Die Entwicklung des Milan SL MK4

Moin Moin
kann mir einer sagen mit wieviel Volt man die LED`s (Rücklicht, Bremslicht) maximal betreiben darf ?
Oder anders gefragt könnte man den MK4 auch mit 9 oder 12 v betreiben ?

Gruß Chris
Hallo Chris,
die LEDs sind wohl vom Vorwiderstand auf ~ 7,4V ausgelegt und optimiert. 9V weiß ich nicht, 12V geht nicht soweit ich weiß.
 
Mit 42-559 und 4bar fährt das auch gut.
Welche Reifenbreite fährst Du eigentlich vorne wenn Du hinten 42 hast?
Ich habe im Moment hinten 35 und vorne 28. Das reicht, damit ich meine Scheinwerfer verstellen muss, was jetzt nicht das Problem ist. Das Problem ist, dass das ganze Fahrzeug auf einmal anderes im Wind steht. Oder ist das gar kein Problem, weil so minimal?
 
In den starren Radkasten passen Nabenmotoren oder vermutlich auch eine Rohloff hinein.
Mit 42-559 und 4bar fährt das auch gut.

Das kann ich leider nicht bestätigen.
Ich habe einen starren Radkasten und mit 42 559 bei 4Bar den Marathon Supreme getestet. Habe nach 300km zurück auf den Conti Gp 4000 in 28 559 mit 7 Bar gewechselt.

Der Supreme schluckte Unebenheiten nur leicht besser und schrappte in eng gefahrenen schnellen Kurven im Radkasten. Und leider ist er merklich langsamer als der Gp.
 
Puh...ihr macht Sachen...der Milan ist für mich das Rennrad unter den Velomobilen. Warum will man einen 42er Reifen mit 4 Bar und Rohloff an einem Rennrad fahren?!
 
Das Problem ist, dass das ganze Fahrzeug auf einmal anderes im Wind steht
Vorne habe ich von 76er auf 89er Federn gewechselt und hinten den dickeren Reifen.

Der Supreme schluckte Unebenheiten nur leicht besser und schrappte in eng gefahrenen schnellen Kurven im Radkasten.
Das Rad muß mittig eingespeicht sein, die Speichenspannung darf nicht zu gering sein und und das Radlager darf nicht Wackeln.
Bei der CV - Sloten bin ich mit einem Reifen 2017 und 2018 die 6h gefahren.

Warum will man einen 42er Reifen mit 4 Bar und Rohloff an einem Rennrad fahren?!
Für ein schnelles Velomobil finde ich die Rohloff nicht gut.
 
Ah dauert noch die Regierung muss noch umgestimmt werden
Das hat beim Quest 3 Jahre gedauert
[DOUBLEPOST=1552934792][/DOUBLEPOST]Und ich möchte endlich Mal ein neues Rad und so konfiguriert wie ich es möchte
 
Hallo, bin neu im Thema und wollte mich hier im Forum mal über Optionen und Möglichkeiten aber auch Vor- und Nachteile informieren.

Dabei gefällt mir eigentlich besonders gut, dass man viele persönliche Einschätzungen von echten Nutzern erhält. Gerne auch kontrovers.

Was mir aber garnicht gefällt ist das in diesem Thread vorhandene gegenseitige Bashing! Wa soll das? Da möchte jemand Details zum neuen Design vorstellen und dann wird nicht nur eine Grundsatzdiskussion über Vor- und Nachteile geführt, sondern schlecht geredet was das Zeug hält.

Sachlich Rückfragen gerne, auch konstruktive Verbesserungsvorschläge sind gut. Persönliche Meinungen und Befindlichkeiten könnten aber auch in einem eigenen Thread abgearbeitet werden!

Schade, dass mein erster Thread sowas zu, Thema hat ... Schön, das es an jetzt nur noch besser werden kann :)

Grüße

Alexander
 
Welche Milan Modelle können gerade eigentlich bestellt werden, HR Federung, Blinker und Licht ab Werk, ist das dann ein GT oder ein SL(- Nachfolger) ?
Auf der HP kann ich zwischen Projekten, Studie und Serienfahrzeugen nicht so recht unterscheiden...
 
Zurück
Oben Unten