[Workshop] Schweißen/Löten

Servus,

noch ein Einwurf:
Den Obulus habe ich ja fürs schweißen ausgelegt. Wenn die restlichen Maschinen genutzt werden, würde ich vorschlagen das wir eventuell zerstörtes Werkzeug auf alle umgelegt wird um die Kosten für jeden niedrig zu halten.
Viel kosten z.B. einzelne Bohrkronen oder ein Fräser nicht, aber auf den Kosten will ich nicht sitzen bleiben.

Gruß,
Patrick
 
@Jack-Lee : Gelesen, verstanden und einverstanden, macht Sinn. Wenn du dir die Mühe schon machst soll es zumindest dein Schaden nicht sein.
 
Schade das die Workshops schon voll sind :cry:, melde mich hiermit als Nachrücker an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich noch die Frage nach einem gemeinsamen Mittag/Abendessen. Gaststätte oder z.B. grillen?
Gruß,
Patrick
Ich bin fuer jede Schandtat bereit, muesste aber meine Frau zum Essen (wenigstens Abends) mit anmelden. Tagsueber will sie die Umgegend unsicher machen.
Gruesse Oliver
 
irgendwie weiß ich warum ich seit 5 Jahren arm bin. Ich nehm zu wenig:
Professioneller Schweißkurs (aber nur 5-6h und einttägig! )
Ich will aber nicht zu Jochen Schweizer und auch keine Gartenzäune schweißen, auch nicht wenn ich dafür mehr bezahlen darf :).
genauere Infos von denen, die ein Projekt schon vorhaben ( wie z.B: Speedmanager)
Reicht doch hoffentlich, wenn ich mich melde, wenn ich aus UK zurück bin (ab dem 14.08.), oder?
 
Ich hab endlich ein paar Fahrradbügel (aus den Resten eines Trampolins) zusammen geschweißt. Es lief wie geschmiert :)
Gruß Krischan

IMG-20170720-WA0002.jpg

IMG-20170720-WA0004.jpg

IMG-20170720-WA0006.jpg

IMG-20170720-WA0005.jpg
 
Hi Krischan das sieht doch richtig professional aus. Hast Du das WIG geschweißt?

Du scheinst den Bogen ja raus zu haben. (y)
 
Jo, wig mit Fahrradspeichen"Elektroden". Ging mal richtig gut... Wenn ich wüsste, warum, bräuchte ich nicht zum Kurs...
Gruß Krischan
 
@Jack-Lee
wäre es vielleicht möglichnocheinKurs im August anzubieten?
Vielleicht könnten wir da schon ein bischen vorarbeiten bezüglich Entwurf eines hifly-Gepäckträger und der Anfertigung einer Schablone für selbigen? <vollmotiviert>
 
Ich muss neben meiner Berufstätigkeit auch noch so fix meine Abschlussarbeit schreiben. Ich habe schlicht keine Zeit dafür.
 
zu spät gesehen - ich wäre bei einem Wiederholungskurs gerne dabei! Viel Spaß wünsche ich Euch!

Detlef
 
...Abschlussarbeit schreiben. Ich habe schlicht keine Zeit dafür.
@vrun : ... Ist aber alles schon voll.

Ach jaaaaa....Falls jemand abspringt/ausfällt wäre ich kurzfristig als Ersatz "da" :whistle: (y)(y)(y)
(...häng ggf. auch noch 'nen Tag als geübter Korrektor dran falls es deiner Abschlussarbeit weiterhilft)

Hab im übrigen den Eindruck das es "am Rhein lang mehrere Interessenten gäbe"... wollen wir 'ne Liste machen?

Last not least: Mein Vorschlag zum workshop wäre übrigens eine BIKE BENCH zu bauen ...
Rechteckrohre zum einfach lernen und die Basis für 'nen größeres Projekt
http://www.werkstatt-lastenrad.de/index.php?title=BikeBench
500px-BikeBench_01.jpg

500px-BikeBench_Hinterlader_01.jpg

In jedem Fall ...VIEL SPASS ...
 
test
[DOUBLEPOST=1503408871][/DOUBLEPOST]Hier mal ein Entwurf für 2BAck-und zwei Frontroller nach Geometrie vom 4-Rack Flux.
Was noch fehlt wäre ein Podest für die Gepäckrolle/Gepäck oben denn bei vollen Backroller muss man jedesmal die aufliegende Rolle lösen wenn man an die Tasche muss.
Schön wäre auch wenn der Träger so schmal wie möglich ist und er an der Schwinge abstützfähig wäre..

 

Anhänge

  • HiFly_VAlex_Bild1.JPG
    HiFly_VAlex_Bild1.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@alex123: Der untere Holm muss aufs Schwingenlager und die waagerechte Strebe würde ich auf den unteren Knotenpunkt setzen. Oder vom oberen auf den Schwingenpunkt.
Sieht gut aus!
Gruß Krischan
 
@chrischan
Die Perspektive von dem Rad ist von Jack-Lee.
Wegen Strebe, ich glaube ich weiss was Du meinst..nur mein CAD-Rechner geht im Moment nicht.ann
Ich bräuchte des weiteren aktuelle, verläßliche Massse vom Hifly.
 
Servus,
unten muss man mit Gelenkköpfen arbeiten, da die Schwinge sich ja relativ zum Gepäckträger bewegt. Ansonsten kann man das so machen. Wäre mir aber erheblich zu aufwendig. Schau mal wie unsere Gepäckträger am Trike aussehen. Das geht auch so am HiFly.

Gruß,
Patrick

PS. "Vorbestellungen" für Bauwünsche können noch bis Ende des Monats per PN/Email an mich geschickt werden. Dann werde ich die nötigen Bestellungen zusammenstellen und die Rechnungen für das Material erstellen.
 
Zurück
Oben Unten