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Das kannste netmal mit einem VW Bus machen, jedenfalls nicht am falschen Bahnhof.einen Tag vor einem Bahnhof stehen lassen kann,
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Das kannste netmal mit einem VW Bus machen, jedenfalls nicht am falschen Bahnhof.einen Tag vor einem Bahnhof stehen lassen kann,
Die 4mm² sollten aber dann vor allem die vom Controller zum Motor haben.Ich nehm 4mm² Kabel vom Akku zum Controller.
Ich geb zu, dass das wohl nicht mal bei Direktläufern der Fall ist. Da müsste dann der Durchlass ja größer als 3x4=12mm² sein.Hat jemand sowas (4mm²) an der Stelle (speziell Kabel in den Motor) schon gesehen?
????Da müsste dann der Durchlass ja größer als 3x4=12mm² sein
fliehst der Strom gepulzt
Wieviele Mikrosekunden hat er denn Zeit zum abkühlenAuf dem Kabel Controller --- Motor fliehst der Strom gepulzt und auch immer nur auf 2 von 3 Leitungen, die Leitungen haben Zeit zum abkühlen.
Bei Höchstdrehzahl und Nennspannung: 0,000075 Sekunden oder 1/3t oder auch egalWieviele Mikrosekunden hat er denn Zeit zum abkühlen
Es ging um die Leitungsverluste.Die mögen auch keine verbranten Kabel, das ist schlecht für den Ruf.
Mir sind schon Wicklungen verbrannt (da habe ich es wirklich übertrieben), aber noch nie ein Motorkabel.
Da hast du natürlich Recht, aber bei HF spielen noch ganz andere Effekte eine Rolle.Es ging um die Leitungsverluste.
Wirklich - welche?aber bei HF spielen noch ganz andere Effekte eine Rolle.
z.B. kapazitive Effekte der Leitung und je höher die Frequenz, um so weniger Elektronen werden im Inneren der Leitung übertragen.Wirklich - welche?
In der Tabelle zum Skin-Effekt sieht man, dass selbst bei 100 vorbeihuschenden Magneten pro Sekunde (Frequenz=50Hz) die Eindringtiefe so gut wie nicht reduziert wird. (Der Draht müsste einen Durchmesser von 9,38mm haben.)je höher die Frequenz, um so weniger Elektronen werden im Inneren der Leitung übertragen.
Ich weiß ja nicht was du für Motoren fährst, aber Meiner läuft mit 50Hz so um 3,8 km/h.Frequenz=50Hz
auch verrechnet. Richtig sind 0,0015 Sekunden (660Hz)0,000075 Sekunden
Ja, ich mich ebenfalls verrechnetauch verrechnet. Richtig sind 0,0015 Sekunden (660Hz)
Das Drehfeld vom Controller dreht sich mit 660Hz.660Hz ist schon relativ hoch
Von der Anzahl der Spulen nicht, sondern von der Anzahl der Magnete.Wie schnell sich ein Motor damit dreht, hängt u.a. von der Anzahl seiner Spulen, Magneten und der Betriebsspannung ab.
Bei der Drehzahl eines Motors kommt es auf das Verhältnis von Spannung, Magneten, Spulen und (wenn vorhanden) Getriebe an.Von der Anzahl der Spulen nicht, sondern von der Anzahl der Magnete
Es ging um die ...Bei der Drehzahl eines Motors kommt es auf das Verhältnis von Spannung, Magneten, Spulen und (wenn vorhanden) Getriebe an.
Bei Änderung einer der Größen ändert sich auch die Drehzahl.
Anzahl seiner Spulen
Ja, es gibt Motoren bei denen die Anzahl der Magnete gleich ist und sich die Anzahl der Spulen ändert.Es ging um die ...