[Workshop] Schweißen/Löten

Wer eine Schweißweste aus Leder herumfliegen hat, sollte diese mitbringen.

Patrick und ich schweißen ohne Weste (jedoch mit bedecktem Körper und Baumwolloverall), da die Gefahr, bei geringen Wandstärken große Spritzer zu erzeugen, gering ausgeprägt ist.

Was weiter vorne schon geschrieben ist, trifft gleichwohl zu: Keine Kunststoffklamotten, bestenfalls lichtdichte Oberkörperbekleidung (keine Hawaiihemden mit Ausschnitt). Es kann immer passieren, dass es spritzt oder etwas herunterfällt - gerade wenn einer das Schweißen erlernen möchte und die Positionierung/Fixierung der Blechstücke/Rohre noch nicht sicher umsetzt.

Viele Grüße und besten Dank
Wolf
 
Ich melde auch Interesse an einem weiteren Schweiss-Workshop an. Das wollte ich schon sehr lange... Wäre also schön, wenn Ihr das auch noch mal wieder macht. Bitte, bitte, bitte! :)

@Jack-Lee : Hut ab für Dein Engagement!
 
Ich falle zum 2. Termin aus, da mein Brötchengeber auf Anwesenheit am ersten November WE besteht.
Sofern von seiten @Jack-Lee keine Einwände bestehen gebe ich den Platz zugunsten eines Nachrückers auf.
Die Kursgebühr wird von mir bezahlt, der Nachrücker müsste sich daher lediglich um Unterbringung selbst kümmern.
Viel Spass und Erfolg den Nachrückwilligen, Dank an @Jack-Lee für seinen Einsatz, den ich jetzt doch nicht miterleben kann.
 
Ok, also ist am Termin 4./5. 11 nun noch ein Platz frei!

Schade das es mit Rossy64 nicht klappt, aber vielleicht ein andermal :)

@Cumulus : Freitag Abend können die, die schon da sind, sich ja beim Italiener treffen und schonmal ein bisschen Smalltalk betreiben. Ich wäre dabei ;)
 
Hallo Krischan,
auch wegen Sonnenbrand durch Lichtbogen!
Ich hab neben dem Automatikhelm noch einen einfachen Handschirm eingepackt :)
Top! (y)
Freu mich auf Pasta... Gibts nur einen Italiener in Weida?
Der "Italiener" ist eigentlich Inder, produziert indess essbare Mahlzeiten. :D

In der direkten Umgebung vom Werk besteht ein Dönerladen mit meines Erachtens nach guten Dönern & Co., etwas weiter weg ist ein zweiter Döner (mit meines Erachtens etwas schlechteren Dönern, dafür besseren Dönertellern :ROFLMAO:) und keine 50 Meter von diesem entfernt befindet sich der Italiener.

Weitere Italiener.. hmm, das wird schwierig. Es gibt noch (kein italienisches Flair) Restaurants: "Sirtaki" am Markt, wobei ich nicht sicher bin, ob das noch unter alter Führung läuft, "zum Aumatal" auf dem Hügel als kombinierte Pension/Restaurant.

Viele Grüße
Wolf
 
Fürs Futter haben wir im Örtchen:
3x Döner
1x Italiener
1x Grieche
1x Asiate
3x Bäcker die selber noch backen + 7 weitere Bäcker (z.B. in einigen Supermärkten)
3x Netto, 1x Rewe, 1x Aldi

Verhungern muss hier niemand .. :p
 
Probefahrt? Ich glaube nicht, die werden alle diese Woche ausgeliefert :p Wir haben tatsächlich sogut wie nix fahrbereites da :X
 
Ein Hardtailmountainbike ohne montierten Umwerfer ist fahrbereit. Sogar mit Schutzblechen. :ROFLMAO:

Bzgl. Nahrungsbeschaffung: Metzgerei mit belegten Brötchen sowie Cafeteria sind ebenfalls vorhanden.

Viele Grüße
Wolf
 
Wir haben tatsächlich sogut wie nix fahrbereites da :

Und Du meinst ausgerechnet wir Anfänger sind euch eine Hilfe :)
Muss mal gucken, wahrscheinlich habe ich auch nur meinen Zitronenfalter dabei. Die Idee, mit dem Trike zu kommen ist mangels Zugverbindung geplatzt. Bin vorher in Freiberg, und das liegt von mir aus bahntechnisch auf dem Mond :-( :-(
 
Hallo,

bei mir klappt es am zweiten Termin leider doch auch nicht. :(
Also kann jemand anders nachrücken.

Meinen Schweißhelm habe ich deswegen heute zur Post gebracht. Zum ersten Wochenende kommt er wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig an. Auf die Idee hätte ich ja auch mal früher kommen können...
 
Zwei Rahmen, Klimmzugstangenteile, PSA, Wig-Schweißkonverter plus Argon, alles im Auto. Ächz, ich freu mich aufs Wochenende :)
Cu, Krischan
 
Zurück
Oben Unten