Die Entwicklung des Milan SL MK4

Jan Wijnen hätte ich im Anfangs Navember während meiner Chorreise in Rumänien gerne besucht.
Leider war er zu der Zeit auf Reisen und nicht am Srandort. Echt Pecht !
 
Oh doch - kennst du denn das Quattrovelo von Velomobiel.nl nicht?
Das QV hat nicht die gefürchtete Eigenheit des Quests, durch Seitenwind Auftrieb zu erhalten und an Lenk- und Bremsvermögen einzubüßen. Seitliche Schläge bekommt man aber trotzdem ganz ordentlich verpasst. Ist aber nicht tragisch. Nach allem, was ich aus zweiter Hand gehört habe, ist der Milan aber bislang seitenwindtechnisch unerreicht.
 
der Milan aber bislang seitenwindtechnisch unerreicht.
Sorry nochmal ich, möchte mich eigentlich zurück halten hier, aber das kann ich nicht stehen lassen. Das Alpha ist hier überlegen, Wind von hinten sind sie gleich, aber Seitlich bis vorne ist es definitiv mehr wie ebenbürtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Na für die Lulatsche gibt es doch den GT. Der SL ist halt optimiert für Leute die eben nicht ein unnötig grosses VM durch dicke Luft treten wollen. Bis zur männlichen Durchschnittsgrösse geht er, darüber hinaus wird es ein GT. Wer viel kg hat kann auch viel W treten, wenn auch nicht ganz proportional...
 
Aber echt toll was da alles am Milan verbessert wurde und vielen Dank an Jens für die ausführliche Beschreibung.
 
Nochmal Sorry,aber das ist kann ich mir nicht ganz vorstellen....das A7 ist ist im Vergleich zum SL riesig in der Höhe...ich war etwas überrascht von dem GrößenUnterschied....das was der SL länger ist,ist das A7 höher....
Ja und. Es gibt noch mehrere "Größen",
Es ist wie es ist. Punkt. Fahre doch eines Probe bei Wind. Und zwar von allen Richtungen
[DOUBLEPOST=1547572901][/DOUBLEPOST]
Wie misst Du das?
Naja ich habe Alle guten Modelle ausgiebig Probe gefahren bei Wind, vor allem den Sl und ich bin auch eine zentrale Anlaufstelle.

So viel mehr Seitfläche in der Höhe sind's nun auch nicht. 10%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alpha ist hier überlegen, Wind von hinten sind sie gleich, aber Seitlich bis vorne ist es definitiv mehr wie ebenbürtig
Mag sein, dann hast du beim Alpha einen hervorragenden Wurf gelandet. Über das Verhalten des Alpha hatte ich bislang noch keine Erfahrungen gehört, geschweige denn selbst gemacht.
 
Meine letzten Fahrten mit dem A7 waren am 1. Und 2.1.2019 der Tag an dem hier die Lkw Anhänger vom Zug runtergeblasen wurden. Das so starker Wind War hab ich an folgenden Sachen gemerkt und gehört.

Kein Wasser in der Förde und am nächsten Tag der höchste Wasserstand seit 20 Jahren.
Kites von meinen Freunden sind einfach zerplatzt.
Nachricht über das Zugunglück.
Mein Velomobil wehte durch den Hof nachdem ich es abgestellt habe.

Aber fahren war unauffällig.
Ich hab keinen Vergleich zum Milan, noch nicht, aber ich gehe davon aus das beide Alpha und Milan mindestens ausreichend windstabil fahren.
 
Moin
Ihr Liebenden Milan Sl Fahrer
Harry ist weit über 1,90 m groß.
Und kann Sl
Ich bin 1,84 m und 79,5 kg schwer.
Fahre den Sl Bauj. 2017
Und habe noch sehr viel Platz im Sl.
Also 1,90 m mit Zeit nehmen beim Einstellen geht
Gruß Ludwig der Ostfriese
Danke Jens für die Infos hier.

Ich bin 192cm 87kg und Schuhgröße 47. Das klappt niemals. Im DFXL sind 155er Kurbeln das längste was geht. Elmi hatte es damals mit 165 probiert, da war nix zu machen. Kleiner als 155 möchte ich niemals, die aktuellen Kurbeln kommen mir nach wie vor sehr kurz vor. Aber so sind sie ok. Ich glaube nicht, dass ich in ein MK4 reinpasse.
 
Naja ich habe Alle guten Modelle ausgiebig Probe gefahren bei Wind, vor allem dem Sl und ich bin auch eine zentrale Anlaufstelle.
Also eine subjektive Einschätzung vom Schöpfer.

Aber fahren war unauffällig.
Also es ist natürlich möglich, dass das A7 1000 x besser als der SL ist, aber wundern würde mich das schon. Wodurch soll das kommen?
Bei den Bedingungen, auf die Du Dich beziehst, würde ich mich im SL maximal 30 zu fahren trauen. Aber eigentlich überhaupt nicht. Ich hatte ihn nämlich schon mal bei 60 auf 2 Rädern und das waren garantiert keine extremen Bedingungen.
 
Kein Wasser in der Förde und am nächsten Tag der höchste Wasserstand seit 20 Jahren.
Kites von meinen Freunden sind einfach zerplatzt.
Nachricht über das Zugunglück.
Auch ich bin mit dem Milan zu dieser Zeit gefahren. Ich habe mir sogar die Wasserstände live angeschaut. Spitzengeschwindigkeit lag bei ca. 80km/h und war sehr böig. Auch in den letzten Tagen war es sehr stürmisch. Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich sehr häufig stark wechselnde Winde. Mein Kurs ist S- förmig. So bekomme ich den Wind probehalber von allen Seiten. Ich habe nur den Vergleich zum Quest und das sind Welten. Zu jedem Zeitpunkt war das Fahrzeug beherrschbar. Wenig seitlicher Versatz bei plötzlichen Böen. Wind direkt von vorne fühlt sich an als wenn ein Reifen Luft verloren hat. Es fühlt sich schwammig an.
Ich fahre sehr gerne bei starkem Wind..“Flieg Milan Flieg“ Ich bekomme dabei das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Muss mal zu Björn und bei starkem Wind probefahren! Dann wird’s einen ehrlichen gegenseitigen Bericht geben.
 
Zurück
Oben Unten