischenhobbys eben ein servicenetzwerk selber aufbauen.
Wer den Virus hat, wird eine der Lösungen für sich finden. Ich habe noch kein vm, bisher Schraube ich nur am up — aber wer im Umkreis Hilfe braucht ist jederzeit willkommen. Werkzeug und Wein sollte ich immer da haben, spezialwerkzeug für vm sind noch auf der bestellliste.
Gruß arne