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Service: zum zweiten Mal hat sich die Kurbel gelockert...
das letztes mal vor 3000km, und davor - ebenfalls 3000km
der linke Kurbelarm rutscht von der Achse... es entsteht Spiel...
ist das Spiel (Kurbel kann hin und herwandern)
ist das Spiel größer 5mm fängt das Tretlager zu knacken an
ein Schlag mit der linken Ferse schiebt die ganze Kurbel und das Linke Lager wieder rein und es ist für die nächsten 50km ruhe..
also: schrauben gelockert... im Hof am Rückenliegend mit beiden Armen - Velomobil über mir - durch die Öffnung unten reingegriffen und mit den Handballen Kurbelarme zusammengeschlagen
schrauben wieder fest angeknallt.. für die nächsten 3000km wird das wieder halten..
hmm..
hab mir die Strecke fürs Wochenende auf 4x ca. 120km aufgeteilt... also Fahre FR, SA, SO, MO früh jeweils 1/4 der Strecke...
chillig
[DOUBLEPOST=1506024853][/DOUBLEPOST]EDIT:
Reifenfrage:
mir kommen wieder die Worte des Vorbesitzers in den Sinn: "mit der Haube wird man so schnell, dass einem die Trainingsstrecken ausgehen"
dem ist wirklich so...
meine Greifensteinrunde, wo ich am Trike durchgehend voll am Treten fahren kann, um einen 32-33er Schnitt zu erreichen, keine 3 Sekunden mit Treten aufhören muss, voll am Zug fahren kann...
mit dem Velomobil fahr ich die Strecke mit einem 37er Schnitt und bin doch 25% der Zeit am Rollen oder "gleiten"
aber mehr verträgt die Strecke nicht
gestern dann auch noch Regen - schlechte Sicht, spiegeln der Straße... Blindflug... Laub und Äste am Radweg..
bremst das Tempo nochmal ein..
will sagen: jetzt im Winter: ich sollte mir meine guten Ones für den Sommer aufsparen (Nachschub gibts ja keinen mehr), und für den winter was anderes fahren..
was ?
die Ones sind das MAXIMUM was ich an meinem höhergelegten EvoK montieren kann..
voll ausgefedert stehen die Reifen jetzt bereits am Radkasten an (nicht nur wenn gelenkt, auch bei Reifen gerade)
also was kann ich nehmen ?
was gibts an 28mm Reifen?
mir fallen nur die Durano ein - kenne nix Schwalbefremdes..
was kann ich sonst noch im Winter montieren..
wenns pannensicherer sind - auch nicht so verkehrt..
wie gesagt: mit Haube gehen einem beim Evo-K die Trainingsstrecken aus
es darf also gern auch 5km/h langsamer sein als jetzt mit den ONEs
Nassgripp wäre auch nicht schlecht
das letztes mal vor 3000km, und davor - ebenfalls 3000km
der linke Kurbelarm rutscht von der Achse... es entsteht Spiel...
ist das Spiel (Kurbel kann hin und herwandern)
ist das Spiel größer 5mm fängt das Tretlager zu knacken an
ein Schlag mit der linken Ferse schiebt die ganze Kurbel und das Linke Lager wieder rein und es ist für die nächsten 50km ruhe..
also: schrauben gelockert... im Hof am Rückenliegend mit beiden Armen - Velomobil über mir - durch die Öffnung unten reingegriffen und mit den Handballen Kurbelarme zusammengeschlagen
schrauben wieder fest angeknallt.. für die nächsten 3000km wird das wieder halten..
hmm..
hab mir die Strecke fürs Wochenende auf 4x ca. 120km aufgeteilt... also Fahre FR, SA, SO, MO früh jeweils 1/4 der Strecke...
chillig
[DOUBLEPOST=1506024853][/DOUBLEPOST]EDIT:
Reifenfrage:
mir kommen wieder die Worte des Vorbesitzers in den Sinn: "mit der Haube wird man so schnell, dass einem die Trainingsstrecken ausgehen"
dem ist wirklich so...
meine Greifensteinrunde, wo ich am Trike durchgehend voll am Treten fahren kann, um einen 32-33er Schnitt zu erreichen, keine 3 Sekunden mit Treten aufhören muss, voll am Zug fahren kann...
mit dem Velomobil fahr ich die Strecke mit einem 37er Schnitt und bin doch 25% der Zeit am Rollen oder "gleiten"
aber mehr verträgt die Strecke nicht
gestern dann auch noch Regen - schlechte Sicht, spiegeln der Straße... Blindflug... Laub und Äste am Radweg..
bremst das Tempo nochmal ein..
will sagen: jetzt im Winter: ich sollte mir meine guten Ones für den Sommer aufsparen (Nachschub gibts ja keinen mehr), und für den winter was anderes fahren..
was ?
die Ones sind das MAXIMUM was ich an meinem höhergelegten EvoK montieren kann..
voll ausgefedert stehen die Reifen jetzt bereits am Radkasten an (nicht nur wenn gelenkt, auch bei Reifen gerade)
also was kann ich nehmen ?
was gibts an 28mm Reifen?
mir fallen nur die Durano ein - kenne nix Schwalbefremdes..
was kann ich sonst noch im Winter montieren..
wenns pannensicherer sind - auch nicht so verkehrt..
wie gesagt: mit Haube gehen einem beim Evo-K die Trainingsstrecken aus
es darf also gern auch 5km/h langsamer sein als jetzt mit den ONEs
Nassgripp wäre auch nicht schlecht